Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Bars oder Steps?Sowas ist ja wie der Himmel wenn man die ganze Zeit auf 64 oder 128 Bars beschränkt war.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bars oder Steps?Sowas ist ja wie der Himmel wenn man die ganze Zeit auf 64 oder 128 Bars beschränkt war.....
ja Steps meinte ich natürlich ... SorryBars oder Steps?
Oh wieso dass?de-facto können Projekte 600 - 700 MB groß sein. Dann ist Ende im RAM erreicht. Mehr als meine MPC60 hatte... reicht mir.
Pplyphonie auf 32 stellen
Wie darf man das verstehen? Da wo ein Plugin geladen ist? Ich meine 32 Stimmen auf nem Synth brauch ich sowieso nicht nur zu klärungDie Synthtracks haben weniger...
na das ist besser als nix
Wie darf man das verstehen? Da wo ein Plugin geladen ist? Ich meine 32 Stimmen auf nem Synth brauch ich sowieso nicht nur zu klärung
ok das ist ja richtig fettDas ist etwas mehr als besser als nix...wie gesagt jedes Pad innerhalb eines DrumProgramms/KEygroup...du kannst also in einem Drumtrack 128 Sounds haben von dem
jeder einzelne vier unterschiedliche Inserts hat, plus den Anteil an 4 Sendeffekten, wenn gewünscht (ein Sendeffekt kann wiederum aus einer Kette aus vier Effekten bestehen),
Und das ganze Programm an sich kann auch noch mal vier Inserteffekte haben und den jeweiligen Anteil an den gewählten vier Sendeffekten...
Ja genau, da wo ein Plugin geladen ist...ich glaube Hype und der andere Polysynth sind 4 stimmig, das Electric-Piano hat aber mehr...
Naja, ich gehe nicht davon aus, dass die Kiste pro Track 128 x 4 = 512 Effekte gleichzeitig berechnet.ok das ist ja richtig fett
naja es ist ein 1,8 Ghz Quad Core drin. Also bisschen was sollte schon gehen Außerdem wer benutzt schon alle 512 Effekte auf einmal xDNaja, ich gehe nicht davon aus, dass die Kiste pro Track 128 x 4 = 512 Effekte gleichzeitig berechnet.
ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe:
live kann man aus der live steuern (lol) gleichzeitig mit dem standalone mode?
https://www.youtube.com/watch?v=hY2PRqZLHos&t=722s
128 Tracks x 128 Pads pro Track x 4 Effekte pro Pad = 65.536 Effekte gleichzeitig.Außerdem wer benutzt schon alle 512 Effekte auf einmal xD
Super Artikel danke. So wird einiges klarerNur ein Projekt ist möglich. Ein Projekt ist quasi der ganze RAM-Inhalt. Nachladen beim Spielen geht nicht? Nie probiert... Man muss halt entsprechend anders seine Sequenzen organisieren.
Der verfügbare Speicher ist hier ganz gut erklärt:
Lab Test: How Much Usable Memory is there in modern standalone MPCs? - MPC-Tutor.com
How much RAM is actually available to use inside a standalone MPC? I did the geek-tests so you don't have to!www.mpc-tutor.com
Pro Programm habe ich nicht vergessen, denn Programme werden ja in den Tracks geladen.
Die Sends habe ich in der Rechnung nicht berücksichtigt – das sind doch Peanuts bei 65.536 Insert-Effekten.
Wahnsinn!Dann kann man noch die 4 Slots auf dem Master belegen und/oder Subgruppen mit Effekten anlegen.
Dann kann man noch die 4 Slots auf dem Master belegen und/oder Subgruppen mit Effekten anlegen.
Das x touch kenne ich nicht. Achte darauf, dass man die CCs fest einstellen und abspeichern kann.
Hinweis: An der MPC live musst Du die Midi Zuweisungen in jedem Projekt neu anlegen. Vorlagen kann man natürlich auch Speichern, machen aber gerade bei den Controllerzuweisungen nur bedingt Sinn. Wenn man aber ein eigenes System für die Belegung verfolgt, geht das recht flott.
Schau Dir auch einmal die Faderfox Controller an. Die sind klasse. Motorfader haben die aber nicht, so viel ich weiß.
Ich habe Launch Control und Launch Control XL dran.