Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

snowcrash schrieb:
... aber das wäre beim Sub 37 ja auch nix anderes, dessen LFOs sind ja wie die Envelopes ebenfalls digital.

Gerade deshalb könnte Moog die LFOs auch sogar noch schneller machen. Mal schauen wie schnell die Envelopes im Loop-Modus sind.

Wenn sie so loopen wie beim Sub Phatty, dann nicht allzuschnell. Also nicht Make Noise Maths schnell um mal einen Vergleich aus der Modularwelt heranzuziehen, der bis weit in den Audiobereich gehen kann. Beim SP sind das etwa 50Hz? Allerdings laut Moogmusicforum sollen Filter und Amp envelopes in den Audiobereich gehen. Also dann durchaus ein guter FM Ersatz. Vor allem da die LFOs auf die einzelnen Envelope Bestandteile losgelassen werden können. Crazy Shit.

Apropos...Doku!

Midi CC Chart und Menu Tree:

http://www.moogmusic.com/products/phatt ... nloads-tab

Und man kann sehen, das Moog Spaß mit dem Sub 37 hatte..:

LIGHT SHOW (GLOBAL MENU 2.4)
You can use this parameter to amuse your friends and confound your enemies. When set to ON, the front panel LEDs flash in a 1960s “futuristic” manner. While perfect for breaks between sets and television appearances, the default is OFF since you can’t see any of your button choices when it is animating. You can use the APREGGIATOR RATE knob to change the speed of the light show.

Und unboxing Video:

pulsn schrieb:
Und man kann sehen, das Moog Spaß mit dem Sub 37 hatte..:

LIGHT SHOW (GLOBAL MENU 2.4)
You can use this parameter to amuse your friends and confound your enemies. When set to ON, the front panel LEDs flash in a 1960s “futuristic” manner. While perfect for breaks between sets and television appearances, the default is OFF since you can’t see any of your button choices when it is animating. You can use the APREGGIATOR RATE knob to change the speed of the light show.

Ist doch schön, wenn ein Synthesizer ein wenig Selbstironie besitzt. :D

Poptones schrieb:
Hier noch ein Video:
Bei diesen talibanbärtigen bekomme ich immer sofort den Feuerzeug hinhalt Reflex. :mad:
Den Sub 37 auf KRK Boxem, unabhängig des Bartes gehört er dafür alleine schon gewatscht.

P.S. Unboxing Videos sind genauso wie Karton Sammler mir völlig unverständlich.

:supi: :supi:

Erinnert mich an die Sounds, die ich mit dem Sub Phatty geschraubt hatte. Die Synths klingen sehr ähnlich. Achtung, es folgt schamlose Eigenwerbung:

tomk schrieb:
Poptones schrieb:
Hier noch ein Video:
Bei diesen talibanbärtigen bekomme ich immer sofort den Feuerzeug hinhalt Reflex. :mad:
Den Sub 37 auf KRK Boxem, unabhängig des Bartes gehört er dafür alleine schon gewatscht.

P.S. Unboxing Videos sind genauso wie Karton Sammler mir völlig unverständlich.

Du bist ein Depp...
Die KRK's sind völlig in Ordnung um damit den Sound eines synth zu beurteilen, dafür dir eine.
Und ich hebe meine Kartons auf. weil ich die Geräte so besser transportieren, verschicken und verkaufen kann. Alle freuen sich immer wenn ich den Originalkarton noch habe. noch eine Backpfeife für dich.

Kannst du musik nur auf platte, mit einer 100000 euro anlage beurteilen? :toetensen: :ateam:

pulsn schrieb:
Erinnert mich an die Sounds, die ich mit dem Sub Phatty geschraubt hatte. Die Synths klingen sehr ähnlich.

Ja, der SubPhatty ist ja auch quasi ne abgespeckte Version vom Sub37, mit derselben Klangerzeugung.

Am meisten hat mich die Preset Vorstellung von Pete Brown (Seite vorher) beeindruckt, da sind fantastische Sachen dabei. :supi:
Bin auf den Sub37 momentan immer noch heisser wie auf den Pro2 (der sicher auch supergeil ist, aber ganz andere Richtung). :phat:

Geht mir genauso, wobei ich glaube, das man aus dem Pro2 auch beeidruckendes rausholen könnte.

reznor schrieb:
Die KRK's sind völlig in Ordnung um damit den Sound eines synth zu beurteilen
Kleiner Exkurs zum Thema Nahfeldmonitore/Abhörboxen... ich will mir nach dem Umzug auch brauchbare zulegen, allerdings ohne mich dabei an den Bettelstab zu bringen (der Synth war ja schon teuer genug ;-) ).

Was wären Eure Empfehlungen für ein kleines Heimstudio (sowohl elektronische als auch "analoge" Musik, Synthies, Gitarren, Bass, Recording mit Reason) und eine gelegentliche Partybeschallung zuhause? Ich überlege, ob die Mackie MR6 MK3 was wären (https://www.thomann.de/de/mackie_mr6_mk3.htm).

Mich würde auch mal interessieren was an diesen KRK-Boxen so schlecht sein soll, die sieht man sehr oft, bin ich der Meinung.

k.A. aber ich benutze die Auna 2x PW-1022 zusammen mit Behringer MS 40...hahaha...ja, kein Scherz ! die benutze ich wirklich für den Mix.
Zum endgültigen abhören und Endmix (oder Master genannt) dann allerdings paar 4000€ Hifi Boxen.

Also die KRK finde ich völlig ok für den Mix. Es ist letztendlich abhängig davon, wie gut du deine LS kennst und weisst, wann der Bass zuviel, oder die Höhen zuwenig sind, dann kannst du auch mit den billigsten LS einen sehr guten Mix machen.
Wer meint, nur mit teuren LS einen guten Mix hin zu bekommen...wird das warscheinlich nie...

.

Das ist ein Thema, mit dem ich mich überhaupt noch nicht groß beschäftigt habe. Ich persönlich habe 9,-EUR PC Quäker und einem 50,-EUR Sennheiser Kopfhörer, aber ich mache auch nichts professionelles und habe es auch nicht vor. Musik höre ich nur über Kopfhörer.

Hier nochmal die Preset Demo von Pete Brown, diesmal als Video mit ein paar Detailaufnahmen vom Gerät

Da ich bemerkt habe, dass mich mein Kontostand mit etwas Reserven durch den Sommer führt, habe ich mir heute auch einen bestellt :frolic:

Alle reden von Ebola.

Nur hier im Forum...da geht die Moog-Seuche um ;-)

Also irgendwie funkt's bei mir noch nicht. Vom Interface und vom Design her, klar. Aber was den Sound angeht schreit's bei mir noch nicht nach 1.5 k... geht das nur mir so?

Nun ja, was so "fertige Songs" angeht, fand ich daran auch nur wenig besonderes - allerdings die "Preset Demo" fand ich ganz fantastisch, da sieht/hört man, was das Gerät drauf hat :supi:

Bei mir hats übrigens nach der 1ten Demo von Amos, war glaube im Februar, schon "gefunkt" :mrgreen:

Polarelch schrieb:
Also irgendwie funkt's bei mir noch nicht. Vom Interface und vom Design her, klar. Aber was den Sound angeht schreit's bei mir noch nicht nach 1.5 k... geht das nur mir so?

der Preis is für moog okay, für mich selber kein Grund das Gerät sofort zu bestellen. Mal antesten und dann evtl. einen gebrauchten oder B-Stock kaufen.
ein mfb domion-1 ist für mich aktuell interessanter.

Trooper schrieb:
Sub37 & analog Rytm (drumloop)

[ http://soundcloud.com/psychlist1972/pro ... nalog-rytm (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Büßchen eigenartig gemixt und arrangiert, das hätte ich anders gemacht, aber geht ja ums Zeigen. Er hat hier sehr klassische Old School Moog Sounds verwendet (so in etwa Lucky Man mäßig), soweit ich das vom Sub Phatty in Erinnerung habe, geht da aber auch modernere Sounds. Hängt natürlich auch viel von der Spielweise ab. Pitchbend Einsatz klingt für meine Ohren immer sehr Old School.

Sowas wie das hier sollte auch mit dem Sub 37 möglich sein:

Oder Deschno:

Der Dominion 1 und auch der Pro2 flashen mich komischerweise mal so gar nicht. Vielleicht kommt das noch, wenn ich mal vor den Instrumenten sitze?

Viel wichtiger ist mir momentan die Fragen, welchen Hocker hole ich mir zum Sitzen vor dem Sub37...einen K&M Gomezz oder doch lieber ne Klavierbank...;-) :selfhammer:

Hallo zusammen,

lange war ich hier nicht mehr aktiv ... Nun mache ich aber seit 2 Jahren wieder Musik (Keyboarder in ´ner Rock-Coverband) und will gern wieder einen Moog haben. Hatte ja früher schon zwei Minimoogs (nacheinander!) und ´nen heftigst gepimpten Prodigy (Keyboards 9/2006) - den Satellite zähl ich mal nur der Vollständigkeit halber auf ... 8)

Hico.JPG

Tja, vor ein paar Wochen überkam es mich also mal wieder und ich fing an zu überlegen, was für ein Moog zu meinem Budget passt. Soll es wieder ein alter Moog sein? Oder doch mal einen von den Neuen versuchen? Also der Mini war schnell raus, als ich gesehen habe, welche Preise dafür mitlerweile aufgerufen werden. Schade eigentlich, denn für mich ist das nach wie vor der goilste Moog (nach ´nem Modular, der aber noch nie zu meiner Gehaltsliste gepasst hat :mrgreen: ). Von den Neuen gefiel mir bisher nur der Voyager gut, aber der passt momentan auch nicht zu meiner Brieftasche. Nach dem Voyager ist der SubPhatty für der erste neue Moog, der wieder "in die richtige Richtung" geht. Die anderen Phattys sind für mich aufgrund der Bedienung eher "halbgar" - erinnern mich an den MOOG Source, der mir deswegen auch nie gefallen hat - von der katastrophalen Optik mal abgesehen. :shock:

Aber der SubPhatty hat für mich als Live-Tastenspieler einfach zu wenig Tasten - die 2 1/2 Oktaven des Prodigy empfand ich schon früher als etwas knapp bemessen. Und der Minitaur, den ich auch ziemlich cool finde, hat ja nun garkein Keyboard, und als Basssynth auch einen viel zu begrenzten Tonumfang.

Tja und da seh ich dann, dass Moog einen neuen Synthi angekündigt hat - den Sub37, um den es hier in diesem Thread ja vornehmlich geht. Und so mehr ich mich darüber informiert und Youtube-Videos geschaut habe, desto mehr kickt mich dieser neue Moog. Ist jetzt nur noch die Frage, wann er tatsächlich verfügbar sein wird???

Laut dem deutschen Moog Vertrieb werden Ende August die ersten 50 (!) Geräte für den deutschen Markt erwartet. Der Music Store in Kölle hat laut telefonischer Auskunft allein schon mehr Vorbestellungen und da will ich garnicht wissen, wie´s beim Thomann aussieht ... :? So ein shit ... Meine Frage ist jetzt nur, wo bestell ich jetzt, um möglichst schnell in den Besitz des Sub37 zu kommen? Wo werd ich wohl die gößten Chancen haben bei der nächsten Lieferung aus den USA mit bedacht zu werden? Habt ihr einen Tip für mich?

Moogige Grüße
Heiko

Zurück
Oben