XeroX
....
Nach 15 Jahren Audio-Interface Abstinenz bin ich total raus aus dem Thema und brauche Eure Hilfe !
Anwendungsgebiet : Tracking von Synthesizer und Drum-Computern / Jammen mit DAW, Hardware Sequenzern, Analoge Synthesizer (CV/Gate), Modular und natürlich Geräte mit MIDI.
Hardware Umgebung : WIN10 mit Ableton Live10
Das Wichtigste für mich ist das ich so geringe Latenzen wie möglich bei Audio und MIDI habe.
Da kommen schon die ersten Fragen auf :
USB3 (MOTU) oder Thunderbold (Presonus) ist der Unterschied groß ?
Wie schaut es bei MIDI aus, wer hat die besseren Treiber und pflegt Diese auch ?
Momentan würde ich sagen, das MOTU würde reichen.
Mit den Ein- und Ausgängen sollte ich klar kommen.
Wenn aber Thunderbold besser ist, würde ich auch in den sauren Apfel beissen und mir das Presonus Quantum2626 holen.
Sind zwar 400.- € mehr, inkl. TB3 Karte, but what to do.
Was ich auch noch nicht so ganz verstanden habe ist, das M4 und das 2626 haben DC Coupled Ausgänge.
Was ist mit den Eingängen ?
Ich finde da keine Informationen.
Ich will mit Ableton CV TOOLS auch CV-Spannungen aufnehmen !
Ich bin natürlich auch für jeden anderen Tip offen und bin gespannt was hier so zusammen kommt.
Anwendungsgebiet : Tracking von Synthesizer und Drum-Computern / Jammen mit DAW, Hardware Sequenzern, Analoge Synthesizer (CV/Gate), Modular und natürlich Geräte mit MIDI.
Hardware Umgebung : WIN10 mit Ableton Live10
Das Wichtigste für mich ist das ich so geringe Latenzen wie möglich bei Audio und MIDI habe.
Da kommen schon die ersten Fragen auf :
USB3 (MOTU) oder Thunderbold (Presonus) ist der Unterschied groß ?
Wie schaut es bei MIDI aus, wer hat die besseren Treiber und pflegt Diese auch ?
Momentan würde ich sagen, das MOTU würde reichen.
Mit den Ein- und Ausgängen sollte ich klar kommen.
Wenn aber Thunderbold besser ist, würde ich auch in den sauren Apfel beissen und mir das Presonus Quantum2626 holen.
Sind zwar 400.- € mehr, inkl. TB3 Karte, but what to do.
Was ich auch noch nicht so ganz verstanden habe ist, das M4 und das 2626 haben DC Coupled Ausgänge.
Was ist mit den Eingängen ?
Ich finde da keine Informationen.
Ich will mit Ableton CV TOOLS auch CV-Spannungen aufnehmen !
Ich bin natürlich auch für jeden anderen Tip offen und bin gespannt was hier so zusammen kommt.