Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau diese Frage wird in dem Andrew video beantwortete Deswegen der Post. Möchten Sie dass ich ihnen die genau Stelle raus sucheverstehe eigentlich nicht ganz, warum da alle videos gepostet werden, die jede/r auf youtube easy finden kann (kommt mir wie ein moog-werbechannel vor...) während die technische Frage meinerseits völlig ignoriert wird?!
ach, schöne wär eine einfache beantwortung meiner frage gewesen ... kann man die schritte auf weniger als 4 einstellen?Genau diese Frage wird in dem Andrew video beantwortete Deswegen der Post. Möchten Sie dass ich ihnen die genau Stelle raus suche
du bist lustig, ich gucke auch nur videos, wie alle. du stellst echt fragen die noch keiner beantworten kann ausser wenn man die videos schaut.ach, schöne wär eine einfache beantwortung meiner frage gewesen ... kann man die schritte auf weniger als 4 einstellen?
Ist in dem Bild doch super erklärt: beim einen sind die Steps immer gleichzeitig, beim anderen nicht.vielleicht zu OT: offenbar checke ich den unterschied doch (noch?) nicht?! aber egal. danke für die antwort!
Wenn ich richtig gucke, dann gibts einen Reset-Eingang in der Patchbay und StepTriggerouts:kann man die schritte auf weniger als 4 einstellen
Bei echten polyrhythms wird's erst interessant.
Da ist es so , dass zwei unterschiedlichen riddims der eine spielt zb 3/4 (Walzer) der anderre 4/4 (4 to the floor) in Kombination ein echt neuer riddem entstecht
den man in beiden Zeit fühlen kann und denn man auch nur so bauen kann. 6/8 zb ist eigentlich der weltweit am verbreitetste poly riddim .
Auf hardware übertragen:
immer wenn du Sequencer an start hast die mit unterschiedlicher clock laufen aber die gleiche Step length haben haste ne gute chance einen polyrhythm zu bauen
Im Eurorack mit dem Doepfer A-113Das Teil ist auf jeden Fall das Interessanteste Gerät seit langem. Kann man das mit den Subharmonischen auch mit anderen Geräten/Oszillatoren machen?
Ok, und außerhalb Eurorack (ICH WILL NICHT ICH WILL NICHT ICH WILL DOCH)? Wahrscheinlich nichts, oder?Im Eurorack mit dem Doepfer A-113
Doepfer A-113
Doepfer A-113, Subharmonic Generator; leitet vier Subharmonische von einem eingehenden Rechtecksignal ab; Teilerverhältnis der 4 Subharmonischen zur Masterfrequenz ist im Bereich 1 - 24 einstellbar; Breite: 26 TE / HP; Tiefe: 90mm; Strombedarf:...€249,00m.thomann.de
Jo, dann hab ich das falsch ausgedrücktIch habe selten so einen Unsinn über Polyrhythmen gelesen. „6/8 zb ist eigentlich der weltweit am verbreitetste poly riddim .“ ????
Mit einer Selbstsicherheit wird hier absoluter Unsinn verbreitet. Warum sollte ein 6/8 Takt ein Polyrhythmus sein? Zum 6/8 musst du schon einen 4/4 Takt dazu spielen, um etwas polyrhythmisches daraus zu machen. 6/8 ist ein „Monorhythmus“.
verstehe eigentlich nicht ganz, warum da alle videos gepostet werden, die jede/r auf youtube easy finden kann (kommt mir wie ein moog-werbechannel vor...) während die technische Frage meinerseits völlig ignoriert wird?!
Danke Dirk!Nimm einen analogen Sequencer, der es schafft, im Audiobereich getaktet zu werden und spiele die Taktfrquenz mit einer Tastatur. Den Ausgang der Reihe/Reihen nutze als Audiosignal. Stelle beispielsweie bei 8 Schritten die ersten 4 auf Maximum, die letzten auf Minimum. Am Ausgang erhälts du eine Rechtechschwingung eine Oktave unterhalb der Taktfrequenz. Stelle den Sequencer auf 6 Schritte ein ... du erhältst am Ausgang eine Rechteckschwingung mit 1/3 der Taktfrequenz usw. usw. Das ist das Prinzip der Untertonreihen, wie es beispielsweise in Spektren von Blocken vorkommt.
na, ob das man alles so stimmt...
Ok, und außerhalb Eurorack (ICH WILL NICHT ICH WILL NICHT ICH WILL DOCH)? Wahrscheinlich nichts, oder?
Ich habe so eine subharmonische Stimme mal auf meinem Kurzweil PC3 gemacht. Mit den 32 Layern kann man Unmassen an Frequenzen zufuegen, da man auch innerhalb eines Layers Frequenzen addieren kann. Das Ganze garniert mit 96 Huellkurven - da sollte einiges gehen.
Jo, dann hab ich das falsch ausgedrückt
gemeint ist 6 gegen 8 oder die ganze 3 gegen 2 Gruppe
Also hier die Tabelle
Polyrhythm - Wikipedia
en.wikipedia.org
Mit Indien, Afrika und Lateinamerika sind die am verbreitetstes.
Ich rede jetzt vom normalen Alltag was im Radio Fernsehen und so läuft.
Das verwechselst du jetzt aber. Der 6/8 Takt hat doch nichts mit den 6 gegen 8 Schlägen zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Schuhe.
berichte bitte!krass morgen bis 18h isser da.. dabei heut erst losgeschickt
Den hast du doch in Griechenland bestellt. Oder? Bestellst du da öfters?krass morgen bis 18h isser da.. dabei heut erst losgeschickt