exitLaub
Eat - Sleep - Synth
telefonhoerer schrieb:klar haste einige vergessen:
mit linux geht dat alles kostenlos und biodynamisch!
Ja genau. Rechner und Monitor und Soundkarte kosten auch nix, weils auf Bäumen wächst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
telefonhoerer schrieb:klar haste einige vergessen:
mit linux geht dat alles kostenlos und biodynamisch!
Hehe Taschentücher, wenn ich mich hier so durch die Studios klicke brauch ich immer ein bis zwei ZewarollenBernie schrieb:Der Schein trügt sehr oft, dann dürfte ich nämlich auch nicht hier sein. Ich geh mal die Taschentücher verteilen.Reverse And Play schrieb:So langsam habe ich das Gefühl man sollte hier bei der Forenregistrierung seinen Kontoauszug mit angeben und warten ob man freigeschaltet wird oder nicht. Ich komme mir hier komplett fehl am Platze vor.
Ist doch gut, das wir schon "drin" sind.
![]()
Nick Name schrieb:ps: Ich finde auch gerade Bernie dürfte HIER überhaupt nicht antworten! Hahahaha
(Das möchte ich als scharmanten witz, mit etwas hintergund, verstanden wissen und ist in keinerweise böse gemeint!)
Da hast du recht. Das hier ist alles jammern auf sehr hohem Niveau. Wenn ich an die Zeiten mit meinen zwei Synths, einem Drumcomputer, Mischpult und dem AtariST und Amiga zurückdenke, dann möchte ich das nie wieder so haben. Dagegen ist das heute wirklich das Paradies für elektronische Musik zum ganz kleinen Preis. Vielen fanden früher so einiges besser. Mir fällt nichts ein was früher in den 80er und 90er wirklich besser war. 70er kann ich nicht so mitreden, da war ich noch zu klein.Neo schrieb:Was Musik machen angeht leben wir in paradisischen Zeiten, wo jeder der wirklich will, sich zumindest genug Equipment kaufen kann, um sich musikalisch auszudrücken. Manche müssen halt Prioritäten setzen und andere zahlen das aus der Portokasse. Könnte sogar sein das die ärmere Fraktion die musikalisch interessanteren Ergebnisse abliefern. Aber Grund zum jammern gibt es sicher nicht.
Nee, das berühmte Bluten, Schwitzen und den monatelangen totalen Verzicht für einen Synth braucht heute wohl keiner mehr. Früher hatte meine keine Alternative, heute kann man sich sogar kostenlos austoben, denn einen PC hat sowieso jeder.Moogulator schrieb:Die Sache mit Großmutter verkaufen, kein Auto fahren und das alles, damit man EINEN Synth kaufen kann, der allein auch nur genau das ist, ohne Recording und so - das war 70er - seit dem ist viel passiert, deshalb halte ich das für nicht mehr so relevant für heutige Überlegende.
Ja kostet auch was. Mein MIDI-Keyboard ist von Anfang der 2000er. PC habe ich eh immer einen da. Kopfhörer hat 19,90 EUR gekostet und meine PC Multimedia Boxen 89,-EUR, das Audiointeface ist bei mir der 2,-EUR OnBoardChip. Als nächstes kommt der Behringer Controller für 138,- EUR dazu und vielleicht mal ein MIDI-Keyboard mit USB, das wird aber auch unter 100,-EUR kosten. Ja und dann bin ich erst mal wieder komplett und kann Musik machen ohne Ende. Ich hatte ja lange Pause gemacht.Moogulator schrieb:Kostenlos - naja, nicht wirklich - Computer kosten was und so, aber ich weiss was du meinst - wenn er schon da ist und man eben "was installiert" geht das - einfacher als irgendwas anderes, mal nen Audiointerface oder nen besseren Kopfhörer, mal Boxen dazu, das ist sicher auch jetzt noch was, was irgendwas kostet.
ExitLaub schrieb:Och, Fliegen als Hobby ist eigentlich überhaupt nicht teuer.
Die Tierchen gibts doch überall und fressen auch ganz wenig.