Das im Matriarch verbaute Analog Delay würde ich auch sofort als Einzelhardware kaufen. Der Klang ist (für meine Ohren) perfekt austariert, vermeidet jede allzu scharfe Kante oder spitze Ecke , und es gibt kein wie oftmals bei analogen Delays vernehmbares "toc toc toc". Auf "Stereo PingPong" gestellt, gerade bei kleinen Repeatzeiten ein 3d- Genuss. Und dann auch noch die Möglichkeit diverse Sachen via Patch zu steuern oder steuern zu lassen. Was will man mehr ?
Ich würde das Delay aus dem Matriarch klanglich in vielen Situatioen meinem 104 vorziehen, auch als Mono Ausführung. Es klingt immer alles - mir fällt gerade nichts Besseres ein- immer wohlig "angekifft" und veredelt gerade kleine Nadelstich-Sequenzen sehr schön.
Mir ist leider (!) kein vergleichbares analoges Delay bekannt, dass den Klang ähnlich reproduzieren könnte. Nur ein digitales, das man ähnlich klingen lassen kann (OTO BIM) . Die ansonsten guten Analog Delays auf dem Markt sind für meinen Geschmack zu schnell verzerrend bei den Repeats (z.B. D Memory Lane, J Delay Liama oder auch M Ekko) . Die teuren "sauberen" Analogen hingegen , gerade auch die Maxons (999Pro z.B.) sind mir umgekehrt schon wieder fast zu "clean" für ein BBD delay.
Ich denke, es ist eh alles am und im Matriarch sehr bis extrem gut gelungen
... sag ich so daher, wo ich meinen gerade weiter verkauft habe .