Mischpult - was im Einsatz?

Nutzt hier wer den ABP DynaSonics H1020?

Würde mich auch interessieren, wer ein H1020 im Einsatz. Und was aktuell die Gebrauchtmarktpreise sind.
Für um die 1000 EUR gibt es bereits gebrauchte im Umkreis von Shanghai.
 
Ich habe ein Mackie 1402 VLZ pro und ein defektes Korg 168RC.
Habe beide Gebraucht gekauft. Das Mackie macht das was ich zur Zeit will und brauche, hat genügend Eingangskanäle.
Die Bedienung des Korg`s war recht kompliziert, wurde aber einfacher sobald Mann (TM) etwas Übung hatte.

Da ich kein Musiker bin, sondern nur aus Spaß Töne erzeuge, reicht mir diese Technik
 
Bei mir ist es ein Roland VM 7200 mit Meterbridge und VM 3100 Pro als Kanalerweiterung. Habe in den 00er Jahren von diesem Pult geträumt und vor ein paar Jahren günstig gebraucht erstanden. Alte Liebe rostet nicht.
Hat ne deutliche Eingabeverzögerung, das Display schwächelt, braucht ne Zeit zum hochfahren…. Der Klang, das Feeling und die Wandler machen für mich alles wieder gut.
 
Hier ist ein Soundcraft GB8 40 Kanäle.
Ich mag die 8 Effektwege die sich alle Post/Pre schalten lassen. Zusammen mit einer Patchbay und einem 19“ Submixer für die FX Returns kann ich so viele verschiedene Effekte schnell mal eben dazuschalten.

Eigentlich hätte ich lieber die 48 Kanal Version, die habe ich aber bisher nirgends im Umkreis von 150 km auftreiben können.

Ein GB4 32, das hatte ich zuvor im Einsatz im Keyboardzimmer, steht hier hochkant in der Ecke. Das verkaufe ich gerne (nur Abholung PLZ 72072).
 
Yamaha DM3, weil es einerseits sich auf das Wesentliche konzentriert und weil man via Inserts Zugriff auf die Treiber hat. Also kann man VSTs als Inserts nutzen.

Und so nutze ich mein Quantec QRS Ersatz. SAVANT Audio. Den Quantec QRS habe ich verkauft , Savant Audio klingt zu 98% identisch. Ich konnte es nur im Direktvergleich unterscheiden, und das nach 20 Jahren QRS. Ich war sicher es ist derselbe Algo. Aber nicht ganz derselbe Klang...

Das DM3 (ohne Dante) wird mich fordern. Wenige Inputs, wenige Auxwege. Also Beschränkung. In letzter Zeit haben aber die meisten Synths einen Preamp und DI dran und Bodentreter FX. Daher benotige ich nicht mehr 6-8 Aux wie früher.
 
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Würde mich auch interessieren, wer ein H1020 im Einsatz. Und was aktuell die Gebrauchtmarktpreise sind.
Für um die 1000 EUR gibt es bereits gebrauchte im Umkreis von Shanghai.

Diese Woche bei einem Angebot zugeschlagen :) mein erster Eindruck zum APB H1020 ist sehr positiv, toller Klang und viele Anschlussmöglichkeiten. Allein vom Preis her schon eine andere Liga, wenn ich das H1020 jetzt mit meinem alten Mackie 1604 VLZ3 vergleichen würde.

Primär werde ich den H1020 nutzen, um meine Synths darüber laufen zu lassen und zu mixen.
 
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Ciao zusammen,

ich verwende zur Zeit folgende eigenen Mischer:
  • A&H GL2800-824
  • A&H Qu-32
  • A&H Zed 10-FX
  • Yamaha EMX5000-12
Ich hatte folgende Mischer, entweder selbst oder in Gemeinschaft:
  • A&H GL2200-424
  • A&H GL2200-432
  • A&H GL3800-832
  • A&H iLive T112
Dann verwende ich zur Zeit regelmässig folgende nicht eigenen Mischer:
  • A&H Avantis
  • DigiCo S31
  • Midas M32R
  • Tascam DM-3200
Bezüglich Hersteller eine klare Tendenz ;-)

Gruss
claudio
 
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  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich habe mich für mein Heim-Setup vom "zentralen" Mischpult verabschiedet und mixe mit meinem Interface Arturia AudioFuse 16Rig, was ich bald auf 32 Kanäle ausbauen werde. Für kleinere ad-hoc-Setups benutze ich allerdings einen Behringer Xenyx 1002B.
Für Synth-Treffen/Jams benutze ich ein Mackie 1202 VLZ4 weil mir das ausreichend Flexibilität im Routing bietet.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
ich bin da ziemlich Lofi unterwegs ...
Hauptmischer: Tascam M-224
Submischer 1: Topaz S28-4
Submischer 2 und 3: Behringer RX1602 V2
 
Danke für die Info! Wie bist du mit der Qualität des Audiointerfaces im DAW betrieb zufrieden, bzw mit der Aufnahmequalität als HD Recorder?
 
Danke für die Info! Wie bist du mit der Qualität des Audiointerfaces im DAW betrieb zufrieden, bzw mit der Aufnahmequalität als HD Recorder?
Hatte vorher lange ein 24-Bit Interface von AKAI im Einsatz und war damit schon sehr zufrieden. Allerdings hatte ich da zu wenig Kanäle, da ich mittlerweile viele Synthis zu koppeln habe. Deswegen das Tascam. An der Aufnahmequalität hat sich nichts geändert. Ist genauso sauber und unverfälscht wie beim AKAI. Pottis und Fader sind auch von guter Qualität. Würde das selbe Pult jederzeit wieder kaufen. In der Preis-/Leistungsklasse absolut zu empfehlen :supi:
 


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