Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mr. Roboto schrieb:Hmm...
O.K., danke. Mein AR ist ja auch schon 'ne Weile weg. Eigentlich brauch ich die MPC mehr als Recorder und zur Nachbearbeitung von Aufnahmen. Na ja, schau'n 'mer mal...
Kann es evtl. sein, dass du deine Programs umbenannt und im Main Menü mal ein Program auf einen anderen Track gelegt hast?freidimensional schrieb:So ich hab mich da jetzt auch mal dran gemacht...meine Programme liegen auch völligst verwirrt verteilt da herum,
ich kann bisher noch nicht so nachvollziehen woran das liegt, bzw. welches System dahinter stecken möge...wenn überhaupt...
Ja, bei mir sind das alles MIDI Tracks, also Instrument Programs. In der MIDI Track Ansicht im Channel Mixer sieht alles super aus. Also Track 1 auf Pad 1, Track 2 auf Pad 2.... nur halt nicht in der Program Ansicht.weinglas schrieb:&mmai:
Sind das bei Dir alles Midi Tracks? Bei mir nämlich nicht.
Wie sieht es denn im Channel mixer in der Midi Track Ansicht aus?
tom f schrieb:Mr. Roboto schrieb:Hmm...
O.K., danke. Mein AR ist ja auch schon 'ne Weile weg. Eigentlich brauch ich die MPC mehr als Recorder und zur Nachbearbeitung von Aufnahmen. Na ja, schau'n 'mer mal...
ob das so die optimale nutzung ist ?
da kauf dir doch lieber ein beliebiges windows tablet um die hälfte oder ein drittel des geldes und nutze es mit der software deiner wahl...
oder im ein fünftel und dazu ein kompaktes usb bus powered audiointerface mit midi etc...
https://geizhals.at/trekstor-surftab-tw ... ml?hloc=at
oder hier direkt die selbe cpu wie in der mpc aber dafür deutlich mehr touchscreen
https://geizhals.at/xoro-megapad-1404-v ... 43360.html
Mr. Roboto schrieb:Momentan benutze ich ja mein iPad mit einem Interface. Reicht eigentlich. Werde mir das Geld für die X dann wohl auch sparen.
weinglas schrieb:Und die "Double Length" Funktion verdoppelt die Länge der Sequencz und kopiert automatisch die Noten mit (Handbuch S. 74).
Lauflicht schrieb:Beim Lesen hier fehlt mir auch irgendwie unangenehm auf, dass man die Live anscheinend erstmal durch umfangreiches Konfiguration in einen normalen Arbeitsmodus setzen muss. Das musste ich bisher mit keiner MPC. AKAI wäre sehr gut damit beraten, die Maschinen sinnvoll konfiguriert auszuliefern oder vielleicht sowas wie "Setups" anzubieten, die bestimmten Arbeitsweisen am besten entegegenkommen. Ist ja alles nur Software, also machbar. Ich nehme den Setup "Old School MPC mit M wie MIDI".
Ergo... ich warte dann mal ab, vielleicht hat sich der Workflow bis Weihnachten irgendwie verbessert.
freidimensional schrieb:Sollte nicht zwei mal stop = start von vorne sein? Geht bei mir nicht, nur mit play start...
@wirrer channel mixer: hab jetz n drumprogramm auf programm 1, und die nächsten vier belegt mit midi und keygroups. Sieht schon mal besser aus, aber das dritte programm lässt er mir trotzdem frei
Ich schätze dein 3. Program ist dann ein MIDI Program? MIDI Programs scheinen nicht unter Programs aufzutauchen, nur sichtbar unter MIDI Tracks - warum auch immer...freidimensional schrieb:@wirrer channel mixer: hab jetz n drumprogramm auf programm 1, und die nächsten vier belegt mit midi und keygroups. Sieht schon mal besser aus, aber das dritte programm lässt er mir trotzdem frei
mmai schrieb:Ich schätze dein 3. Program ist dann ein MIDI Program? MIDI Programs scheinen nicht unter Programs aufzutauchen, nur sichtbar unter MIDI Tracks - warum auch immer...freidimensional schrieb:@wirrer channel mixer: hab jetz n drumprogramm auf programm 1, und die nächsten vier belegt mit midi und keygroups. Sieht schon mal besser aus, aber das dritte programm lässt er mir trotzdem frei
freidimensional schrieb:fluppt der Looper eigentlich als Midi-Slave?