Mode Machines Synthlab SL1

Nicht übel! Wirklich guter one-synth track...

Ich höre da einen nicht unerheblich Tiefenschub - wie klingt den der RM?

Alles Gute

Sehr überzeugende Demo!

... wenn ich nicht jetzt schon das Gefühl hätte, dass ich irgendwie zu viel Subtraktive habe, dann wär diese Kiste jetzt auf meiner Liste.

mfG Bruce

Endlich gibt es ein ordentliches Bild davon.^^

Anhören kann ichs leider erst später. Was kostet denn das Schätzchen überhaupt?

ich glaube um die 600 . ich bin ja endorser bei Mode machines und daher der erste der einen bekommen hat.

doch echt netter synth, sehr simpel aufgebaut aber macht laune. und die hardware quallität ist mal richtig hammer gut.
nettes case und nette holzteile mit dem proto garnicht zu vergleichen....

Sieht toll aus :supi:

Nur Pulse und Saw bei den OSC´s zur Auswahl :doof:
Aber manchmal ist weniger halt mehr gell ;-)

Schöne Demo, aber (und das meine ich nicht abwertend): Das klingt bis auf diesen einen Bass Sound etwas dünn und drahtig. Grade die Drumsounds sind mE recht drucklos und pappig. Ist der Eindruck begründet?

noisefactory schrieb:
Schöne Demo, aber (und das meine ich nicht abwertend): Das klingt bis auf diesen einen Bass Sound etwas dünn und drahtig. Grade die Drumsounds sind mE recht drucklos und pappig. Ist der Eindruck begründet?

drums sind alle ohne compressor.... bass sound kann schon ordentlich zugreifen. nur die drums habe ich ohne vco, sondern nur aus dem filter geformt.
das filter kann halt wegen der nur AD Envelope nicht so wie ein moog klingen. muss mann auch das preis leistungs-verhältniss sehen.

in allem, aber eine schöne kiste und kann auch ordentlich böse klingen, wie mann in den anderen audio demos hören sollte.. :)

citric acid schrieb:
anscheinend nur ich :) darfst mich gerne was fragen.

ja nee..... deine meinung kenn ich ja schon :) ...... aber das ding scheint ja nicht sonderlich beliebt zu sein, obwohl der doch ganz gut klingt in den vids ..... kann man für 399 ja kaum was falsch machen.

ja mode machines scheint bei div foren usern nicht beliebt zu sein. den synth hat hier ja keiner. daher frage ich mich wie man dann einen synth bewerten kann. vom antesten bei nem händler sicher nicht. der sl ist schon sehr eigen und grade sehr geringe poti. änderungen bringen den guten klang.

bei thomann und comhat man ja money back , daher würde ich ihn unbedingt mal antesten.

Meine Mode Machines Xoxbox hat nach wenigen Jahren den Geist aufgegeben. (Natürlich nach Ablauf der Garantie). Die erste Xoxbox war so defekt, daß mir eine neue zugeschickt wurde. Leider ging bei der der CV/Gate-Ausgang nicht (was mir toller Weise auch erst nach Ablauf der Garantie auffiel).

-> Finger weg von dem Schrott.

Vagus schrieb:
Meine Mode Machines Xoxbox hat nach wenigen Jahren den Geist aufgegeben. (Natürlich nach Ablauf der Garantie). Die erste Xoxbox war so defekt, daß mir eine neue zugeschickt wurde. Leider ging bei der der CV/Gate-Ausgang nicht (was mir toller Weise auch erst nach Ablauf der Garantie auffiel).

-> Finger weg von dem Schrott.

ja xoxbox war das desaster und es sind alle defekten ausgetauscht worden. das mit cv gate aus , war aufgrund der falschen beschriftung. gate war cv und cv war gate..

ist behoben worden... ist sehr übel gelaufen.

Beim Synthlab allerdings habe ich keine probleme gesehen. meines leuft noch wie am ersten tag. ohne murren. ist auch wesentlich wertiger gefertigt.

bin auch auf den sid gespannt. der soll auch diese bzw nächste woche ausgeliefert werden.

rufe mal nach der messe bei MOde Machines an und Frage nach Michael Thorpe.
Mann kann mit Ihm reden. Ich denke da geht was !Versprechen kann ich aber nichts, da ich ja nur demos für M M mache.

News

Zurück
Oben