Klar ist man mit Reaktor günstiger unterwegs und kommt möglicherweise zu den gleichen oder sogar "besseren" musikalischen Ergebnissen.
Ein Grund warum ich mich für ein Modularsystem entschieden habe, war unter anderem vom Bildschirm weg zu kommen (habe ich ca.10Std. am Tag)...hab´s auch mit der Maschine probiert, aber so richtig ohne Computer war das dann auch nicht.
Ein wesentlicher Unterschied zur Software liegt auch darin, dass du deine Patches nicht (wirklich) speichern kannst...viel Geld für keinen Speicher!
Alle Kabel wieder raus und wieder bei Null anfangen.....
Ich frage mich tatsächlich auch hin und wieder ob es denn das ganze Geld was man da reinsteckt wert ist, aber wenn ich sehe was mir das Ganze gibt, dann weiss ich auch wieder warum....
my2cents
das brauchst du mir nicht erklären
ich hab hier 39 he mit modulen .........ich möchte nicht sagen für wie viele 1000 euros
ich find modular gut , aber es it halt relativ teuer ...in zukunft kann ich mir vorstellen das es auch billiger wird ....wenn korg und behringer zb mal mitmachen würden.
mir ist das mit dem geld total scheiß egal , ich verdiene nicht übermässig viel , hab ein wg zimmer ..kein eigenes auto und auch sonst
keine finanziellen verflichtungen . da bleibt genug geld übrig für so ein firlefanz . aber das ist im endefekt halt luxus .
könnte auch viel billiger musik machen ....für diesen luxus bin ich dankbar und die einschränkungen stören mich nicht die bohne .
brauch kein auto , auch kein größeres zimmer...überhaupt bin ich zufrieden . ich will eigentlich nur paar module ...sonst nix...
und luft, und schwimmen, und lecker essen und paar klammotten und ein bett mit heizung ....und mit meiner simson durch die gegen tuckern........
alles das hab ich .
geil .
manches finde ich auch einfach super überteuert ....und dann schick ich das auch mal zurück , zb den vermona twincussion-
389 euro. mit zwei oscs , zwei lfos und zwei standart hüllkurven kommt man weiter .....und wenn man diese schon sein eigen nennt
ist das einfach nicht mehr sinnvoll und bringt keinen musikalischen mehrwert .
da siegt dann auch mal die vernunft.
ich würde halt auch niemandem raten wenn er motorad fahren will und fast kein geld hat sich eine motorcross zu kaufen die so wartungsintensiv und teuer im unterhalt ist das daß halt einfach nicht geht . dann tuts halt auch nee abgefackte schwalbe für 500 euro
kann man sich auch schön im schlamm mit auf die ampel legen .
so , jetzt hab ich euch aber was erzählt -geht euch eigentlich gar nix an .
macht halt wie ihr wollt und könnt.