Inzwischen gibt's ja schon ziemlich viel Auswahl von fast allen Herstellern die mobile Lautsprecher mit Akku, Mischpult, Bluetooth, Licht, Getränkehalter und anderem Schnickschnack anbieten. Aber was ist so eure Erfahrung mit den Systemen? Das es irgendwie ballert schaffen denke ich die meisten. Aber bei welchen Modellen sitzen auch die anderen Frequenzen gut? Wo stimmt das Gesamtpaket?
Ich bin nicht ganz sicher, wofür du mobile Lautsprecher suchst - für eine kleine Ambient-Session allein im Wald braucht man was anderes als für die spontane 50-Leute-Party auf dem Aldiparkplatz.
Ich hab mir mal auf einem Flohmarkt ein Paar M-Audio BX5 gekauft (von Tunegirl!!!), und die haben mir so gut gefallen, dass ich per Ebay-KA noch drei Paare dazugekauft habe (2x D2 und 2x D3, die klingen aber so gut wie identisch).
Mit zwei Paaren (eins drinnen, eins draußen) habe ich ein paar Gigs in kleinen Galerien bestritten, und vier Paare (vielleicht noch mehr, sollte ich größenwahnsinnig werden) brauche ich für eine geplante Mehrkanal-Geschichte.
Die Lautsprecher klingen für den Preis (100-150 Euro gebraucht fürs Paar) echt gut und sind auch für meine Bedürfnisse laut genug.
Sie sind schön klein, beim Transport muss man halt ein bisschen aufpassen, die haben keine Schutzgitter vor den Membranen.
Wasserfest sind sie auch nicht, und eingebaute Akkus haben sie auch nicht (aber dafür gibt's ja Powerstations).
Auch kein Bluetooth oder Licht oder so (Getränke kann man aber draufstellen!).
Sollte ich mit dieser Antwort nun völlig danebengeschossen haben, hab ich wohl die Richtung der Fragestellung nicht gerafft...
Schöne Grüße
Bert