Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Hast du das mal ausprobiert? Ich bin mir nicht sicher was genau das bedeutet....
GATE The KB GATE external input can be mapped to any on/off type parameter, as well as two special functions, STEP ADV and SUST PED.

STEP ADV Uses a voltage trigger at the KB GATE input to advance the arpeggiator or sequencer step. While the STEP ADV mapping is active, the internal clock and MIDI clock sync are overridden for the Arpeggiator and Sequencer (although the LFOs and Envelopes continue to sync to Internal or MIDI clock according to the SYNC setting in the Arpeggiator section).

SUST PED Sets the KB GATE input to work as a simple Sustain pedal, without triggering the Sub 37 gate/envelopes directly.

src: https://www.moogmusic.com/sites/default/files/Subsequent_37_CV_Manual_Web.pdf (Seite 47)
 
Arp on/off kommt an per KB Gate input, das hatte ich schon probiert, scheint aber nicht zu syncen genau wie Arp-Syn.

Step ADV funktioniert (schonmal sehr gut, 10x besser als über DAW/Midi) aber der ARP wird überschrieben und ich bekomme auch kein Gate signal mehr raus aus dem Moog.

Wär halt geil wenn der Clock signal wie über Midi bekommen würde und man den Arp + Gate/CV-Out trotzdem gesynct nutzen könnte.

Ist das so schwer zu bewerkstelligen? Die neuen Moogs werden doch digital gesteuert, Menüführung ist ja schon ganz cool so mit den zusweisbaren Routingmöglichkeiten..am Ende ists doch "nur" ein Part im Moog wo das Clock-Signal (eigentlich über Midi) ankommt wo dann die Quelle umgeroutet werden soll auf Gate/CV-in. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir gestern den Sub 37 Tribute online gekauft. Dann kam der Rückzieher seitens des Händlers, da der Sub 37 nicht mehr lieferbar wäre.
Passiert dann, wenn die Datenbank nicht ausreichend gepflegt wird :sad:

Ich hätte lieber gerne den Sub 37 Edition, da man oft liest, dass der Vorgänger vom Subsequent wärmer klingt.
Ausserdem hat er die Signatur vom Bob ;-)

Was sagt Ihr dazu? Rein logisch wäre der Kauf des Subsequent sinnvoller und vernünftiger.
Gibt es irgendwie optisch, designmäßig Unterschiede ( Farbgebung, Bedienelemente etc.) zwischen beiden Synths ?
 
Unterschiedliche Klangnuancen, die ggf bei bestimmten Settings im Direktvergleich auftreten, sind mir recht egal.

Weil es für mich einfach keine reale Situation gibt, in der das überhaupt hörbar ist, weder Live (mache ich eh nicht) noch im fertigen Mix (mit EQ, Kompressor etc). Von daher habe ich mich einfach für das neuere Modell entschieden.
 
Ich hätte lieber gerne den Sub 37 Edition, da man oft liest, dass der Vorgänger vom Subsequent wärmer klingt.
Ausserdem hat er die Signatur vom Bob ;-)

Was sagt Ihr dazu? Rein logisch wäre der Kauf des Subsequent sinnvoller und vernünftiger.
Gibt es irgendwie optisch, designmäßig Unterschiede ( Farbgebung, Bedienelemente etc.) zwischen beiden Synths ?

Interessanterweise geht es mir auch so, dass mir der Sound des Sub 37 in den Vergleichsvideos auf Youtube immer etwas besser gefällt. Genauer erklären kann ich es nicht und einen Live Vergleich hatte ich nie. Den Sub 37 konnte ich dann kürzlich gebraucht erstehen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.
 
.... Den Sub 37 konnte ich dann kürzlich gebraucht erstehen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich.

Glückwunsch zum Sub 37. Ich suche schon seit letzten Freitag intensiv nach einem gebrauchten Sub 37 auf Ebay. Leider boten die Verkäufer kein Paypal an.
Ist für mich aber ein Muß. Oder aber es sind Geräte der 1. Generation, d.h. aus 2014. Ich hätte aber gerne einen Tribute neuerer Generation - so ab mitte 2016 ;-)
 
Hmmm ... bei hieber-lindberg hab ich dann mal per Mail um eine bessere Beschreibung bzgl. "Demogerät" gebeten. Das ist nun schon 2 Tage her und ich habe keine Antwort erhalten. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Also werde ich das Onlineangebot großzügig ignorieren:alienfawk:
Ich werde mir wahrscheinlich ein Neugerät des Subsequent kaufen. Ich denke das ist die klügste Entscheidung.
Nebenbei bemerkt... ich habe mal verschiedene Bewertungen dieses Händlers durchforstet. Dabei fiel mir auf, dass vor einigen Jahren durchweg positiv bewertet wurde. Jedoch in den letzten 1-2 Jahren häuften sich die negativen Bewertungen (1-Stern) hauptsächlich bzgl. schlechten Services und Beratung.
Jetzt verstehe ich auch, das Keine Antwort auch eine Antwort ist ..... :tralala:
 
Hey Leute,

ich bin der Meinung hier oder iwo im Netz gelesen zu haben dass es möglich ist ein CV Board des Subsequent auch in den Vorgänger Sub 37 einbauen zu lassen.
Leider finde ich dazu nichts mehr und die Kollegen des deutschen Moog Vertriebes (emc) antworten nicht auf meine Anfrage.

Kann sich jemand erbarmen und mir sagen ob ich das nur geträumt habe oder ob es diese Möglichkeit tatsächlich gibt?
Und wenn ja, an wen ich mich wenden müsste? Idealerweise in Deutschland.

Thx & Greez
 
Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen, ob es mit dem Subsequent 37 möglich ist, Noten (die Tonhöhe dieser) bei laufendem Sequenzer zu ändern?

Quasi die Taste vom z.B. Step 6 gedrückt halten (oder drücken) und dann irgendwo Key-Up/Key-Down zu wählen oder an einem Regler die Note für diesen Step ein zu stellen.

(Bei laufendem Sequencer, am Gerät selbst, ohne DAW Plugin, ohne Rechner)

Ich bin überhaupt kein Keyboardspieler und würde mich extrem schwer damit tun, eine komplette Sequenz mit 16 und mehr Steps/Noten „on the fly“ im Rec-Modus ein zu spielen. Deshalb die Frage. Die 4-5 YouTube Videos, die ich mir jetzt angeguckt hab, spielen die Noten immer über den Rec-Modus ein. Ein verschieben links/rechts, tie (verbinden) und an und aus schalten eines steps ist wohl möglich. Leider geht niemand in den Videos genauer auf die Noten, die Tonhöhe ein.

Vielen Dank.. ihr würdet mir bei der Auswahl meines nächsten Synthesizers extrem behilflich sein!

EDIT: hat gerade im Manuel nachgeschlagen. Dort steht „Zitat“:

STEP EDIT MODE
Using the Step Edit mode you can edit everything about every step of a sequence (in real or non-real time). For each step, this includes the note number of either one or two notes, the velocity of the step, whether there’s a rest or a tie, and the per-step SEQ MOD value. You can also decide (non-destructively) which step is the first step, and which step is the last step of the sequence. You can ROTATE (shift) the pattern relative to the downbeat, SKIP any desired steps, and add a rapid note subdivision to any step via RATCHET.


—-

Also sollte es wie gewünscht funktionieren ? Ja ?

Ich hab echt keine Lust das Teil zu bestellen um es dann wieder zurück zu schicken. Wär für den Verkäufer blöd, wäre auch für mich blöd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt einen bestellt.
Die CV Version für 1199,20€
Neu.. bei dem Preis konnte ich nicht mehr widerstehen ...
 
Staroundio... die haben bis 09.09. 20% auf alles. Scheint ein ganz neuer laden zu sein. Ich bin mal gespannt..
 
Puuuh... Keine Verfügbarkeit von Artikeln wird angegeben.Einen Moog Sub37 im Shop ( kein Subsequent ! ) Alles extrem günstig, zB Model D für 2400Eus oder System8 für 900 Eus. Ich denk mal wenn das die Vertriebe mitbekommen ...... Also meine Meinung Vorsicht.
 
Beim Dominon1 den sie anbieten bin ich schon sehr skeptisch. M.m. bekommen den größere Händler nur die Umsatz machen. 8 Monate Wartezeit hat mir mal Einer gesagt ,der ihn angeblich laut Shop in 3-10 Tagen besorgen kann.
 
Ich hab per Überweisung auf ein deutsches Bankkonto gezahlt. Leider aber ist bei dem Laden seit 2 Tagen absolute Funkstille. Die melden sich nicht auf interne Tickets und auch nicht auf E-Mails. Die Telefonnummer ist zudem immer nicht zu erreichen. Langsam ist’s dubios ..
 
Warum .com wenn sitz in Deutschland? Die Vorwahl passt nicht zu Großräschen in Brandenburg. 0062 passt aber zu Indonesien. OhOh.
 
Ja aber irgendwem gehört ja dieses Konto.. und dem geht’s an den Kragen, wenn da nix kommt..
 


Zurück
Oben