Z
Zotterl
Guest
Re: Moog Sub 37 Tribute?
...vom Little Phatty redet keiner mehr...
...vom Little Phatty redet keiner mehr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zotterl schrieb:Mir tun die Leute leid, die sich die 2-Oktaven-Krücke zugelegt haben, die neuen
Features des Tributes (3 Oktaven, „versteckte“ Funktionen jetzt aufm Panel etc.)
jedoch gerne mitgenommen hätten, wenn sie gewußt hätten, dass nur wenige
Monate später der „perfekte“ SP rauskommt.
Modell-/Produktverbesserungen gerne! Aber nach so kurzer Zeit, dürfte sich
der eine oder andere ganz richtig ärgern.
pulsn schrieb:aber ist wie mit Autos...oder Smartphones...oder Kameras...hat man sich was gekauft, ists auf dem Weg nach Hause schon veraltet. Kann man sich drüber ärgern, bringt aber nix, weil sich das nicht ändern wird. Der nächste heiße Scheiß kommt dann zur NAMM2015, NAMM2016, NAMM2...
Zotterl schrieb:Der Preis ist auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt. Nach dieser Logik dürftesollte er weit im Tausenderbereich sein.ARNTE schrieb:...ob das jedem sub phatty user die kohle wert wäre,...
Steril707 schrieb:Bei Moog ist man doch immer der Doofe.
Kaum als ich den Little Phatty Tribute gekauft habe, gabs schon den Stage, und der konnte dann auch gleich mal ein paar Sachen mehr, und auf einmal hatte man nicht die "Extrateure beste Version" daheimstehen, sondern die Krücke im Sortiment, die auch noch so beschissen gebaut war, dass man ein digitales Dauernoisegeräusch im Signalweg hatte.
Der Sub 37 reizt mich schon, aber eigentlich will ich bei den Halsabschneidern nix mehr kaufen. Sollen froh sein, dass der Bob vor seinem Tod noch seinen Firmen-Namen zurückbekommen hat, sonst würde von der Klitsche wie sie jetzt ist niemand was kaufen zu den Preisen.
(Sorry, ich weiß, das klingt sauer. Bin ich auch. Immer noch.)
the acid test schrieb:Steril707 schrieb:Bei Moog ist man doch immer der Doofe.
Kaum als ich den Little Phatty Tribute gekauft habe, gabs schon den Stage, und der konnte dann auch gleich mal ein paar Sachen mehr, und auf einmal hatte man nicht die "Extrateure beste Version" daheimstehen, sondern die Krücke im Sortiment, die auch noch so beschissen gebaut war, dass man ein digitales Dauernoisegeräusch im Signalweg hatte.
Der Sub 37 reizt mich schon, aber eigentlich will ich bei den Halsabschneidern nix mehr kaufen. Sollen froh sein, dass der Bob vor seinem Tod noch seinen Firmen-Namen zurückbekommen hat, sonst würde von der Klitsche wie sie jetzt ist niemand was kaufen zu den Preisen.
(Sorry, ich weiß, das klingt sauer. Bin ich auch. Immer noch.)
Also ich sehe das etwas anders. Ich denke mit einen Moog macht man keine großen experimente im Sounddesign wie mit nen Modularen. Bei Moog geht es doch eher um den Klang an sich, um Bässe, Leads, Sweep spots usw. (Brot und Butter eben). Von daher schaue ich doch welcher Moog mir am besten von allen zusagt, kauf mir den, und gut ist für die nächsten 10 - 15 Jahre. Völlig egal ob der neue in 2 Jahren 4 OSCs hat oder 2 Filter oder FM, oder Ring Mod, oder oder oder...
Ich z.B.: hätte schon gern den Voyager, aber wiederrum is er mir "too much" für ein Moog. Jetzt überlege ich schon seit Monaten: SubPhatty ja oder nein?? Das wäre bis jetzt der einzige Moog der mich zu 1000% flasht, gerade weil er einfach nur ein Synth ist und kein Labor!
Der Sub37 is sicher geil, wenn nicht sogar ARSCH geil
Nur ich glaube der ist mir für nen Synth von Moog auch wieder "too much"... abwarten...
Von Moog erwarte ich nur Standarts: 2xOSC, 24db VCF, 2xADSR, 2x LFO, VCA. Ich denke das macht auch Moog aus.
Also warum über sowas ärgern? Wenn dir der LP vom Sound her zusagt und sein dienst tut, is doch alles im Lot, oder nicht?
Ja....das könnte mein erster Moog werden.Hat der gesagt? Ich bin auf arbeit, daher ohne ton.geschaut...
Trooper schrieb:Hahaha, ja, warte mal ab, was demnächst alles an DrumMachines raus gehauen wird
Mit dem Sub 37 hab ich es aber nicht eilig, hab ja was moogisches jetzt auf dem IPad, so oft brauch ich sowas nicht
KRONOS Juppy-Edition mit Titanseitenteilen, vergoldete Knöppe usw.snowcrash schrieb:Was soll diesbezueglich von Korg kommen? Ein speicherbarer MS20 in Originalgroesse? Waere vom Format her zumindest aehnlich.
Trooper schrieb:Mit dem Sub 37 hab ich es aber nicht eilig, hab ja was moogisches jetzt auf dem IPad, so oft brauch ich sowas nicht
Ich war bisher weder ein ausgewiesener Moog-Fan, noch ein großer Fan von monophonen Synthesizern. Aber was ich da sehe, haut mich wirklich um. Das ist einfach großartig!Soljanka schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=0N4xntZbdW0 (•Youtube VIDEOLINK) ]
Steril707 schrieb:Da ich ja platzmäßig eher reduzieren muss, wäre es eventuell auch nicht dumm, sich einen der Sub Phattys aus der zu erwartenden Schwemme rauszupicken.
snowcrash schrieb:Was soll diesbezueglich von Korg kommen? Ein speicherbarer MS20 in Originalgroesse? Waere vom Format her zumindest aehnlich.