Re: Moog Sub 37 Tribute?
Hallo zusammen,
lange war ich hier nicht mehr aktiv ... Nun mache ich aber seit 2 Jahren wieder Musik (Keyboarder in ´ner Rock-Coverband) und will gern wieder einen Moog haben. Hatte ja früher schon zwei Minimoogs (nacheinander!) und ´nen heftigst gepimpten Prodigy (Keyboards 9/2006) - den Satellite zähl ich mal nur der Vollständigkeit halber auf ... 8)
Tja, vor ein paar Wochen überkam es mich also mal wieder und ich fing an zu überlegen, was für ein Moog zu meinem Budget passt. Soll es wieder ein alter Moog sein? Oder doch mal einen von den Neuen versuchen? Also der Mini war schnell raus, als ich gesehen habe, welche Preise dafür mitlerweile aufgerufen werden. Schade eigentlich, denn für mich ist das nach wie vor der goilste Moog (nach ´nem Modular, der aber noch nie zu meiner Gehaltsliste gepasst hat
). Von den Neuen gefiel mir bisher nur der Voyager gut, aber der passt momentan auch nicht zu meiner Brieftasche. Nach dem Voyager ist der SubPhatty für der erste neue Moog, der wieder "in die richtige Richtung" geht. Die anderen Phattys sind für mich aufgrund der Bedienung eher "halbgar" - erinnern mich an den MOOG Source, der mir deswegen auch nie gefallen hat - von der katastrophalen Optik mal abgesehen.
Aber der SubPhatty hat für mich als Live-Tastenspieler einfach zu wenig Tasten - die 2 1/2 Oktaven des Prodigy empfand ich schon früher als etwas knapp bemessen. Und der Minitaur, den ich auch ziemlich cool finde, hat ja nun garkein Keyboard, und als Basssynth auch einen viel zu begrenzten Tonumfang.
Tja und da seh ich dann, dass Moog einen neuen Synthi angekündigt hat - den Sub37, um den es hier in diesem Thread ja vornehmlich geht. Und so mehr ich mich darüber informiert und Youtube-Videos geschaut habe, desto mehr kickt mich dieser neue Moog. Ist jetzt nur noch die Frage, wann er tatsächlich verfügbar sein wird???
Laut dem deutschen Moog Vertrieb werden Ende August die ersten 50 (!) Geräte für den deutschen Markt erwartet. Der Music Store in Kölle hat laut telefonischer Auskunft allein schon mehr Vorbestellungen und da will ich garnicht wissen, wie´s beim Thomann aussieht ...
So ein shit ... Meine Frage ist jetzt nur, wo bestell ich jetzt, um möglichst schnell in den Besitz des Sub37 zu kommen? Wo werd ich wohl die gößten Chancen haben bei der nächsten Lieferung aus den USA mit bedacht zu werden? Habt ihr einen Tip für mich?
Moogige Grüße
Heiko