F
foerster
....
island schrieb:Kannst Du objektiv behaupten das Du lebest?
das können nur die Anderen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
island schrieb:Kannst Du objektiv behaupten das Du lebest?
Zotterl schrieb:Ihr habt zu viel Philip K. Dick gelesen.
Sorry Serge, aber Modelleisenbahnen sind ein ernstes Thema, da muß manserge schrieb:Bitte bleibt beim Thema.
Weche ANDEREN? Die von Andromeda?foerster schrieb:island schrieb:Kannst Du objektiv behaupten das Du lebest?
das können nur die Anderen!
Die ANDEREN!foerster schrieb:Hier gibt es, glaube ich, kein Thema ....außer - wer Recht hat und wer nicht!?
MinitrixZotterl schrieb:Sorry Serge, aber Modelleisenbahnen sind ein ernstes Thema, da muß manserge schrieb:Bitte bleibt beim Thema.
ab und zu ausspannen.
Wo waren wir nun...Faller? Märklin?
Welche Antworten suchst Du noch?
Güte Nachtfoerster schrieb:geh ins Bett.
Bin mir nicht sicher ob ich bei dieser Aussage mitgehen kann. Wäre dann z. B. Glenn Gould ein (Kunst-)Handwerker, aber kein Künstler?florian_anwander schrieb:2.) Das Spielen fremder Kompositionen ist Handwerk, keine Kunst. Daher kann es nicht "künstlerisch überzeugend" sein.
Kein wunder das Roland Synts sehr beliebt sindRoland SH-101 schrieb:töööffff töööffff , der rasende roland ist da!
nein es lautet; das man auch vom Dümmsten etwas lernen kann!Roland SH-101 schrieb:weil: ein geistlicher auch von einem bauern was lernen kann.
Worsel schrieb:Bin mir nicht sicher ob ich bei dieser Aussage mitgehen kann. Wäre dann z. B. Glenn Gould ein (Kunst-)Handwerker, aber kein Künstler?florian_anwander schrieb:2.) Das Spielen fremder Kompositionen ist Handwerk, keine Kunst. Daher kann es nicht "künstlerisch überzeugend" sein.
Nein, das ist dann nur für Dich "Kunst".Roland SH-101 schrieb:kuns tist alles was man selber macht und das etikett "kunst" dranhängt. ALLES.
tomflair schrieb:"ein logisches gestzt lautet: findest du es genial und alle anderen scheisse - dann solltest du dich damit abfinden dass du scheisse genial findest oder ernsthaft überlegen ob du dich einem "demokratischen urteil" stellen willst, da schönheit auch im biologistsichen meist etwas mit "durschnisttlichkeit" zu tun hat" - denkst nun immer noch es sein genial so besteht die möglichkeit zu prüfen ob du einen an der waffel hast, oder die welt noch nicht bereit ist für dich - die wahrscheinlichkeit von zweiterem ist jedoch in der regel im infinitesimalen bereich anzusielden"
Roland SH-101 schrieb:und die schönheit liegt eben im auge des betrachters. für dein einen müll ,für den anderen 30 000 dollar wert.
Schlechtes Beispiel. Ich kann dir jeden Tag an der Kreuzung Winterhuder Weg/Mozartstrasse nachweisen, das es Menschen gibt, für die weder Rot noch Grün existieren. Hauptsächlich Radfahrer, übrigens.serge schrieb:Sehr platt gesprochen: Auch wenn wir beide nie eine objektive Aussage über die "wahre" Natur der Farbe "Rot" werden treffen können, haben wir uns doch beide im Umgang mit anderen Menschen darauf verständigt, was mit "Rot" gemeint ist. Falls Deine subjektiv erschaffene Realität soweit von der gesellschaftlich akzeptierten abweicht, dass Du "Rot" als "Grün" ansiehst, wirst Du spätestens an der nächsten Ampel mit der "Realität" kollidieren.
+1Und in dieser "Realität", in der Du und ich unterwegs sind, leugne ich schlichtweg, dass beispielsweise Bachs Brandenburgische Konzerte den gleichen musikalischen Wert haben soll wie ein beliebiges Stück zufällig vor sich hinspielendes Modulargedudels, wie man es zuhauf bei Matrixsynth findet.
+1 Den Satz sollten sich einige Individuen hier mal hinter die Ohren schreiben.Wenn man nun auf der anderen Seite weiter darauf beharrt, die subjektive Sicht als einzig maßgebliche Instanz geltend zu machen, löst man letztlich Begriffe auf und macht so Kommunikation unmöglicher.
Das kommt auf die subjektive Betrachtungsweise an. Ein Außerirdischer, der über keinerlei Rezeptoren für Schallwellen verfügt, wird mit "Musik" nichts anfangen können, weil sie sich seiner Wahrnehmungsrealität entzieht.Wenn zum Beispiel jegliches akustische Ereignis "Musik" sein kann (und bitte, ich warte nur drauf, dass jetzt jemand den Großen Cage aus dem argumentativen Zylinder zaubert!), da ja jeder seine eigene Auffassung davon hat, was Musik eigentlich sei, wird der Begriff "Musik" letztlich bedeutungslos und somit unbenutzbar.
Das ist in Zeiten, in denen Menschen ihre KOMPLETTE Musiksammlung mit sich herumtragen können, meiner Ansicht nach nicht mehr Zeitgemäß.Die soziale "Realität", in der wir leben sieht aber anders aus: Da wird mit dem Begriff "Musik" und "guter Musik" argumentiert und gehandelt, gar im Wortsinne: Subventionen fliessen, Lehrstühle werden besetzt, Musikunterricht wird erteilt, Audiodateien werden verkauft, Konzerte gegeben, Radiosendungen gemacht und dergleichen mehr – letztlich wird um Aufmerksamkeit gebuhlt.
...und ich höre lieber einfach nur gute Musik und diskutiere dann gern konkret über die Musik, anstatt mich mit dem Allgemeinplatz auseinander zu setzen. Man wird dort nämlich niemals auf den Punkt kommen können, weil dafür die Meinungen und Interessen einfach zu unterschiedlich sind.Es lohnt sich also, sich genauer damit zu beschäftigen, was erstens "Musik" und zweitens "gute" Musik ist, vielleicht sogar, sich darüber zu streiten.
Zotterl schrieb:Und das Rauschmodul hat die Form eines Joints?
pulsn schrieb:Schlechtes Beispiel. Ich kann dir jeden Tag an der Kreuzung Winterhuder Weg/Mozartstrasse nachweisen, das es Menschen gibt, für die weder Rot noch Grün existieren. Hauptsächlich Radfahrer, übrigens.
Stimmt.Roland SH-101 schrieb:vor allem ist das rot ,gelb und grün bei einer ampel total überbewertet...
Offebäscher, es geht nur um die Offebäscher...island schrieb:Da drängt sich doch die Frage gerade zu auf: Sind Hessen Fahrtechniche Nullen?