Discordia
dissasembly
nein, aber ich nutze inzwischen alles nur noch mono. stereo ist in den meisten clubs sowieso nicht möglich xDhast du ausschließlich Mono gear oder wie machst du das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein, aber ich nutze inzwischen alles nur noch mono. stereo ist in den meisten clubs sowieso nicht möglich xDhast du ausschließlich Mono gear oder wie machst du das?
Ich hätte eine Frage zum Behringer X2222USB.
Erhält man alle Kanäle über USB als Einzelspuren auf dem PC? Oder nur die Summe?
Also könnte man mit Asio alle Einzelspuren live in der DAW nutzen?
Im Prinzip würde ich gern Mixer und Audiointerface in einem Gerät haben...
aber halt die EQs als Poti draussen...
Handlich... hab ich vergessen zu erwähnen....
handlich muss es sein für mein Kämmerchen..
so etwa handliche 40*30mm - 30*40mm gehen auch.
Latenz muss auch stimmen (wichtig)....
Behringer, Mackie oder alle?klanglich ist das QSC touchmix 30 überlegen.
Diese Pulte sind ein alter Hut, weil aus dem gleichen Baukasten stammend wie die Presonus AR Serie, die schon länger auf dem Markt ist, und im Zweifel würde ich diese vorziehen, da wenn die Mackie-Version Treiber braucht, man diese vergessen kann, da Mackie es bisher noch nie geschafft hat, stabile Treiber abzuliefern - die alten Onyx-Modelle mit Firewire (das war noch eine Eigenentwicklung von Mackie) waren das beste Beispiel dafür.Mit der neuen Onyx Serie von Mackie geht Mehspuhr Recording.
Rein optisch gefallen mir die Mackies besser, auch wenn das in der Praxis eher eine untergeordnete Rolle spielen sollte...Diese Pulte sind ein alter Hut, weil aus dem gleichen Baukasten stammend wie die Presonus AR Serie, die schon länger auf dem Markt ist, und im Zweifel würde ich diese vorziehen, da wenn die Mackie-Version Treiber braucht, man diese vergessen kann, da Mackie es bisher noch nie geschafft hat, stabile Treiber abzuliefern - die alten Onyx-Modelle mit Firewire (das war noch eine Eigenentwicklung von Mackie) waren das beste Beispiel dafür.
Für einen Mixer muß man auch Platz und wirklichen Einsatz haben. Der klassische Mixer hat zuwenig Stereokanäle und zuviel Gedöns, was man als Elektronikmusiker nicht braucht, wie Mic Preamps, EQs etc. Der einzige Vorteil des Mixers ist der direkte Zugriff auf die Regler, alles Andere ist einfach zu einschränkend.Ich persönlich würde ein externes Audiointerface vorziehen, auch wenn es mit höheren Kosten verbunden ist...Kabel, Interface....
Man gewöhnt sich an einen Mixer und lernt ihn schätzen...
der ist aber von Allen & Heathich hatte lange ein Soundcraft MixWizard im Einsatz.
Hat seinen Job eigentlich ganz gut gemacht.
MixWizard4 • Allen & Heath
The MixWizard series has been at the heart of Allen & Heath's analogue range and has earned industry-standard status for its proven quality, versatility and ruggedness.www.allen-heath.com
erwischt.. aber ich korrigier jetzt nicht den beitrag..der ist aber von Allen & Heath
X32 hat ja leider kein EQ Potis und ist auch ne Nummer zu groß...
so Richtung "Eurorack 1204Fx-Pro" von Behringer mit Einzelspuraufnahme wäre schon gut.
Für einen Mixer muß man auch Platz und wirklichen Einsatz haben. Der klassische Mixer hat zuwenig Stereokanäle und zuviel Gedöns, was man als Elektronikmusiker nicht braucht, wie Mic Preamps, EQs etc. Der einzige Vorteil des Mixers ist der direkte Zugriff auf die Regler, alles Andere ist einfach zu einschränkend.
Irgendwie kann ich mir bei Dir nicht vorstellen, dass Dir nicht bekannt sein sollte, welche Bedeutung all diesen "Gedöns" für die Klänge hat, die Du bei allen möglichen Produktionen gut und nachahmenswert findestDer klassische Mixer hat zuwenig Stereokanäle und zuviel Gedöns, was man als Elektronikmusiker nicht braucht, wie Mic Preamps, EQs etc
Natürlich ist mir das bekannt, nur nehme ich doch die Eingänge nicht schon mit irgendwelchen Mischpulteinstellungen auf, das wäre ja ungeschickt. Das Nachbearbeiten erfolgt natürlich in der DAW, daher das mit dem überflüssig im klassischen Mixer.Irgendwie kann ich mir bei Dir nicht vorstellen, dass Dir nicht bekannt sein sollte, welche Bedeutung all diesen "Gedöns" für die Klänge hat, die Du bei allen möglichen Produktionen gut und nachahmenswert findest
Aber natürlich macht man das. Nicht extrem, aber trotzdem.Natürlich ist mir das bekannt, nur nehme ich doch die Eingänge nicht schon mit irgendwelchen Mischpulteinstellungen auf,
Dann ist das, was du suchst, einfach 1x 19 Zoll Multikanal EQ und 1x 19 Zoll Audio Interface, oder? Allenfalls noch mit einer Patchbay dazwischen.