Rotkehlchen
Rotkehlchen - Studio
Der Haken für mich ist, dass ich ja eher auf eine MPC 60 schiele. - Wenn dann die MPC 60 MKII nehmen auch auf die Betriebssystem Version achten, da gibt es ein paar Haken
2. Frage:
Wie ist aufgrund eurer Marktbeobachtung die Chance, eine MPC 60 in gutem Zustand innerhalb der nächsten 5 Monaten zu einem halbwegs vernünftigen Kurs zu finden?
Falls die Chance auf eine 60 in gutem Zustand und vernünftigen Kurs eher schlecht stehen, würde ich ja das genannte Angebot der 3000 in Erwägung ziehen.
Hmmm beide Geräte sind Teuer, alt und tricky - Preis Leistung wird Dich nicht unbedingt glücklicher machen
Nein, "tricky" sind weder MPC 60, noch 3000, ..sondern eher zuverlässig und angenehm -logisch.
Ich hatte beide Maschinen, die MPC 60 II und die 3000 (Limmited Edition) und beide waren Klasse!
Cool auch die ganzen Midi-Steuerungen die man neben den reinen Notenwerten + Filter und Anschlagdynamik-Werten realisieren konnte.
Das 3000er Modell ist quasi identisch, nur leicht weitergedacht, mehr Speicher, erweiterte Aufteilung der Soundbänke, noch größere Noten-Speicherbarkeit, Filter und Delay, ein etwas billianteres Display und SCSI-Anschuß -gleich an Bord. Beide sind klanglich top und sehr druckvoll, (das 3000der ist natürlich brillianter/klarer noch.)
Ich habe allgemein zwar etwas mehr mit dem alten 60 II gearbeitet, würde aber ehr zum 3000der raten.
Zuletzt bearbeitet: