ich finde superschade, dass Multitimbralität nicht mehr in ist, gerade in klein wäre das ein Segen, ich habe 2x System1m deshalb, ich würde das Doppelte ausgeben um ein kleines Gerät zu haben mit 2, gerne mit 4 Slots, dann wäre mein Bedarf sogar komplett gedeckt. 4stimmig und dynamisch und gern ein Display was einen NAMEN anzeigt und ich bin des Monsters glücklich - (sagt man so? Nein, aber ich jetzt mal).
In diesem Ding hier nen Display wäre vermutlich doof - aber das Konzept ist schon rel. erkennbar, man kann anwählen und hat dann ein Set, wie zB bei den Hüllkurven.
Was ich nicht mag wäre - wenn Parameter nicht über das Gerät erreichbar sind, auch nicht wenn es etwas umständlich geht, denn ein Editor geht irgendwann nicht mehr und die Treiber versagen, ich tippe auf 5 Jahre und das alles liefe eh nicht mehr - zumindest auf Macs, wo spätestens dann irgendeine Scheißrevolution alle Treiber unnutzbar macht, siehe Roland VSynth.. unfassbares Ding - aber - mit neuem OS geht da nichts mehr, wirklich nur noch Laufwerk - alles andere inkl USB MIDI ist tot, es kann ja auch mal nachgedacht werden, dass sowas auch länger hält, man kann ihn noch sinnvoll nutzen, aber - es ist halt nicht mehr so bequem wie vorher. Von dem kleinen hier würde ich es nicht so erwarten wie von größeren, das muss man aber auch sagen, bei 300€.. naja..