Ich hatte sehr lange ein mackie 1604VLZ.
Jetz is ein A&H GL2200 da. 24 Kanäle, lange Fader, 4 band EQ, sechs auxwege simultan, bessere Verarbeitung. Alles sehr schön, gemeinsam mit dem MOTU 24io eine tolle Lösung. Allerdings: die Mastersektion, bzw. Bei den Routing und beim Monitoring wischt das kleine Mackie mit dem A&H den Boden auf!!
Echt: ich versteh nicht warum A&H das Monitoring über Kopfhörer für dieses, sowie das Nachfolgemodell NUR in MONO !!!! konzipiert hat????
Echt das is, auch für Live Anwendungen, komplett unpraktisch.
Wenn man die Monitore auf der Summe hängen hat, gibt es keine Möglichkeit alle Kanäle mit den fadern ganz unten STEREO über Kopfhörer abzuhören (ohne zb aux buse dafür zu verschwenden).
Beim Mackie gibts einen SOLO bus, bei dem man zwischen pre fader mono (zum gain einstellen) und normal stereo solo switchen kann - perfekt!
Beim grossen A&H musste ich einen workaround finden, wenn ich mir keinen extra Monitorcontroller kaufen wollte. Ich greif jetzt das Summensignal bei der einzigen Möglichkeit es Pre Fader zu bekommen ab, nämlich bei den inserts der Summe (Kabel bis zum ersten anschlag) und geh damit beim tapereturn (cinch
) wieder rein. So kann ich ohne Signal auf den Monitoren über Kopförer STEREO abhören, um etwas per Mikro aufnehmen zu können...
Eigentlich a zache Gschicht
Ausserdem is der Kühler Fan vom A&H das lauteste in meinem Heimstudio
Das Mackie is noch immer da und spielt jetzt den Submixer für die 8 Einzelausgänge vom Prophet 2002 und vom MicroKorg...
Aber die gainpotis Krachen und alles knistert...