wundert mich das du den DFAM rausgeschmissen hast...In deiner Situation währe um Platz zu schaffen eher die Mother32 bei mir rausgegangen...Bei mir sind die moogs alle in einem extra Rack da sie sonst zuviel Platz wegnehmen würden...Der DFAM ist bei mir auch eher nicht um Drums zu erzeugen sondern eher für FM Sequenzen...und die würden sich bestimmt freuen wenn sie zusammen mit dem QD der dir anstrebt tanzen könnte.
.Der QD gefällt mir auch sehr und ist bei mir auch in der engeren Wahl..vorerst ist bei mir eine RD 9 in Sync mit dem System..So leicht bedienbare Drummies sind auch ganz Praktisch für Modularjams in dem man dann live sehr schnell reagieren kann..natürlich auch auf dauer langweilig wenn man nur 909 Sounds hat..dewegen dachte ich auch an ein QD mit hineinzuintegrieren um etwas mehr drummvielfalt einbringen zu können...Ich finde wo du dir auch Gedanken machen könntest währe zu überlegen wie du die einzelne Sounds effektieren könntest um mehr Leben in die Bude zu bekommen.
Der Hexmixer in verbindung mit einem Hexpander wo einige Drumsounds oder Synthvoices zusammen geführt werden können,,,nicht das du dan auch EQ´s +Panning für einzelne Kanäle hättest, hast du auch die ganzen Sends die zu den Effekten geführt werden können.Die 3 Effekte könntest du auch auch einen kleinen Mixer zusammenführen um am ende nur einen Kanal des Hexmixers zu belegen..somit blieben dir dann noch 5 Kanäle..so als Kompromiss
.z.b fx aid XL ,Z5000 4ms Dual looping Delay..hättest dann ja auch 3 Sends um mehr action reinzubringen..und um statt mit einem vari gate 8 zb. würde ich dann so manche triggersachen auch übersichthalber und bezüglich des schnelleren Zugriffs über ein Oxi one lösen wollen...und natürlich um wieder Platz im Rack zu sparen...
Da ich auch etwas fröhlich am modellieren bin..und ich habe das Problem das ich in die 2 Mantis Racks nicht alles reinbekomme was dann wieder mit einem 3 Rack enden wird...Der 2te Sequenzer soll dann durch ein OXI One gelöst werden werden..Aber so in etwa dachte ich es mir um 2 Haupt + 1-2 Neben Voices zu erzeugen mit Drums + Effekte um ein halbwegs Rundes Ding hinzubekommen..Problematisch bei mir hier,,, es sind insgesamt nur 3 exp VCA mit einem aus einem Filter dazugerechnet..
Den einen oder anderen Abschwächer abgesehen von manchen anderen sinvollen Ergänzungsmodulen...im Endeffekt werde ich um ein 2tes Rack nicht drumherum kommen..währen erstmal so die Basismodule..und nochmal um zurückzukommen es ging ja darum effekte mit zu integrieren und da habe ich an den Hexpander als eine Lösung in betracht gezogen.
Was auch nicht verkehrt ist..sind Mixer mit switchschalter für Filter die simultan unterschiedliche Filterausgänge haben,, können auf so einen Mixer gelegt werden und benutzt dann diesen um zwischen verschiedenen Filtercharakteristika umzuschalten..erspart dann das permanente umpatchen.. was auch für unterschiedliche Wellenformen bei Oszilatoren genauso praktisch ist..