danke für den Tip.
bei Thomann schreibt ein user dass es
Probleme bei Mehrspuraufnahmen gab
Zitat
Ansich klasse Pult.
Bei der Option Mehrspuraufnahmen ist bei den letzten Livekonzerten leider alles durcheinander.
Spuren springen nach belieben, von Synchron kann nicht die Rede sein. Der ganze Aufwand
das zu retten ist zwecklos. Ob das an Speichermedium liegt? USB Stick 128 GB Clas 10 dürfte
keine Probleme bereiten. Also geht das Ganze zur Reparatur.
Die Mehrspuraufnahme wäre aber genau mein Einsatz für mein
Monsterrack - mein Behringe XAir 18 ist bereits am Ende.
Und bei mehrspuraufnahme direkt auf Datenträger
könnte ich auch zur Aufnahme vollständig auf den
Rechner verzichten (nehme zur Zeit mit der DAW auf)
für die aufnahmen kann ein USB stick, oder ein Laufwerk oder eine DAW benutzt werden.
meine einschätzung ist, daß ein USB 3.0 stick bedingt geeignet ist, sobald viele spuren gleichzeitig geschrieben werden? bisher gab es damit keine probleme, war deshalb nur ein gedanke.
wir haben 14 spuren + stereo summenspur gleichzeitig aufgenommen, problemlos bisher.
jedenfalls gibt es bei den aufnahmen per DAW keine probleme. die DAW arbeitet ausgezeichnet mit dem mixer.
was mich an den pult am meisten begeistert sind:
- rauscharmut bei hohen pegeln
- feedback armut, und wenn es doch mal feedback gibt, dann hat das pult einen feedback destroyer eingebaut, der ausgezeichnet funktioniert
- einmessfunktion. das pult kann mittels rauschen und mikrofon den raum analysieren und schlägt eine master EQ einstellung vor, die man nutzen oder auch bearbeiten oder abschalten kann.
- das mischpult merkt sich beim abschalten die einstellungen
- das mischpult kann einstellungen speichern und wieder aufrufen....sogar ganze setlisten kann man entwerfen und speichern
- integrierte und editierbare effekte sind sehr gut