Mietbares Synth Studio, interesse?

Interesse?

  • Ja ich habe interesse, würde ich vllt. mieten

    Stimmen: 3 8,8%
  • Nein ich hab kein Interesse

    Stimmen: 31 91,2%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Ja, mit Grundstück, aber so irgendwo auf Parkplätzen und so? Trotzdem fänd ich so ein Mobilstudio cool. Schon weil man dann eh reduziert sein muss, in einem Besitzbereich ist das immer einfacher. Da braucht man dann aber auch kein Nummernschild und kann Atombomben basteln, der Vorteil (das mit den Rädern unten) wäre dann aber dahin.
 
Auf seinem eigenem Grundstück darf man in Deizschland auch in nem alten Eisebahnwagen oder Schrottauto wohnen - oder auch unter einem Stein wenn man das mag. Glaub man muss halt da gemeldet sein, Post muss zustellbar sein und sonst ist alles ok solange man keine Gesetze bricht.
Ist doch so, oder?

Auto muss quasi sobald es öffentlichen Boden berührt Kennzeichen haben, versichert sein, Tüv muß aktuell sein.

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab...


@Thx2
Diese Gearliste - ist das einfach dein Zeug, sind das die Synths die du in das Studio stellen würdest, oder sind das so die Synths, die du dir vorstellst - also müssten die sowieso noch angeschafft werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
alten Eisebahnwagen


Was macht eigentlich die Deutsche Bahn so?



:idea: :idea: :idea:

Studio auf Schienen!!!




images%7Ccms-image-007558578.jpg



fa282448a8623e0e6a1e3a4fe7a18124.jpg
 
Ich glaube in D ist mittlerweile ein Leben im Bus schwierig, weil Werte da vermutlich schnell "entnommen" werden.
Man müsste ihn mindestens tarnen und Möbel Schneidereit oder sowas drauf schreiben.
Oder im Wald parken, fernab von Zivilisation und Diebstahlinisten.

So'n Unimo(o)g birgt allerdings gewisse finanzielle Hürden.

image-fotoshowBig-ded00657-557338.jpg
 
Die eleganteste Lösung. Irgendwie mobil aber dennoch diebstahlsicher:

2_silverfast-Guillaume-Plisson.jpg
 
Ergänzend wäre hinzuzufügen, dass es nicht nur von außen Einflüsse gibt. Auch muss man den Wagen schnell und umfassend lüften können. Man sollte nicht unterschätzen, was auf so kleinem Raum bereits eine oder zwei Personen an Wärme und Luftfeuchtigkeit abgeben.
Der Ü-Wagen steht sonst in einer abgeschlossenen großen Lagerhalle, da bleiben auch mal die Tüen auf. Ansonsten ist ja eine große Klima eingebaut.
 
Auf den Link bin ich lustigerweise auch gerade gestossen.

(Strelokk, ich verfluche dich...)
 
...Und das mit dem Netz - naja, teuer - es gibt kaum Angebote, wo man einfach mal 300GB / Mtl frei hat - selbst wenn man 99€ auf den Tisch legen würde dafür...

Habe gerade einen anscheined relativ neuen Tarif entdeckt: 79,99 EUR - Flat für Telefonieren, SMS und MMS in alle deutschen Netze und im EU-Ausland. Unbegrenztes Highspeed-Datenvolumen im Inland und 23 GB Highspeed-Datenvolumen im EU-Ausland (danach 0,71 cent pro MB) für das Surfen im Internet "G4/LTE".

Ich erinnere mich gerade an einen VW Bulli T3 den ein Freund und ich vor langer Zeit zu "Party-Bus" umgebaut hatten. Hinten über dem Motor waren Plattenspieler, Mischpult, Tapdeck und Verstärker eingebaut. Die Selbstbauboxen konnte man in der Heckklappe stehen lassen oder herausnehmen. Wir hatten einen Strom-Generator mit 50m Kabeltrommel - Den stellten wir etwas abseits hin (ist nie etwas passiert). O.K. - ist schon lange her, aber vom Prinzip immer noch machbar.

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Peugeot Expert 2L1H (also lang und nicht hoch) - da wäre Einiges mehr möglich gewesen.
 
Ich würde ja eher zu (Edit: 'nem kleinen Studio in) 'nem mobilen aka tiny Haus tendieren, so Peter Lustig mäßig... ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Eigenfrequenz hat in nem anderen Thread diese zwei Ideen formuliert zum Thema Mietstudio.
Hab den mal hierher kopiert, um hier weiterzudiskutieren (hoffe, es ist ok. Ansonsten kann ich den Beitrag hier auch wieder löschen)

"Allerdings wuerd ich gern einen monatlichen Beitrag in ein Clubstudio investieren wo Internet freie Technik steht.
Oder sofern es irgendwann sowas gibt, sonntags ins Modularcafe gehen und an den Wänden spielen."

 
Um dass nochmal zu präzisieren,
Im Fall des Modularcafes halt ich das für etwas was von B/D und T gestemmt werden sollte/müsste (oder vergleichbare Unternehmen
Da gibt es vieles was berücksichtigt werden müsste damit es sich trägt. Deswegen will ich da auch nicht weiter drauf eingehen.

Das mit dem Mietstudio ist fast schon was Vereinsmäßiges. Da gibs ja auch Leute die sind immer da und welche die nur einzahlen. Mietstudio ist da irgendwie der falsche Begriff da klare finanzelle Intressen dahinterstehen. Community is no profit for only one but fun for everyone.......wicked! Yes! Ahaaaaa.....

Fürs Forum könnt ich mir ne grosse Kiste vorstellen wo ein Synthpaket drin ist. Mixer, Kabel, Synths ABER!!!!!
das ist ein ganz heisses Eisen den wenn jemand drin rumschraubt und warum auch immer es zu einem Unfall kommt wird es richtig böse.

Sumherum muss sowas privat für Leute in näherer Verzahnung laufen, was es mitunter sicher auch tut.
Aber warten wir es was die Zukunft so bringt....
 

Similar threads

T
Antworten
103
Aufrufe
6K
bernybutterfly
bernybutterfly


Neueste Beiträge

Zurück
Oben