kpr schrieb:
Cyborg schrieb:
Im Gegensatz zu einem, der gerade auf der aktuellen Synthesizer.Magazin-Cd einen Beitrag ablieferte, hatten die z.B. auch keine Paranoia davor, sich über die Schulter schauen zu lassen und so konnte man sich austauschen. Naja, Schade (ich wiederhole mich)
Ach, der ganze "wir tauschen uns aus" Kram entpuppt sich so oft als Einbahnstraße. Und gestandene Musiker fürchten auch keine Zurückweisung, wenn sich jemand eben mal nicht über die Schulter schauen lässt. Auf der aktuellen Magazin CD sind wirklich schöne Sachen drauf, sehr gelungen! Dass da jemand dann schon neidisch werden kann, wenn einem sowas nicht selber einfällt, kann ich gut verstehen
Ja Klaus, ganz genau, das mit der Einbahnstraße kenne ich halt schon von früher und bei mir "klingelts" dann auch ganz schnell, wenn jemand den ich überhaupt nicht kenne und mit dem ich bisher keinerlei Kontakt hier im Forum hatte mich "mal eben" per PM kontaktiert und gleich im zweiten Satz durchblicken lässt das er wissen will wie ich meine Drones mache. Ey ne, so nicht das ist die Abteilung gleich mit der Tür ins Haus fallen. Da kann sich von mir aus auch der Papst persönlich bei mir melden, das gibt einfach nur eine Absage.
Wenn derjenige sich dann noch nicht einmal die Mühe macht sich im Vorfeld ein wenig in diesem Forum zu informieren, also im "Drone Diary" , dann kommt mir das einfach merkwürdig vor. Da kommt mir einfach gleich der Gedanke das derjenige einfach nur Wissen auf dem silbernen Tablett präsentiert haben möchte, weil alle, wirklich alle, die WIRKLICH an Austausch bez. Drones interessiert sind und hier öfter im Forum sind haben den Weg in den Thread gefunden.
Sich austauschen ist bei mir, wie du ja auch weißt Klaus, kein Problem nur nach dem "Forums Sampler Projekt"
viewtopic.php?t=19916 in dem ich der Einzige war der überhaupt Content geliefert habe und das nicht zu knapp, bin ich einfach vorsichtiger geworden, weil von Austausch habe ich da nichts mitbekommen, da gab es höchstens mal den verbalen warmen Händedruck, also mal eben abgreifen ja, aber selber mal was der Community was zu Verfügung zu stellen, Fehlanzeige.
Vielleicht bin ich ein wenig zu altmodisch, aber ich brauche erst einmal "normalen" Kontakt über einzelne Threads mit Leuten, bevor ich mit ihnen per PM kommuniziere. Wenn jemand mit mir den Erstkontakt per "Brief" herstellt werde ich stutzig, weil wie gesagt, das hat für mich sowas von mit der Tür ins Haus fallen.
-- Abgeändert (Sorry musste nochmal sein) --