Geht mir genauso.
Aber das ist nicht nur im Trance so, auch bei Techno oder bei Genren, die mit elektronischer Musik nichts zu tun haben, siehe Metal.
Auf Recording.de läuft gerade so´n Technocontest, aber bei den Beispielen, die da gezeigt wurde, wohin die
Reise gehen soll, kommt mir das Grausen.
Technisch aufwendig, aber eintönig, Ideenfrei, langweilig.
Die gesamte elektronische Musik scheint sich durch Technik musikalsich so weit reduziert zu haben,
dass da überhaupt kein Feeling mehr rüberkommt, ganz nach´m Motto: Nimm irgendein Abführmittel und mach einfach irgendwas.
Das ist aber kein Problem der jetzigen Generation, sondern fing schon um die Jahrtausendwende an, meiner Meinung nach schon
zu der Zeit, als die Leute anfingen ITB zu produzieren, so Ende der 90er schon.
Aber den Leuten ist das egal, die meisten hören das nicht. Für die klingt das so wie damals, also muss man sich leider eingesetehen,
dass das Problem unter Umständen an einem selbst liegt, auch wenn man plausibel darlegen kann, dass die Musik früher zumindest
anders war.
Aber hey, unter alten Metallern gibt es auch etliche, die den neuen Sound verteufeln.
---
Ich versuche für mich momentnan einen Kompromiss zu finden, den Sound in die Moderne zu bewegen.
Die Paramida hat es mMn schon richtig gut hinbekommen. Mich würde interessieren, ob sie selbst produziert
oder ob sie´s machen lässt.