darkstar679
Wood fertiliser
die macher des mixers haben geantwortet.
mein fehler war, statt pause muß man stop drücken, dann macht er neue dateien.
mein fehler war, statt pause muß man stop drücken, dann macht er neue dateien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Potis und Schalter krachen teilweise. Es hilft sie mehrmals zu betätigen. Bei Schaltern kann Stillstand zu Klangabbrüchen führen. Mehrmals betätigen, und es geht wieder. Mein VLZ ist sogar noch etwas älter, weil noch kein Pro.Etliche Potis krachen, aber da ich die Pegel statisch einstelle, komme ich zurecht.
Das ist bekannt, hilft bei einigen der Potis aber nicht mehr. Keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.Potis und Schalter krachen teilweise. Es hilft sie mehrmals zu betätigen.
Schönes Setup.…drei Stück Lexicon MX400…
Entweder du hast ein Analogpult mit integriertem Interface oder ohne, und dafür ein externes Audiointerface. Oder du hast ein Digitalpult, was als solches ja schon ein Interface darstellt, oder einen digitalen Mehrspurrecorder, der einen digitalen Mixer beinhaltet.ich Bau mir gerade ein Studio für Recording auf, hab jetzt noch ein Behringer 12 Kanal usb Interface Pult.
Will jetzt mein Synth Portfolio erweitern, würde gerne ein 18-24 Stero Kanal Mischpult anschauen. Was wäre da möglichst günstige zu empfehlen? Ist zum Recording analoge oder digital besser? Wenn ich ein Mischpult mit Audio Interface hab, meine ganzen Synthesizer in ein USB bring und von da in den Rechner, brauch ich eigentlich kein Audiointerface?
Du meinest bei digital lassen sich die einzelnen Kanäle auch separat übers Interface senden und analog sendet nur ein gesamt Audio Signal?ob analog oder digital ist nur eine frage, ob mehrspur, oder nur stereosumme.
und natürlich die die mikrofonverstärker und A/D wandler machen den preis aus.
Ich hab ein Behringer XENYX QX1202 USB ich will auch Effekte auch separat mit dem Effektgerät und mit über ne patchbay angesteuerte Effektegeräte in die daw einspielen!im studio nutze ich ein analoges pult mit 16 kanal USB verbindung zur DAW.
das pult brauche ich, weil ich oft hardware effekte einschleife und die effekte seperat aufnehme und in der DAW beimische.
im proberaum haben wir einen digitalmixer, dafür keine hardware effekte, weil die im digitalmixer drin sind (kompressoren, EQ, noise gate, hall, delay, usw.)
A/D-Wandler wird es sicherlich noch eine Weile geben – so lange, bis Geräte mit analogen Ausgängen alle komplett verschwunden sind.Was böte sich denn als moderne Alternative an, wenn man viele Geräte mit nur analogem Audio-Ausgang hat?
Da fände ich es doch sehr schade wenn die Klasse der analogen FOH-Mixer aussterben sollte.
Die kleineren haben eingeschränkte Möglichkeiten (zu wenige Sends, geschweige denn in Stereo; evtl. keine Subgruppen); den größeren fehlt immer noch Speicherbarkeit für Total Recall ...Mal davon abgesehen, dass mir Digitalmixer ohnehin viel zu teuer sind, ist doch so ein Analog-Gerät perfekt für den Einsteig und auch für fortgeschrittene Nutzer sehr gut geeignet.
Kenn ich nicht sieht aber spannend aus, fehlen eigentlich nur d-sub buchsen für den Direct Out.
Konntest du da nen Preis finden?
In den Staaten um die 3K, hier in Europa wohl teurer:
Hallo miteinander, ich bin eben auf eure Beiträge aufmerksam geworden.Das wird auf Gearslutz gerne als bestes Kompakt-Live-Mischpult (19 Zoll) empfohlen (SSL Six vielleicht mal außen vor). Soll extrem gut sein, Kategorie A&H Mix Wizard / GL-? oder drüber....
Nachtrag: z.B. hier diskutiert:
APB Dynasonics ProRack House H1020 Anyone using this in the studio?? - Gearspace
Taking a hard look at this board for studio use, some other threads here but not a lot of responses.. Wondering if anyone has put this to use in theirwww.gearslutz.com
Die kleineren haben eingeschränkte Möglichkeiten (zu wenige Sends, geschweige denn in Stereo; evtl. keine Subgruppen); den größeren fehlt immer noch Speicherbarkeit für Total Recall ...
Wieso, das gabs durchaus. Natürlich quasi nie mit Motorpotis, aber typischerweise mit abgleich Poti-CV zu gespeichertem Wert im Pultrechner. Seit dem SSL G4000 quasi Standard in einer bestimmten Klasse von Pulten.dazu muss man sich nämlich erst mal jemanden fest einstellen, der einem das baut.