Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Otto Normalverbrauch schrieb:snowcrash schrieb:Was soll diesbezueglich von Korg kommen? Ein speicherbarer MS20 in Originalgroesse? Waere vom Format her zumindest aehnlich.
Einen Haufen Einzelteile eines MS20 in Originalgröße. Und dafür wollen die ernsthaft annähernd soviel Kohle wie Moog für den Sub37. Korg kann nach Hause gehen.
pulsn schrieb:Wobei nur die "Tribute" Edition des Sub37 1,5k kostet, die soll ja auch limitiert sein...bin mal auf die "Stage" Version gespannt, die dürfte dann ja sich für 1,2k verkaufen, wie vorher der LittlePhatty.
the acid test schrieb:Ich z.B.: hätte schon gern den Voyager, aber wiederrum is er mir "too much" für ein Moog.
(...)
Der Sub37 is (...) mir für nen Synth von Moog auch wieder "too much"... abwarten...
SynthUser0815 schrieb:Ich war bisher weder ein ausgewiesener Moog-Fan, noch ein großer Fan von monophonen Synthesizern. Aber was ich da sehe, haut mich wirklich um. Das ist einfach großartig!
Und endlich sieht man mal einen Mitarbeiter einer Firma, der ein neues Instrument vorstellt, bei dem man den Eindruck hat, dass er dieses Instrument auch wirklich kennt und auch schon "spielerisch" beherrscht. Als er damals den Sub Phatty vorgestellt hat, wirkte er noch viel unsicherer. Diesmal sieht man, dass er ganz genau weiß, mit welchem Regler er was, wann, wie bewirkt - und er kann auch sehr überzeugend den musikalischen Nutzen der technischen Features vermitteln.
Alles, was da zu Gehör gebracht wird, klingt ausgezeichnet! Und diese zweistimmig paraphone Spielweise, die nur kurz erwähnt wird, empfinde ich als ausgesprochen bereichernd!
Diesen Moog möchte ich mir wirklich gerne kaufen!
olivgrau schrieb:the acid test schrieb:Ich z.B.: hätte schon gern den Voyager, aber wiederrum is er mir "too much" für ein Moog.
(...)
Der Sub37 is (...) mir für nen Synth von Moog auch wieder "too much"... abwarten...
Also das sehe ich genauso! Daher hab' ich statt Voyager den subPHATTY. Hätt' ich mich ursprünglich doch für den OS entschieden, ständ der wohl immer noch hier!
3-Oktaven sind ja ganz schön, würden am URsubPHATTY auch was hermachen, aber diese Tasterorgie am 37er ist mir rein optisch echt auch zuviel!
Also ich bleib bei der Ursubbe!
1040 schrieb:Falls es noch niemand gesehen hat hier sind die specification.
Unteranderem:
MODULATION BUSSES:
SOURCES: LFO, Filter Envelope, Programmable Sources - Amp Env,Osc1/Osc2 Pitch
DESTINATIONS: Osc1/Osc2/Both Pitch, Filter Cutoff, Osc1/Osc2/Both Wave, VCA, LFO1/LFO2 Rate, Noise Level, EG Time. Programmable Destinations - Filter resonance, drive, slope, EG amt. Osc1/Osc2/Sub Level, Feedback/Ext Level.
Ist mit der OSC Source nicht auch FM möglich?
Polyphon ist da nichts. Und Akkorde sind per Definition mindestens Dreiklänge. Allerdings es ist richtig, dass die "zweistimmige Paraphonie" dieses Synths großartige Möglichkeiten eröffnet.Ermac schrieb:Mit der zumindest für Chords polyphon spielbaren Version mit Tasten und mehr Knöpfen ist das doch perfekt!
pulsn schrieb:Ich finde, nichts revolutionäres nur evolutionäres, das erwartet man von einem Moog aber auch nicht, ansonsten genau das Richtige für mich. Nahe der Perfektion. Nur das Tribute Design gefällt mir nicht.
Das stimmt, und es zeigt uns hier auch gut das ein super Synth nicht immer tonnen an extra features braucht um gut anzukommen. Sich werden hier und da einige motzen weil xy fehlt, aber für mich sind die Sub Synth seit langen mal Synthesizer die Back to Basic gehen und den fokus auf das wichtigste lenken: die Musik!
Ja.pulsn schrieb:Seh ich das richtig?
Glide ist für Osc1 und 2 getrennt regelbar? Und in der Mix Sektion gibt rs auch Mute Buttons?