Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann sollte ja die MPC-X nicht schlechter sein. Du freust dich bestimmt schon darauf.tom f schrieb:die mpc live fühlt sich um häuser edler an als die mpc tausend und auch deren pads sind absolut qualitativer als bei dem älteren modell.
also kollegen
Michael Burman schrieb:Na dann sollte ja die MPC-X nicht schlechter sein. Du freust dich bestimmt schon darauf.tom f schrieb:die mpc live fühlt sich um häuser edler an als die mpc tausend und auch deren pads sind absolut qualitativer als bei dem älteren modell.
also kollegen
BTW: Auf der MPC5000 waren z.B. Level mit CC#7 und Pan mit CC#10 zwar nicht dokumentiert, haben aber funktioniert. D.h., es könnte auch auf der MPC Live einiges gehen, was gar nicht dokumentiert ist. Zumindest CC#7 würde ich daher einfach mal probieren, selbst wenn es nicht beschrieben sein sollte.Robot303 schrieb:Kann man Tracklevel, Filter, und Sends per Midi Steuern?
Michael Burman schrieb:Zumindest CC#7 würde ich daher einfach mal probieren, selbst wenn es nicht beschrieben sein sollte.
lfo-one schrieb:der Klang ist mir zu schlecht, irgendwie Flach Zweidemensional. Es fehlt an Tiefe und Wärme.
lfo-one schrieb:hier noch mal im vergleich, nen Octatrack und ein Speckie im ersten Track, das ganze ist leiser aber für meinen Geschmack einfach viel Wärmer und angenehmer.
leider sind in der Aufnahme einpaar Knackser,..
[ https://soundcloud.com/lfo-one/2lite (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
MPCTRACK: zwar lauter aber nach einer Weile fehlt mir da einfach zuviel.
[ https://soundcloud.com/lfo-one/carmen-a ... lay-reverb (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Das ist natürlich eine rein subjektive Meinung
lfo-one schrieb:Nach vielen aufs und abs, ist auch bei mir eine ENtscheidung gefallen. die MPC muss leider wieder gehen!
...
Schade um die ganze Arbeit, die Du reingesteckt hast, aber ich kann Deine Entscheidung wirklich verstehen.
Interessanterweise mag ich meine MPC immer noch und konnte da auch für meine "Musik" noch keine klanglichen Defizite feststellen (außer, dass ich ziemlich leise abmischen muss)
Aber der Aufwand, im Gerät eine gute Mischung zu erstellen, ist schon beträchtlich. So ist beispielweise die Klangregelung für jeden Kanal einer der vier verfügbaren Effekte, anstatt sie einfach im Pad-/Channel-Mixer zu platzieren.
Ich hoffe, dass meine Herangehensweise an das Gerät mich zum Schluss belohnt, und ich es nicht auch irgendwann entnervt aufgebe. Ich will mir einfach ein auf mich möglichst perfekt zugeschnittes Projekt bauen, dass meine Lieblingssamples, fertig zu Drums, Clips und Keygroups arrangiert, enthält. Das kann ich dann entweder als Instrument für Live benutzen oder zum Ausarbeiten von Ideen zu einem fertigen Track. Dummerweise ist das in 30 Tagen auch nicht annähernd zu bewerkstelligen. Bisher will ich sie aber auch nicht hergeben. Keine Chance
also da ich das gerät ja wirklich mochte bzw. mag und der verkauf aus eher philosophischen gründen stattgefunden hat muss ich mich wirklich nochmal gegen diese sache mit dem klang verwehren.
DIE MPC LIVE KLINGT SUPER !
ich habe auch immer wieder direkt originale sounds mit dem aufgenommenen vereglichen und es waren auch da KEINE unterschiede hörbar.
lfo-one schrieb:also da ich das gerät ja wirklich mochte bzw. mag und der verkauf aus eher philosophischen gründen stattgefunden hat muss ich mich wirklich nochmal gegen diese sache mit dem klang verwehren.
DIE MPC LIVE KLINGT SUPER !
ich habe auch immer wieder direkt originale sounds mit dem aufgenommenen vereglichen und es waren auch da KEINE unterschiede hörbar.
So unterschielich können Geschmäcker sein, deswegen sagte ich ja auch "subjektiv"
Und der Klang war für meine Entscheidung einer von mehreren Aspekten, klar für mich der wichtigste.
lfo-one schrieb:ich nehme es nicht persönlich, alles gut.
Im Prinzip hätten sie das ja auch schon mit der MPC5000 machen können.tom f schrieb:im prinzip könnten die ja beliebig sachen ändern / optimieren.
Lauflicht schrieb:Ich warte mal V3 ab.
Lauflicht schrieb:Positiv zusammengefasst hat die Hardware also Potenzial und ist solide aufgebaut. Danke für den Vergleich mit der MPC1000.
Ob die MPC-X die Probleme in der Software-Bedienungs-Philosophie durch mehr Regler verbessert, zweifle ich erstmal an. Die X läuft soweit ich weiß mit identischer Software. Ich will eigentlich auch keine DAW sondern eine moderne MPC bei Erhalt des alten Workflows und ggfs. mit gutem Looper. Dieser Hybrid-Ansatz macht vielleicht so einfach keinen Sinn bzw. funktioniert derzeit einfach nicht gut genug.
Vielleicht hat die Software einfach zu viele Features für den Start bekommen. Schade.
Ich warte mal V3 ab.
Mr. Roboto schrieb:Lauflicht schrieb:Ich warte mal V3 ab.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat die V2 von der Ankündigung bis zur Auslieferung über 14 Monate gebraucht.
V3 wurde noch nichtmal angekündigt...