Crossinger
Dilettant™
Sollte auch nur ein Hinweis sein, Esoterik-Module und One-Trick-Ponys erst mal zu meiden. Es gibt hier im Thread ja schon eine einheitliche Linie für den Einstieg.
Ansonsten: Viel Spaß
Ansonsten: Viel Spaß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Maths macht man nix falsch! (Und nein: Ich habe keins! )Das also mein setup für den Anfang, hab mich für ein maths entschieden
Anhang anzeigen 130555
Das also mein setup für den Anfang, hab mich für ein maths entschieden
Ein gut gemeinter Rat der plausibel klingt und den ich befolgen würde. Schnell wird sonst das große Rack zu klein. Ich nehme Drums immer von externen Geräten und schick sie via A119 Ext In in mein Modular umDieses "ich baue mir mein ganzes Setup und mache alles im Rack" wird sehr schnell zur absoluten Obsession und endet nicht selten in Frust. Drums sind da das beste Beispiel. Glaube mir.
Ist vermutlich nur meine Meinung, aber die Moogs hätte ich da nicht reingebaut, sondern das 3-Tier von Moog genommen. Dann wäre noch genug Platz für kommende Dinge. Und die werden eh kommen ...Anhang anzeigen 130555
Das also mein setup für den Anfang, hab mich für ein maths entschieden
Die heilige Dreifaltigkeit kann man doch wieder ausbauen - ist für den Moment die beste Lösung.Ist vermutlich nur meine Meinung, aber die Moogs hätte ich da nicht reingebaut, sondern das 3-Tier von Moog genommen. Dann wäre noch genug Platz für kommende Dinge.
Hatte ich genauso gemacht, irgendwann ging mir der Platz im Rack aus, so musste ich mein DFAM und den O-Coast wieder auslagern.ich hab mit den 3 angefangen deshalb sind die im mom drin. Bleiben auch erstmal
da hast du auch Recht...das habe ich mir auch geholt..und neben dran hab ich jetzt ein doppeltes tiptop Mantis Rack..halt nur halb bestückt..Den Platz im Case zu verschwenden fand ich ich zu schade...Maths weis ich nicht wieso alle darauf schwören..hab solche einfacheren Funktionen die auch nicht allle gleichzeitig nutzbar sind dann doch lieber seperat..Ist vermutlich nur meine Meinung, aber die Moogs hätte ich da nicht reingebaut, sondern das 3-Tier von Moog genommen. Dann wäre noch genug Platz für kommende Dinge. Und die werden eh kommen ...
Maths war definitiv eine gute Entscheidung. Kann man natürlich auch bei vielen anderen Modulen sagen. Ich als totaler Neuling, der zur Perfektion neigt, würde dir noch zu VCAs und Attenuators raten. Was genau, wissen andere bestimmt besser.
Viel Spaß damit.
Vielleicht ja gerade deswegen? Weil es viele Funktionen hat, für die man einige andere Module bräuchte und entsprechenden Platz. Und ob man die dann alle immer braucht? Rackspace ist halt teuer.Maths weis ich nicht wieso alle darauf schwören..hab solche einfacheren Funktionen die auch nicht allle gleichzeitig nutzbar sind dann doch lieber seperat..
Ich habe mich damals für die separate Variante entschieden und diese nie durch Maths ersetzt. Im Ergebnis ist es jetzt ein Function (MN), ein Invy (Circuit Abbey) sowie Slope & Contour in meinem 0-Coast. Aber ich kann definitiv sagen, dass durch die intelligente Zusammenstellung das Maths mehr ist als die Summe seiner Teile. Irgendwas fehlt bei der separaten Version immer, oder bedeutet mehr Patch-Aufwand.Vielleicht ja gerade deswegen? Weil es viele Funktionen hat, für die man einige andere Module bräuchte und entsprechenden Platz. Und ob man die dann alle immer braucht? Rackspace ist halt teuer.
Falls Du damit die 4ms VCA matrix meinst:Als nächstes will ich mir von 4ms den VCA Mixer zulegen und ein Mutable Stages wenn ich ma eins finde..
Gibt's dafür eigentlich schon einen Thread?Sollte auch nur ein Hinweis sein, Esoterik-Module und One-Trick-Ponys erst mal zu meiden.