Moogulator schrieb:
Vergiss TONTO, das ist ein SHOWSYSTEM!!
Also ne atrappe scheints ja nicht zu sein.
Es hat zweifellos show, aber ich glaube nicht adss es zu dem zweck gebaut wurde.
Es macht schon sinn das so anzuordnen wenn man mit 2-3 leuten schrauben will.
Moogulator schrieb:
Die "Stars" hatten natürlich nur dann sehr große Systeme, wenns Video gab oder zum gucken (Emerson halt). Ansonsten hatten sie wirklich meist eher normale / kleinere Systeme. Ok, das Polyfusion von Toto war echt fett, aber auch nur Studio natürlich.!
Das Polyfusion von Toto ist sehr geil, ja . Btw.: auch das vom DJ Morley.
also ein Polyfusion würde ich zu gern mal patchen.......
btw.: ich habe einiges an Toto scheiben hier:
Nö, das war nicht nur studio ! ----> siehe Toto IV innencover.
...
Moogulator schrieb:
Und so weiter. Mal die Größenwahnleute ausgeklammert kochten also viele auch eher mit Wasser.
Bedenke den Show-Faktor!!
Ich denke der showfaktor ist heute grösser als damals...........
die meisten Leute wussten höchstwahrscheinlich nichts über synths,
und die vielen buchsen und strippen werden bestenfalls an ne Telefonzentrale erinnert haben. ---> nichts mit showfaktor
btw.: als mich meine Mutter anfang Jahr besuchte waren die alten telefonzentralen auch das erste was ihr in den sinn kamen.
wobei, zuerst meinte sie: "das ist ja verrückt"
Grössenwahn:
Der Polyfusion von steve sieht riesig aus, aber das ist inetwa die grösse die du brauchst damit man "schlau" was machen kann.
Denke da aber mehr an REaktormässiges........nicht an popelige monosynths.
Auf dem platten cover sieht man übrigens dass er zwei so RiesenRackwagen hatte.
mal gucken, vielelicht kann ich pics machen
Moogulator schrieb:
[
Eigentlich waren die bei den meisten Leuten eher "miitelgroß". Ich meine nicht Emerson und so, aber selbst Schulzes System entspricht in den Dimensionen grade mal einem guten Standardsystem wie dem M5 mit vielleicht 1-2 ENVs oder OSCs mehr und wieso? Weil das mehr als ausreicht und weils natürlich auch ne Geldfrage ist.
!
die ganze fragerei meinerseits zielte auch auf die anwendung ab.
D.h. zu wissen was die damlas hatten lässt auch einiegs an rückschlüssen zu was gemacht wurde.......
viele leute scheinens dann nicht gewesen zu sein die evtl. bereits damals REaktormässiges gemacht haben (könnten )
ok, ich denke das richtige modularzeitalter ist erst jetzt gekommen.
aber in anbetracht was software kann...............
Ist aber schon wahnsinn was seit letztem jahr abgeht, speziell im DIY bereich.