Modular - the documentary - I dream of wires

aven schrieb:
Habt ihr eigentlich eine Mail bekommen das die Bestellung versendet wird?
Das einzige was ich nach der Bestellung im Februar bekommen habe, ist eine Mail von Paypal.
MfG Aven
Nope. Bestellt und Bezahlt, Paypal Bestätigung, dann lange nichts, vor ein paar Tagen dann die Lieferung. Warte doch noch ein paar Wochen, dann mal nachfragen...

changeling schrieb:
Die Versand-Bestätigung gab es öffentlich als „Shipping update“ hier:
http://www.idreamofwires.org/

Also wenn Du keine schräge Adresse hast, sollte die DVD spätestens am 28. August raus gegangen sein.

Please Note: As of August 28, 2013, not a single copy of IDOW seems to have made it to a destination outside of North America. If you are outside of North America, please allow an additional 1-4 weeks for delivery.

Ja, dass der Versand aus den USA länger dauert sollte klar sein, davon geht aber meistens etwa die Hälfte aufs Konto vom Zoll (lässt sich nachvollziehen, wenn man eine Trackingnummer hat).

Hi,

Please note: "I Dream Of Wires" will be on vacation from Thurs Aug 29 til Wed Sept 4. The IDOW online shop is closed until Sept 9.

FAQ:

--
Q: How can I buy a copy of the "I Dream Of Wires: Hardcore Edition" DVD/BluRay?

A: This was a pre-order-only item, and is currently not available to purchase. However, we are re-evaluating due to overwhelming demand, so please check back with us mid-Sept.

--

Q: Was my IDOW order shipped?

A: Yes all orders have now been shipped. Please see our most recent Shipping Update for an idea of when yours was sent and when you may expect to receive it:
http://idreamofwires.org

--

Q: I read your shipping update, but where is mine? What is the tracking #?

A: Most packages don't have tracking #s. Additionally, I will not have time to look into tracking individual packages unless there is some reason to believe that it has been lost. With this in mind, I won't be able to answer individual "where's my package?" type questions until Sept 9 (within North America) / Oct 1 (outside of North America).

Thanks!

Jason Amm,
Producer, "I Dream Of Wires"
http://idreamofwires.org
http://vimeo.com/idreamofwires
http://facebook.com/idreamofwiresdocumentary

Ich hab leider auch noch nix, daher mal eine Frage in die Runde:

Gibt es hier Leute aus D, die einen Umlaut in Namen/Adresse haben und die ihr Exemplar schon erhalten haben?

Candy Wahllos schrieb:
Ich hab leider auch noch nix, daher mal eine Frage in die Runde:

Gibt es hier Leute aus D, die einen Umlaut in Namen/Adresse haben und die ihr Exemplar schon erhalten haben?
Nach meiner Erfahrung kann das zwischen fünf Tagen und fünf Wochen dauern. Schnell gehts, wenn es als Großbrief geschickt wird; Päckchen dauern meist. Da die SpecialEdition (4er DVD) vermutlich als Päckchen geschickt wird, gehe ich auch von drei oder vier Wochen aus.

Danke Florian!

Sag Du als Münchner doch bitte kurz Bescheid, wenn Du Dein Exemplar bekommen hast. Daß ich mich dann ärgern kann.

Ich hab die Hardcore Edition Bluray bestellt, ohne Shirt und Modul.

Ich habe heute den Brief vom Zoll bekommen. solvent meinte eigentlich er klebt nen Zettel mit Rechnung außen dran, aber unser toller Zoll hatte den schonmal bei ner anderen Lieferung nicht gesehen.

Steckt eigentlich ein tieferer Sinn dahinter eine Doku zu drehen und sie dann dem geneigten Publikum nicht zu zeigen?
Oder nur unter erschwerten Bedingungen, nur gekürzt, wie auch immer. Verstehe ich nicht, oder habe ich etwas nicht mit bekommen?

dedalus schrieb:
Steckt eigentlich ein tieferer Sinn dahinter eine Doku zu drehen und sie dann dem geneigten Publikum nicht zu zeigen?
Oder nur unter erschwerten Bedingungen, nur gekürzt, wie auch immer. Verstehe ich nicht, oder habe ich etwas nicht mit bekommen?

Was meinst Du denn damit? Jeder konnte das Teil ordern und kann es sich dann sooft ansehen wie er will. Der Film wird (in einer anderen Fassung) auch in die Kinos kommen, aber die Wahrscheinlichkait, dass es irgendein Kino in Deutschland gibt, dass einen solchen Randgruppenfilm zeigen wird, dürfte minimal sein. Sind wir doch mal ehrlich: Wer will sowas denn sehen außer uns Stammkunden bei Schneiders? Ähnliches gilt doch auch für "Totally wired".

Außerdem musste das Projekt ja auch finanziert werden, was eben durch die ganzen Vorbestellungen passiert ist. Gelockt wurde mit einer "Limited Edition". Ich hab's mir aber hauptsächlich wegen dem Modul besorgt.

...der Sinn ist, dass damit der Film finanziert wird, der dann auf (großen Film-) Festivals laufen und die Karriere der Macher begründen soll...

...als incentive für die Unterstützung können die Handvoll hardcore-Fans die mitfinanziert haben sich über eine Privat-Kopie freuen...

...bei mir ist noch nix im Kasten...habe - wenn ich mich recht erinnere - auch das Modul mitbestellt...

Den will ich auf einem großen Film-Festival sehen. :lollo:

Naja, völlig uneigennützig macht man sich so eine Heidenarbeit natürlich nicht (100 Interviews!!!). Das sollte klar sein.

ich finde die Doku echt klasse - da ist deutlich mehr Tiefe als ich erwartet habe. ca. 4 Stunden insgesamt.

Part I: Geschichte und Entstehung bis in den "60, später Moog und Buchla. Die unterschiedliche Konzepte von Moog und Buchla werden deutlich erklärt.

Part II: Doepfer und den Eurorack Standard werden sehr gut und ausführlich beschrieben. dazu jede menge hersteller von modulen und sogar Schneiders Büro ist dabei.

nicht so toll:
die Doku ist sehr US/UK fokussiert und es fehlen bekannte Namen (Moroder, Jarre, Tomita, Schulze etc.) die in den 70" und "80 viele Platten mit (modularen) Synths gemacht haben und das Ganze imo überhaupt erst richtig bekannt gemacht haben. vielleicht standen sie für einen Interview nicht zur Verfügung - mann hätte ihre Leistung aber deutlicher erwähnen können.

die UK synth macher Mac beth und Analog Solutions fehlen komplett...und das obwohl da bei der interview liste doch wirklich exoten dabei sind. der Sound ist zwar ok, aber nur stereo und nicht DTS oder Dolby Digital - das hätte ich schon erwartet. aber gut, man muss ja auch was zum meckern haben. :opa:

fairplay schrieb:
...der Sinn ist, dass damit der Film finanziert wird, der dann auf (großen Film-) Festivals laufen und die Karriere der Macher begründen soll...
Meinst Du Jason ist auf eine Dokufilmerkarriere aus? Dann hätte er sich meines Erachtens ein anderes Thema rausgesucht oder zumindest das Synththema nur als Aufhänger benutzt, um Menschen zu beobachten.

fanwander schrieb:
Meinst Du Jason ist auf eine Dokufilmerkarriere aus?

...jain - ich glaube es geht eher um die Anerkennung als Filmemacher, aus der sich möglicherweise eine Karriere entwickelt...

...erklärtes Ziel (siehe Website bzw. FaceBook-page) ist den Film auf einem großen Festival ur-aufzuführen...

Na ja, das inzwischen übliche Procedere eben. Erst Anmache mit ner Special Edition (4 Stunden) zur Finanzierung.
Diejenigen, welche sich nicht gleich drauf stürzen, müssen sich mit ner abgespeckten Version zufrieden geben - und warten.
Ok, kauf ich mir halt vielleicht mal die gekürzte Fassung, besser noch: das Teil wird über irgend einen Kanal im Internet verbreitet.

changeling schrieb:
solvent meinte eigentlich er klebt nen Zettel mit Rechnung außen dran, aber unser toller Zoll hatte den schonmal bei ner anderen Lieferung nicht gesehen.

So eine richtige Rechnung war auch nicht dran, es stand auf dem Aufkleber halt Synth Module + DVD und 160$ als Warenwert. Der Zoll braucht aber eine separate Rechnung zum Abheften. Abgesehen davon waren es 260$ nicht 160$.

Edit: Hab die DVD grade mal eingelegt: Seht Ihr da im Menü an welcher Stelle Ihr seid? Bei mir gibt's da keinen Indikator für, die Schrift bleibt immer gleich weiß und einen Punkt daneben oder Unterstrich oder so sehe ich auch nicht. :dunno:

Ja, habe den zweiten Teil noch nicht geschaut, aber die Online-Interviews sind wohl so nicht in der Hardcore Edition.

Zollstress dürfte es nur mit Modul geben oder wenn man mehrere bestellt oder nochwas dazu wie ein T-Shirt. Eine DVD geht bei mir immer so durch.

Meine ist jetzt auch da, mit T-Shirt und Button.
Lag einfach so im Briefkasten.

Mal sehen, wann ich mal abends vier Stunden am Stück den Fernseher blockieren kann...

Schöne Grüße,
Bert

roechel schrieb:
hhmmm...ich warte auch...

habt ihr denn alle das crowdfunding unterstützt (also ich schon), oder erst vor kurzem bestellt?!?
Bei mir ist auch noch nix da (bin auch Crowdfunder (EDIT: schon vor zwei Jahren)), aber ich habs ja schon oben geschrieben: Sendungen aus den USA können unterschiedlichste Laufzeiten haben. Ich hab mal von einem Kollegen aus unserer Filiale in der Bayarea zwei DVDs geschickt bekommen, weitergeleitet in zwei Amazon-Päckchen. Gleichzeitig eingeworfen, das einen hat vier Tage gedauert, das andere 23 Tage...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben