Feldrauschen
|||||||||
wenn siebenachtel loslegt wirds immer interessant..... 8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
siebenachtel schrieb:in nem gewissen rahmen schon, und der rahmen geht sehr weit.
soweit, dass ich persönlich jede diskussion über grundwellenformen für überflüssig halte.
jaash schrieb:ansonsten ist der afg voll in ordnung - ich weiß auch gar nciht ob das vielleicht sogar normal ist - aber soetwas als feature hätte bestimmt schonmal jemand bemerkt !
ich gehe ganz anders vor,jaash schrieb:ich denke auch, dass es mir nichts bringt einfach den dr.octature zu kaufen - ich muss eigentlich vorher ein verständnis darüber haben was ich damit machen möchte ... nicht, dass ich mich selber nicht am modular überraschen könnte - aber so ein wenig wisen was man wie erreichen könnte um sich überhaupt mal vom boden zu heben ist schon ganz gut.
Das Posting zeigt mir, das ich echt keine Ahnung von Modularsystemen habe. Hier sprechen die wahren Profis.siebenachtel schrieb:ich gehe ganz anders vor,
ich patche antiakademisch, und auch sonst komplett "ungeplant"
mein modular hat mir das so gelernt.
octaur sinewellen sind ein sehr schönes beispiel.
Das kann man sich alles gar nicht überlegen vorab was man machen will bzw. wo´s cool ist.
Ich hab die mankatos seit 3-4 jahren und forsche damit immer noch rum.
Ist halt sehr aufwändig. ich habe nur manhcmal die energie dazu so aufwendig zu patchen.
die module dazu hab ich zum glück....... mehrheitlich
Es ging sicher über ein jahr bis ich anfing die phasenouts zu nutzen.
Davor nutzte ich das mehr als ne art multiple outputs.
dr.octature oder mankato ist ein muss. absolut !
da dr. octaure als filter genutzt viel vielseitiger sein müsste als der makato, der extrem clean ist,
und zudem auch noch schmal baut nehme ich an,
ist ads aus meiner sicht eins der ganz wenigen module wos nichts zu überlegen gibt.
dixi, dr.octature und VCDO, die weiteren sachen auf der liste (wie ich sie führen würde )sind nur als DIY verfügbar bzw. gar nicht mehr verfügbar...
in verbindung mit rekusriver modulation und dem nutzen der phasenverschobenen outputs gehen sachen die alles wegblasen.
grad auch für samplegenerierung.
........vor allem ists aber extrem spannend, unterhaltsam und lehrreich.
das mit dem wegblasen ist ja immer relativ, klar. ......vieles ist auch nur momentane begeisterung
aber ich habe schon samples geschnitten die ich soooo nirgends gehört habe.....
oooch, ....hollywoodfilme. dort hört man auch so sachen.
gibt einiges an effekten die einem sehr gut reinkommen in den filmen die ganz klar mit rekursiv modulierten sinewellen gemacht sind.
muss man kennen. phasenverschobene rekursiv modulierte sinewellen.
..... und zwar mit SSM2164, weil vieles sonst einfach nicnt soundet, auch wenn man dasselbe patcht.
darum ist ads mit dem akademisch patchen relativ. es funktioniert einfach nicht alles auf funktionell gleichen modulen soundtechnisch gleich.
das war also einer meiner zwei "geheimtipps". ( die auch andere für sich herausgefunden hatten btw., alles dIY leute )
Bernie schrieb:Das Posting zeigt mir, das ich echt keine Ahnung von Modularsystemen habe. Hier sprechen die wahren Profis.
nun, profi bin ich nicht. das sind leute wie Howard Scarr und summa edit: und Timjaash schrieb:Bernie schrieb:Das Posting zeigt mir, das ich echt keine Ahnung von Modularsystemen habe. Hier sprechen die wahren Profis.
naja - da spricht nur einer. du vertritts eben sehr hart eine sehr exentrische meinung ... siehe moogdisk. _ was nicht heißt, dass du nicht auch recht hast = aber die wiklichkeit liegt immer dazwischen
Klirrfaktor schrieb:Hat eig. jmnd. hier nen MFB OSC02? Und wenn ja - wie isn das Teil?
Meine Patches sind eher unspektakulär. Ich nutze fast nur altmodische Standardmodule, weil ich nichts anderes habe.jaash schrieb:und niemend wird dich dort anpusten wenn du nen patch postest den du mit dem moog gemacht hast - niemend braucht sich dafür zu schämen, dass er kein eurorack zu hause hat
Howard ist ja ein ziemlicher VCS3 und AKS Freak, hatte den ja früher schon viel bei Zorch eingesetzt. Arbeitet er eigentlich wieder bei Hans?siebenachtel schrieb:nun, profi bin ich nicht. das sind leute wie Howard Scarr und summa edit: und Tim
Von Howard hab ich den begriff rekursive modulation btw. gabs im VirusC Tutorial.
Bernie schrieb:jaash schrieb:und niemend wird dich dort anpusten wenn du nen patch postest den du mit dem moog gemacht hast - niemend braucht sich dafür zu schämen, dass er kein eurorack zu hause hat
Diese unüberschaubare Anzahl an Spezialmodulen, die es da in 3 HE gibt, sagen mir alles nix. Ich habe davon eigentlich bisher auch nicht sonderlich viel vermißt und die meisten Soundbeispiele haben mich auch nicht dazu bewegen können, das ich mir die anschaffen muß.
Wenn ich mir so die die ganzen Soundbeispiele höre, wüßte ich nicht, wozu das für mich gut sein soll. ich patche ja eher normale Sounds.Q960 schrieb:Na, wenn du da mal nichts verpaßt hast..... jetzt ehrlich!
MinorThree schrieb:
Bernie schrieb:Ich habe davon eigentlich bisher auch nicht sonderlich viel vermißt und die meisten Soundbeispiele haben mich auch nicht dazu bewegen können, das ich mir die anschaffen muß.
Das Problem sind da eher die alten Stepsequenzer, denn die Dinger können halt nix.changeling schrieb:Witzig, dasselbe denke ich über Moog-Module.
Die Soundbeispiele da klingen immer nach Berliner Schule und sind in Hall ertränkt. *gähn*
MinorThree schrieb:
Läuft da auch "Mama" Janeway rum?Bernie schrieb:Manchmal hab ich echt das Gefühl, das die ganzen Star Trek Filme in meinem Studio gedreht wurden, weiß auch nicht warum...
nöö, aber wenn der große Modular angeheizt ist, haben alle hier ganz spitze Ohren. Bin übrigends seit Samstag früh im Studio, hab kaum gepennt.Zotterl schrieb:Läuft da auch "Mama" Janeway rum?
Bernie schrieb:Ich habe dich nur ganz normal gefragt, wer sowas behauptet, ich zitiere dich mal: "Ich habe mir z.B. sagen lassen, dass die ganzen Moog Sachen viel zu überteuert wären und man bezüglich des Namens drauf zahlt" -aber leider keine Antwort bekommen.
Solche Aussagen können eben nur von Leuten kommen, die ein Original Moog Modularsystem überhaupt nicht kennen, sondern irgendwas nur was nachschwätzen, was irgendwer mal irgendwo von sich gegeben hat, der aber auch keine Ahnung hat. Ich kenne da auch jemand, der einen Freund hat dessen Bekannter mal einen getroffen hat, der gesagt hat, das Moog Kacke ist.
MinorThree schrieb: