moog voyager - taste defekt ?

habe heute meinen neuen moog voyager old school erhalten.
jetzt bemerke ich das eine taste (fis) nicht die gleiche anschlagsvelocity beim filter hat wie die anderen. manchmal reagiert sie garnicht.
da muss ich schon ein wenig mehr auf die taste drücken.
bei allen anderen tasten ist die empfindlichkeit gleich.
es stört mich, weil ich nicht die gleiche anschlagsdynamik habe wie bei den anderen tasten.
ist das nun ein defekt ?

läßt sich die Taste auch leichter drücken als andere?

Bei meinem LP hatte ich das Problem nach der Auslieferung. Nach Rücksprache mit dem Moog Vertrieb erledigte ich das ganz einfach selbst, da ich den LP auch nicht wieder senden wollte. Die Feder am Ende der Taste (s.Pfeil) war nicht gleich positioniert wie die anderen.

bbi5rc9av6sklx2k3.jpg

mira schrieb:
läßt sich die Taste auch leichter drücken als andere?

Bei meinem LP hatte ich das Problem nach der Auslieferung. Nach Rücksprache mit dem Moog Vertrieb erledigte ich das ganz einfach selbst, da ich den LP auch nicht wieder senden wollte. Die Feder am Ende der Taste (s.Pfeil) war nicht gleich positioniert wie die anderen.

bbi5rc9av6sklx2k3.jpg

nein. ich muß sie doller drücken als die anderen. wenn ich sie mit gleichem druck drücke wie bei den anderen, dann kommt gar kein ton.
aber danke ich werde das trotzdem mal versuchen. ich versuche alles um nicht zurückzuschicken.

ach jetzt hab ich verstanden.
ich kann keinen merklichen unterschied feststellen. alle tasten lassen sich gleich schwer drücken. vom widerstand her.

Zurück
Oben