Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Die für mich aussagekräftigste Sub 37 Demo die ich bis jetzt finden konnte.

Mich interessieren nunmal in erster Linie sequenzierte Bässe.... :)

 
Wie verhält es sich bei eurem Sub 37 mit den Potis? Sind die alle fest, wie man das erwarten würde oder habt ihr einige darunter, die an lose Milchzähne erinnern?

Mein Sub 37 hat das überarbeitete Filter und eine vernüntige Tastatur. Das Griffelmodell, das bei Just Music in Hamburg steht, hat eine lausige Tastatur. Das diese von einigen bemängelt wird, kann ich verstehen.
Was mich halt wirklich stört, sind die lockeren Potis. Ich befürchte nämlich, dass diese über die Jahre die Lebensdauer des Synths negativ beeinflussen.
Ich hab die Plastikkappen vorsichtig entfernt, um zu sehen, ob man die Muttern nachziehen kann. Die sind jedoch fest.
 
Mein Sub37 ist SN03835 (Jan 15) und begleitet mich mit der Rockband seit über zwei Jahren auf die Bühne. Er hat inzwischen ein paar Kratzer und Macken abbekommen, hat mich aber noch nie im Stich gelassen. Die Tastatur ist nicht "perfekt flach", aber da muss man schon ein Haarlineal auf die Tasten legen. Hätte es die Diskussion nicht gegeben, hätte ich es nie bemerkt. Genauso wenig, wie den knapp 1mm breiten Spalt links oben beim Display, zwischen Panel und Holz, den es auf der anderen Seite und weiter unten nicht gibt.
Die Tastatur spielt sich angenehm und präzise. Die Potis sitzen fest und laufen sauber und gleichmäßig. Ob man den Drehwiederstand jetzt fester oder leichter will, ist wohl Geschmackssache. Ich drehe auch live ziemlich viel und heftig, insbesondere am Cutoff, auch hier habe ich noch nie Probleme gehabt. Wackeln wie Milchzähne ( :) )- also so, als ob die Achse ausgeschlagen wäre ... tut nichts ... hoffen wir, dass es noch lange so bleibt!
Ihr seht schon: Ich mag meinen kleinen Moog :)
 
Bin auch sehr zufrieden mit dem Sub37. Nutzte ihn neben dem OB6 zum schreiben von Kinderliedern im 80s synth style.
Bekomme sogar von leuten, die nix mit elektronik songs zu tun haben, positives feedback über den kräftigen und organischen klang der beiden.

habe ein tolles sub37 Multitrack demo gefunden.

 
Swindger schrieb:
tiefenrausch2 schrieb:
Also, wenn du gar nix zum Motzen hast, bist du falsch in diesem Forum.

:)
tr

:) Ja, das habe ich inzwischen auch erkannt ... :lol: :lol: :lol:

Mit ner Tüte Popcorn lässt es sich hier sehr gut leben

George-Costanza-Popcorn.gif
 
Thomann. Moog Sub-37 Tribute 1599,-€ und Moog Subsequent 1949,-€ :selfhammer:...die haben doch einen an der Waffel!...wofür....4 CV- und 2 Gate-Ausgänge???
 
Interessant - anscheinend gibt es jetzt auch einen "normalen" Subsequent?

Sub 37 Tribute (1.475,-): https://www.thomann.de/de/moog_sub_37_tribute_edition.htm
Subsequent 37 (1.599,-): https://www.thomann.de/de/prod_AR_419761.html
Subsequent 37 CV (1.949,-): https://www.thomann.de/de/moog_subsequent_37.htm

Den "normalen" Subsequent finde ich nicht mal auf der Moog Seite https://www.moogmusic.com/products/Phattys
Kam heute im Moog Newsletter, normaler Subsequent ersetzt den Sub37.
 



:guckstdu: heisst das der tönt viel "besser" als der Sub 37?

bei uns in der Schweiz kannste schon gebrauchte Sub 37 ab 900 chf kaufen :heyho:
 
Ich find den gut. War von der Tribute Version sowohl Verarbeitungstechnisch als auch klanglich sehr enttäuscht. Hier scheint Moog in beiden Punkten deutlich nachgelegt zu haben. Leider hab ich jetzt keinen Platz mehr für nen Moog und das iModel15 reicht mir auch aktuell.
 
So, ich habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen und mich hier registriert. Ich bedanke mich schonmal bei allen hier Beteiligten für den Lesestoff - für mich wird es ein Subsequent 37 werden. Bin seit Wochen schon voller Vorfreude auf meinen ersten Hardware Synth!
 
Schreib dann mal wie er dir gefällt. Ich interessieren mich auch für den Subsequent 37, werde das Geld aber erst so in einem Jahr zusammen gespart haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find den auch immer noch zum verlieben....

Ich hab die Hoffnung das durch den "Modellwechsel", man jetzt bei der Qualität auch definitiv keine Überraschungen mehr erlebt.
 
Danke, da bin ich mal auf die Berichte hier gespannt hat ja auch einen Vorteil wenn man nicht gleich kaufen kann.
 
Denke da wird es keine Probleme mehr geben. Es gab hinterher auch viele zufriedene Sub37 User....
 
Die Preise für das Upgrade stehen nun fest: http://mailchi.mp/d8c70cf01878/download-new-minituar-firmware-v220-763993?e=a512a0a9af

Das Upgrade wird in zwei Varianten angeboten:

Volles Sub 37 Upgrade: $350 + Versand
Beinhaltet den Austausch der analogen Hauptplatine, der rechtsseitigen Platine (neuer Kopfhörervorverstärker) und des Keyboards. Der Inhaber zahlt den Versand an Moog oder einer internationalen Vertretung, Moog zahlt den Rückversand.

Keyboard-Upgrade: $159 + Versand
Beinhaltet das Keyboard des Subsequent 37. Der Inhaber zahlt den Versand an Moog oder einer internationalen Vertretung, Moog zahlt den Rückversand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mir den im Juli tatsächlich gekauft, dann wäre ich wohl ganz schön angepisst. Aber so.... :fawk:

Kann man das nicht ne Weile vorher ankündigen und etwas Preisnachlass geben?
Der Sub37 Tribute wurde ja bis zuletzt nahezu zum vollen Preis verkauft....
 
Auf der moog Seite wird http://emc-de.com/ als Servicepartner für Deutschland gelistet. Hat da schon wer angefragt, ob die das machen und wie sich das preislich darstellt? Moog schreibt ja, dass die angegebenen Preise nur für die USA gelten. Und ob moog den einfachen Versand für das Upgrade auch dann übernimmt, wenn es ein europäischer Dienstleister abwickelt, hmmm...
 
Auf der moog Seite wird http://emc-de.com/ als Servicepartner für Deutschland gelistet. Hat da schon wer angefragt, ob die das machen und wie sich das preislich darstellt? Moog schreibt ja, dass die angegebenen Preise nur für die USA gelten. Und ob moog den einfachen Versand für das Upgrade auch dann übernimmt, wenn es ein europäischer Dienstleister abwickelt, hmmm...

Hab' mal angefragt. Antwort folgt.
 
Pfff...erst minderwertigen Kram (Keyboard) verkaufen, und dann für den Wechsel auch noch Kohle veranschlagen :meise:
Naja, bin grad meinen Sub 37 los geworden, sonst wäre ich bei beidem wohl trotzdem schwach geworden...

Hätten se den von Anfang an mal vernünftig gebaut...
 


Zurück
Oben