A
Anonymous
Guest
tomcat schrieb:Für die Elkos und Kos wären flexible Rastermasse mit multiplen Pins gut.
Hmm, ja, welche Rastermaße denn genau?
Bei den Elkos haben die beiden grossen 7,5 mm (der Kreis drumrum hat nen Durchmesser von 15 mm), da könnte ich ohne Probleme noch 5 mm und 10 mm berücksichtigen. Becherelkos haben nen Durchmesser von mindestens 25 mm, das wird knapp, wenn die jemand haben will.
Die kleinen haben 2,5 mm (10 uF), da sehe ich ansonsten nur welche mit 2 mm Raster, die müsste man ja auch noch reinkriegen. Es sei denn jemand will da andere Teile reinhaben, z.B. 100 uF (teilweise mit 3,5/5/7,5 mm Raster)
Die 100n's (C3/C4) haben 5 mm, da würde auf jeden Fall 7,5 mm Sinn machen und 2,5 für kleine Keramiks, da passt es auch vom Platz her gut.
tomcat schrieb:Und wenn der Output Stecker am Platinenrand wäre es genial
An welchem?
Mit zwei weiteren Brücken wäre das problemlos möglich, ansonten muss ich das Design komplett umschmeissen. Doppelseitig ist halt direkt viel teurer. Ich kann es auch optional machen, d.h. das bisherige in der Mitte lassen. So kann es dann jeder machen wie er will, mit zwei Brücken zusätzlich aussen oder wie bisher in der Mitte.
Edit: Für die 1000 uF nehme ich glaube ich die "RVI 136 50 V 1000 UF" (Hersteller Nummer 2222 136 61102) von BC Components
http://www.schuro.de/preisl-bc136.htm
Der hat jedenfalls laut Datenblatt ne ziemliche lange Lebensdauer und wenig ESR. Passt auch gut rein (16 mm Durchmesser, 7,5 mm Raster)