Microbrute VS Slim Phatty - wer hört den Unterschied?

Also bei Bsp 1 ist der Brute die Nr 1
Bei 2 tippe ich auch auf 1

Eigentlich glaube ich ja, dass solche Vergleiche gar nicht gehen, weil man nie genau weiß, wie jemand welchen Parameter genau fein justiert hat. Unabhängig davon tippe ich darauf, dass das jeweils erste Beispiel der Microbrute und das jeweils zweite der Phatty ist. (Dabei könnte ich aber falsch liegen, denn die beiden Filter sind eigentlich nicht vergleichbar.)

Ihr müsst bei euren teuren unnötigen Moog-Kram noch tippen? Ich lach mich schlapp :lollo:

Generator schrieb:
Ihr müsst bei euren teuren unnötigen Moog-Kram noch tippen? Ich lach mich schlapp :lollo:
Erstens heißt es "eurem" und zweitens liegt die "Unnötigkeit" ja wohl im Auge des Betrachters. Bitte in Zukunft solche wertlosen Aussagen vermeiden.

Mr. Roboto schrieb:
Generator schrieb:
Erstens heißt es "eurem" und zweitens liegt die "Unnötigkeit" ja wohl im Auge des Betrachters. Bitte in Zukunft solche wertlosen Aussagen vermeiden.
Klugscheißer, ich entscheide immer noch selbst über meine Wortwahl. Ich bin ja nicht hier um den Leuten Honig ums Maul zu schmieren, sondern um raus zu bekommen was denn so tolles dran ist am Klang der ganzen Hardware-Kisten im Vergleich zu Plugins. Das ist das einzige was mich hier interessiert. Das werde ich solange weiterverfolgen bis ich mal den unglaublichen Sound höre der hier immer versprochen und nie gezeigt wird.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie die Musiker die heute Musik produzieren abgewertet werden, weil der größte Teil nun mal in der DAW und mit Plugins gemacht wird. Das ist Musik heute zum größten Teil. Früher war alles besser in der Musik ist doch absoluter Blödsinn.

Generator schrieb:
Ich bin ja nicht hier um den Leuten Honig ums Maul zu schmieren, sondern um raus zu bekommen was denn so tolles dran ist am Klang der ganzen Hardware-Kisten im Vergleich zu Plugins. Das ist das einzige was mich hier interessiert. Das werde ich solange weiterverfolgen bis ich mal den unglaublichen Sound höre der hier immer versprochen und nie gezeigt wird.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie die Musiker die heute Musik produzieren abgewertet werden, weil der größte Teil nun mal in der DAW und mit Plugins gemacht wird. Das ist Musik heute zum größten Teil. Früher war alles besser in der Musik ist doch absoluter Blödsinn.

alles wird gut :taetschel:

Generator schrieb:
Klugscheißer, ich entscheide immer noch selbst über meine Wortwahl. Ich bin ja nicht hier um den Leuten Honig ums Maul zu schmieren, sondern um raus zu bekommen was denn so tolles dran ist am Klang der ganzen Hardware-Kisten im Vergleich zu Plugins. Das ist das einzige was mich hier interessiert. Das werde ich solange weiterverfolgen bis ich mal den unglaublichen Sound höre der hier immer versprochen und nie gezeigt wird.

So viel Hass schon um acht Uhr in der früh? :kaffee:

So, ich löse mal auf:

Beispiel 1:
1. Slim Phatty
2. Microbrute

Beispiel 2:
1. Slim Phatty
2. Microbrute

Nur zur Sicherheit:
Ich möchte kurz klarstellen, dass ich das Ganze nicht mache um irgendwelche Synths als besonders essenziell oder überflüssig darzustellen oder irgendwen zu belehren, sondern, weil ich einfach Spaß daran habe... völlig wertungsfrei.

Dankeschön fürs Mitmachen!

Klasse Beispiel, danke.
Die Tage kommt mein Moog Mother, den vergleich ich dann auch mal so mit dem MicroBrute.

News

Zurück
Oben