Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Wobei sowohl Alesis als auch AKAI auch schon analoge Synthesizer gebaut haben.Wenn InMusic in analog einsteigt [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei sowohl Alesis als auch AKAI auch schon analoge Synthesizer gebaut haben.Wenn InMusic in analog einsteigt [...]
Analog hat AKAI ja schon unter inMusic gebaut. Dabei meine ich die legendären Dinger wie Timbre Wolf etc.ja, aber Akai war damals noch eine total andere Firma als heute - unter inMusic.
Aber Korg hat es mit dem ARP-Namen eben sehr gut und würdevoll gemacht. Viscount mit Oberheim weniger, obwohl der OB-12 für sich genommen gar nicht so schlecht war. Bei SCI muss man noch abwarten.Hoffe es erklärt sich ,dass Namen wie Moog, ARP, Oberheim hoch schwingen, SCI ebenso.
ja, aber Akai war damals noch eine total andere Firma als heute - unter inMusic. Alesis ebenso. Die Leute dahinter sind vermutlich nicht bei inMusic, damit hat man keine Brains. Moog hätte sie zumindest gehabt.
und wieder - der Name!
Ja, so kann man das ausdrücken. Der Kopf ist das was man will. Ich vermute stark, dass das nur eine Hand voll Leute sind, die das betrifft. Den App-Coder, die HW Kernleute. Wie schon erwähnt, Löter und Co braucht man nicht, das macht dann Asien.
Natürlich wird das Wissen über Fernostproduktion genutzt - Bauteilkunde wird man bereits haben - ob so genau wie für analog nötig ,weiss ich nicht - aber ich bin wirklich gespannt auf das was kommt - dort.
Also ist eine GmbH, die Herrn Müller gehört und in der Herr Müller Geschäftsführer ist, mitarbeitergeführt? Gewagte These.
Da steht dann nur "Moog" drauf!Oh, schön.. Dauert bestimmt nicht lange, bis ich mir auch einen Moog leisten kann
Nun, die idee und die solide Klanggewalt muss schon sein. Da gibt es schon einige Unterschiede - ich finde genau deshalb einige Moogs gut.
Externe Netzteile erleichtern und verbilligen auch den internationalen Handel, weil man lediglich das für das jeweilige Land passende Netzteil austauschen muss, während man am Gerät selbst nichts ändern bzw. verschiedene Varianten davon herstellen muss.Mit fehlendem Know How hat so eine Entscheidung sicherlich eher nichts zu tun. Grund ist wohl auch weil solche Geräte mit internen Netzteilen immer erst geprüft und zugelassen werden müssen. Sowas kann man mit externen Netzteilen dann leicht umgehen.
Das war bei Trafonetzteilen der Fall, gilt für die schon seit Längerem verbauten Mehrbereichs-Schaltnetzteile nicht mehr, da wird nur noch das passende Netzkabel beigelegt (und bei Wandwarzen oft welche mit auswechselbaren Steckern).Externe Netzteile erleichtern und verbilligen auch den internationalen Handel, weil man lediglich das für das jeweilige Land passende Netzteil austauschen muss, während man am Gerät selbst nichts ändern bzw. verschiedene Varianten davon herstellen muss.
Weil es Idioten waren, die offenbar nicht wussten, wie Kartoffelbrei schmeckt. Bei Moog ist es ähnlich, die meisten, die es diskutieren, haben nie einen gespielt.und da waren die Leute von Tütenkartoffelbreim, den wir zu Pyramiden geformt haben, total begeistert
Das war CBS damals, die haben aber nicht die Firma bis auf den Namen plattgemacht, insofern nicht vergleichbar.Fender waren recht gut - wurde dann an einen Riesenkonzern verkauft - Fender wurde recht schlecht -
später hat ein Mitarbeiter Fender übernommen - neue Konzepte, etc. - Fender wieder recht gut!
Wäre 'ne Chance für Moog, aber wenn es so lange wie bei Fender dauert.....
Gitarren sind was anderes.. Dort beeinflusst die Verarbeitung den Klang. Dem Synthsound ist es egal wie dick der Lack ist oder aus welchem Holz die Seitenteile sind.Da steht dann nur "Moog" drauf!
Fender waren recht gut - wurde dann an einen Riesenkonzern verkauft - Fender wurde recht schlecht -
später hat ein Mitarbeiter Fender übernommen - neue Konzepte, etc. - Fender wieder recht gut!
Wäre 'ne Chance für Moog, aber wenn es so lange wie bei Fender dauert.....
Weil es Idioten waren, die offenbar nicht wussten, wie Kartoffelbrei schmeckt. Bei Moog ist es ähnlich, die meisten, die es diskutieren, haben nie einen gespielt.
Analog hat AKAI ja schon unter inMusic gebaut. Dabei meine ich die legendären Dinger wie Timbre Wolf etc.
Wenns gut klingt...würde ich sogar kaufen wollen...
Das ist ja hier im Falle Moog noch gar nicht klar. Zunächst einmal ist ja „nur“ von der Entlassung eines Drittels der Belegschaft die Rede. Und ja, CBS hat bei Fender damals sehr großen Schaden angerichtet. Das könnte durchaus vergleichbar sein - die Zeit muss es zeigen.Das war CBS damals, die haben aber nicht die Firma bis auf den Namen plattgemacht, insofern nicht vergleichbar.
Die Vorlage für diese Montage stammt von Akai und war wohl nicht so toll.Wenns gut klingt...würde ich sogar kaufen wollen...
Interessant wie du über mich denkstVielleicht hört das Auge auch mit und dir gefällt es weil da Moog drauf steht und weil man Unsummen dafür bezahlt hat. Ich habe als Student mal in einem hochpreisigen Restaurant gearbeitet und da waren die Leute von Tütenkartoffelbreim, den wir zu Pyramiden geformt haben, total begeistert.
Ja, ich weiß, deswegen schrieb ich ja:Die Vorlage für diese Montage stammt von Akai und war wohl nicht so toll.
Wenns gut klingt..
Klingen bestimmt etwas pappig.Kartoffelpyramiden.
Interessant wie du über mich denkst
Kartoffelpyramiden.
Ich wiederhole mich...jetzt zum dritten Mal...Wenns gut klingt...
Was war den das Schlamassel mit diese zwei Geräten?Zuletzt der Schlamassel mit Moog One und dem Mini Reissue 2022 hat sicherlich nicht geholfen. Langjährige, wirklich gute Distributoren auch noch zu kündigen, mag schon auf Probleme in der Firma hinweisen. Hätte aber jetzt auch erwartet, dass die viel Umsatz machen. Andererseits aber auch immer das Gefühl gehabt, dass Sequential Moog technisch komplett abgehängt hatte. Beim R&D gab es in der Firma aus meiner Sicht ein Problem.
Klar, da wird Geld gespart, aber viele mögen das nicht bei einem so hochpreisigen Produkt.Grandmother und Mini Reissue auch. Der Sub 37 hat aber z.B. ein internes Netzteil. Mit fehlendem Know How hat so eine Entscheidung sicherlich eher nichts zu tun. Grund ist wohl auch weil solche Geräte mit internen Netzteilen immer erst geprüft und zugelassen werden müssen. Sowas kann man mit externen Netzteilen dann leicht umgehen.