Modwheels haben die Refaces nicht, das war die Aussage dabei.
Ich finde sie aber sonst sehr hochwertig, weshalb es schade ist, dass die keine Räder haben sondern nur einen Bender - das ist zwar gut, aber why the Sparwut?
Bei der Vorlage oben müsste man auch sagen - Miniklinke ist im Eurobereich halt üblich und bei den Boutique Synths auch. Nicht, dass ich davon begeistert wäre, aber es geht halt auch.
Bin idR gegen Sonderwege bei Stecksystemen, aber sicher ist das wegen der Gesamtgröße.
MIDI ist aber normal ausgelegt, immerhin keine Schweineadapter. Das hasse ich ja wirklich.
Übrigens auch bei Yamaha gibts Sonderstecker auf 2x MIDI - fies in einem sonst so cool Teil.
Mobil heißt wohl auch immer da.
Und nicht jeder findet das schlimm, wenn was kompakt ist und für unterwegs tauglich.
Jeder kann Musik machen. Und für wenig Geld, sowas rüttelt an den noch alten Türen, ebenso die Größe. Bei der Tastatur haben sie sich allerdings keine große Mühe gegeben, da ist auch der OP1 nicht rühmlich - sicher kann man drauf spielen - aber es ist wohl anders.
4 Stimmigkeit - Microkorg und Co - nennen das auch polyphon - und bis 3 Stimmen ist das nunmal auch Polyphonie. Aus meiner Erfahrung sind 4 Stimmen ganz ok als Kompromiss, weniger bedeutete dass du zB einen Bass spielst und den Akkord oben dann seiner hohen Stimme berauben müsstest. Aber der C64 und andere hatten auch nur 3 Stimmen, ..
wie auch immer - 4 Stimmen ist "echt ok" für eine Bühnensache oder generell, finde ich. Man freut sich natürlich trotzdem über 8 Stimmen und mit 6 kommt man auch schon besser klar - logisch. Siehe Polyphonie-Dauerumfrage (es gibt 2 davon) - die sagt das auch - 4 Stimmen sind ok, 6 schon allgemein akzeptiert, 8 von nahezu jedem angenommen und 12 oder 16 wird natürlich gern genommen, ist aber dann schon eine schöne Zugabe, so sieht auch die Landschaft aus bei den Analogen - die meisten sind 8 - einige 6 stimmig.
Wie auch immer - 4sitmmige Polyphonie - Ich sag mal System 1, 1m, Boutique - alle vierstimmig. Und die Teile sind schon sehr cool - und jaja - für die gilt natürlich auch, dass jeder Stimme mehr noch besser wäre.
Für die ist dann das große Dingens. Hier wohl auch. Und mit einer Hand spielst du vermutlich dann doch nicht so viele Stimmen, 16 Tasten.. ggf. per MIDI schon.
Der Handheld-Effekt soll halt offenbar auch betont sein, lustig - eine Company die superteuere und sehr sehr kleine Synths baut. Ohne Paula.
Ich würd mal fragen, was diese 32OSC tun, Unison Supersaw irgendwas?