Lauflicht
TR4ever
Noch einer für den Horrorfilm:
Alles nur der Matriarch laut Beschreibung.
Alles nur der Matriarch laut Beschreibung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So seit heute ist ein Matriarch hier, Verarbeitung ist tatsächlich ziemlich top, Klang wie erwartet bombig Moog mit Raffinessen des Stereofilters und des Delays.Ohne Patchen schon der heilige Gral des Sweetspots, was kann man da noch falsch machen ??? Aslo erster Eindruck : Für mich im Moment der Beste Moog, wenn man nur !!Einen!! haben will und sonst nix von Moog.
Geiles Foto ! Schlüssig, sofort möchte man dransitzen ...
Trotzallem war mir der Voyager letztlich lieber und einer musste weg wegen dem Platz, also habe ich lieber auf Parafonie verzichtet, der Vintagecharakter war mir schnell über zumal mir das Voyager Filter besser gefälltGeiles Foto ! Schlüssig, sofort möchte man dransitzen ...
Hat jemand einen Matriarch und kann mir kurz bestätigen, dass ich nicht der Einzige bin, mit diesen leichtgängigen Slidern ? Ich bin etwas verunsichert,weil das m.E. so überhaupt nicht zu diesem tollen Instrument passen will.
Na, da sind wir ja mal einig. Mein Voyager wäre der letzte Synth, der geht. Hatte den Matriarch mal in HH bei JM angespielt und es ist ein wirklich toller Synthesizer. Aber besitzen muss ich ihn nicht.Trotzallem war mir der Voyager letztlich lieber und einer musste weg wegen dem Platz, also habe ich lieber auf Parafonie verzichtet, der Vintagecharakter war mir schnell über zumal mir das Voyager Filter besser gefällt
Mein Fazit nach 3 Tagen intensiven Gebrauchs: Der Klang ist m.E. schon richtig gut, aber es fehlt doch ein gewisser Hub. Gegen einen Mini D Reiusse fällt er klanglich ab, erwartungsgemäß noch etwas stärker gegen VCOs von z.B. einem Modular wie Marienberg oder CotK, selbst wenn man die 4 OSC im Matriarch unisono nutzt. Aber bitte nicht missverstehen. Als semi-modularer , paraphoner Mono - Synth mit eingebauter Controller - Keyboardeinheit, inkl. aller wichtigen CV In und Outputs, u.a. für den Sequencer, den Arp, das analoge Stereo Delay, Filter, LFO, Env. etc . hat mich der Matriarch vollends überzeugt. Gerade als Frontend für ein Modular System bekommt man sehr viel Gegenwert für den aufgerufenen Preis.
Ist es zu erwarten, dass nach der NAMM die Preise für Moog-Synths, insb. die des Matriarch fallen? Normalerweise geschieht dies ja erst bei der Ankündigung von Nachfolgemodellen, aber bei Moog könnte wohl nur der Subsequent 25 kommen laut einigen Meldungen.