Es ist bekannt, dass es auf dem Mac oder Windows auch Minimoogemulationen gibt. Das hier ist halt der Minimoog von Moog als App für iOS. Man kann sagen - ja, spät - und so. Man kann sagen - wieso nicht als Plugin? Aber - bei Plugins muss man einen Rechner kaufen, bei Apps hat man ein iPad. Das ist natürlich klar. Und der Minimoog als Hardware ist abgekündigt bei Moog. Eigentlich ist es der entscheidende Synthesizer, bei dem ich denken würde - das war der bestklingenste von Moog und müsste aus Prinzip immer verfügbar sein. Aber anderes Thema - man kann noch reden, ob das alles was mit dem HW Clone zu tun hat oder es gibt auch die App obwohl es sowohl Apps als auch Plugins gibt.
Also - als Moog würde ich vermutlich kein Plugin planen, da es einfach zu viele Emulationen gibt, aber wenn man schon eine App hat, hat man ARM Code, immerhin. Man könnte es also anbieten, wenn man will.
Der Rest ist vermutlich die Frage für Moog, ob genug Leute sowas kaufen würden, bei Soft eher nicht so ein Risiko.
Extra kauft sich keiner ein iPad, diese Sektion wird meist von Besitzern frequentiert - ebenso könnte man aber sagen . kauf dir keinen Computer - wenn du einen Moog willst. Es geht halt. Und viele haben dann ggf. sogar schon einen.
So gesehen - ist das alles irgendwie nicht schlüssig. Man könnte für 350 den Clone kaufen, wenn man HW will.
Könnte. Muss aber nicht. Das wäre ziemlich genau der Preis für das iPad mit App. Aber kaum jemand wird das so rum machen sondern hat schon und kauft weil es cool ist für 5€ auch kein großes Ding. Deshalb ist es auch ganz reizvoll - Apps sind vergleichsweise billig und man bekommt sehr gute Synths für das was man da ausgibt.