verstaerker
*****
Ja genau. Hin und wieder bestell ich da was , ja.Den hast du doch in Griechenland bestellt. Oder? Bestellst du da öfters?
Ich war halt mal da und fand den Besitzer so nett. Versand ist kostenlos für Kunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja genau. Hin und wieder bestell ich da was , ja.Den hast du doch in Griechenland bestellt. Oder? Bestellst du da öfters?
Es gibt doch das A-113 von Doepfer. Das macht zumindest auf der Klangerzeugungsseite die gleichen hübschen Sachen.So schön das Teil, hab mir schon immer ein Trautonium gewünscht, das wäre wenigstens die Ahnung davon...
Vor allem sind die eingestellten "Subharmonien" da speicherbar.Es gibt doch das A-113 von Doepfer. Das macht zumindest auf der Klangerzeugungsseite die gleichen hübschen Sachen.
"Fööööp....."Und wie klingt das Harmonium?
Genial. hatte grad ne halbe Stunde mal kurz dran rumgedreht und bin total begeistert.Und wie klingt das Harmonium?
Demos folgen später.
schau dir das demo von Perfect Circuit nochmal anKannst Du die bitte total verhunzen, damit mein Will-ich-auch-haben-Impuls nachlässt?
schau dir das demo von Perfect Circuit nochmal an
Das nützt ja nix, wenn Du dann demonstrierst, dass das auch viel besser geht !
Das haben doch jetzt schon genug Leute in YT vorgeführt, dass es klanglich wesentlich besser geht.
Nee Quatsch, das war natürlich nur Spaß.
Geiles Gerät, ohne Frage - aber kriegt man solche Sounds nicht auch mit nem „normalen“ Synth hin?
Nicht falsch verstehen - will mir den Subharmonicon nur ausreden -.-
Stimmt, der Sound ist nichts besonderes, das kann man auch mit konventionellen Synthies machen.Geiles Gerät, ohne Frage - aber kriegt man solche Sounds nicht auch mit nem „normalen“ Synth hin?
Nicht falsch verstehen - will mir den Subharmonicon nur ausreden -.-
ich kenn jetzt nur nicht so viele Synths mit 2 VCOs + 4 SubVCOs (die dann auch noch separat modulierbar sind) .. dazu kommt das der Filter eben Moogmäßig gut klingt und besonders bin ich von den Hüllkurven und dem VCA begeistert. Das klingt richtig schön dynamisch.kriegt man solche Sounds nicht auch mit nem „normalen“ Synth hin?
ja selbstverständlich ... aber das handling dürfte echt kompliziert werdenals könnt ich das auch mit einem oder mehreren um eine Quinte/Quarte o.ä. verstimmten OSC ähnlich hinbekommen, rein vom Klang her..
ach Kritik hätte ich auch:
- kein LFO
- 4 Stepsequencer ... also 8 hätten sicher nicht geschadet
- der Tempoknopf ist da unten unglücklich angebracht, da kommt man gern mal dran
- ein Banpassfiltermode wäre nett
- Envelope Mode retrigger umschaltbar
Na ja, wenigstens musst du das Subharmonicon nicht extra einschalten
Platz für einen LFO sehe ich nicht, an den Temporegler kommt man genau so schnell unbeabsichtigt wie bei Mother-32 und/oder DFAM, und bei "Stepsequencer" meinst du wohl eher Steps pro Sequencer (korrigiere mich, falls mein Einwurf nicht richtig ist), wobei ich auch hier ein Platzproblem bei Erweiterung sehe.
Das semimodulare Konzept erlaubt ja vieles und der Erst-Synthesizer dürfte es bei den allermeisten nicht werden, so dass ich vermute, dass bei vielen auch entsprechende Möglichkeiten vorhanden sind, gewünschte CV (LFO, ADSR etc.) von außen zuzuführen.
Falls die 4 Steps eines der internen Sequencer nicht ausreichen sollten, kann man ja beide Oszillatoren + Sub OSCs davon lösen und stattdessen einen externen Sequencer nutzen, der an die Clock des Subharmonicon gekoppelt ist, damit das interne Teilerverhältnis weiterhin bestehen bleibt und nutzbar ist.
Ich werde das aber erst in einigen Wochen ausprobieren können.
Vielleicht könntest du das schon vorab machen, falls du Zeit und Lust hast.
man.. coole Kiste
....
Es ist mir egal ob es platz gibt oder nicht. Wenn man das beim Design berücksichtig bekommt so n kleinen Regler schon hin.
Es ist mir auch klar das es für sequencer und LFOs etc externe Lösungen benutzen kann ... ich muss mir jetzt für n LFO und n Abschwächen n extra Eurorackgehöuse zulegen. Das hätte man schon noch einbauen können.
.....
Zu eng sollte es nicht werden, das Frontpanel ist schon gut genutzt.
Und dass du dir jetzt noch etwas an Eurorack zulegen "mußt", war doch eigentlich schon vor dem Kauf des Subharmonicon offensichtlich, falls du auf LFOs und Abschwächern bestehst.
Die waren schon bei der Vorstellung des Bedienpanels nirgendwo zu finden.