Ok, damit geht meine Idee flöten...ich dachte auch mehr an ein Wohnmobil mit Synths drin, wobei das Teil selbst wohl schon das Budget fressen würde...aber stimmt, wenn das nicht auf sicheren Parkplätzen steht dann ist ein Einbruch nur eine Frage der Zeit.
Ich finde das auch megacharmant, würde gern auch mal so unterwegs sein und so, da ich eigentlich keine Bindung habe und das auch sonstwo tun könnte. Wasser und Internet wäre dann das Problem - man braucht dann so eine Ladung von SIMs und halt irgendwie eine Wasserquelle - denke aber das Problem ist lösbar, notfalls muss man nen Tank mitnehmen und immer mal irgendwo auffüllen. Und das mit dem Netz - naja, teuer - es gibt kaum Angebote, wo man einfach mal 300GB / Mtl frei hat - selbst wenn man 99€ auf den Tisch legen würde dafür.
Und dann die Diebstahlsache, ich habe es nicht probiert. Denke wenn nur Bett und Essen drin ist, könnte es egal sein, aber die Aufbruchverlockung könnte halt da sein, sobald man das sieht, dass es "sich lohnen" könnte. Oder du musst alles verstecken oder irgendwie mechanisch schützen. Macht man sicher mit wenig Gear, und - der Strom muss ja auch noch irgendwo her kommen, Solardach wäre so die erste Idee, aber das geht dann nicht für immer. Dann müsstest du bei den Synths schauen, dass nicht zu viel altes Zeug dabei ist und Rechner ist dann eher iPad statt Laptop - aber gehen - klar. könnte das. Finds noch immer sehr cool, die Idee trage ich schon sehr lang mit mir rum, generell gar nicht so fest zu wohnen, das Dingens muss aber groß genug sein, dass man keinen Platzkoller kriegt. Naja, vielleicht gibt es da ja was ..
Ich wäre nur eins gern - mal auch nicht direkt daneben um alles zu bewachen. Wenn das klappt, dann fänd ich das super. Und nochwas - mit so einem Ding darf man idR nicht überall stehen, da musst du meist die Stadt oder große Teile der Stadt meiden. Auch schade.
Außer es ist eben eher ein Lieferwagen mit hohem Aufbau. Das geht ja schon. Egal wie alt. Hauptsache geht. Würde das also nicht aufgeben. Denke, dass man da auch was machen kann oder aber - man sichert das Auto oder die Lagerraumabteilung speziell, denke dass sowas auch machbar ist. Es ist ja nur eine Vermutung, man hört immer mal von sowas - aber ich kenne nicht unendlich viele Wohnautofahrer™ - ich meine die, die eben nicht auf dafür gemachte Plätze gehen, die besonders geschützt sind.
Aber anderes Thema, ist fast mehr eine Alternative zum "was braucht man eigentlich - Verzicht-Thread"..
Was sicherer sein könnte sind Container, aber deren Transport ist komplizierter, Klasse 2 oder wie das heute heißt für LKW.. Weil so die 3.5T Klasse ist vielleicht etwas zu eng?
Aber ich fänd so ein Studio in sowas cool, bzw ein Lebensraum mit einer kleinen Ecke, natürlich streng reduziert. Diese Größe erscheint ausreichend, oder?
Das wäre ja doch noch 3.5T und noch ganz ok - Aber man muss einiges tun, damit das gemütlich genug ist. Sowas kostet auch…
Aber schöne Idee bleibt es, vielleicht nicht bei Minusgraden.
Audioarbeiten könnten aber gehört werden - außerhalb. Bei unserer lieben Umgebung kann ich mir da auch Beschwerdehanseln vorstellen.
Maße, die ok sind - aber natürlich nicht mit Plane:
also wäre die Lösung dann sowas für das Mobilstudio:
dann braucht man nur noch Strom und so.