Crabman
||||||||||
Ein Punkt des Bonedo Test,der mich ziemlich sprachlos machte: bei den Minus Punkten ist"Preis/Leistungsverhälrnis" aufgeführt.Die ganze Zeit frage ich mich schon, ob der sich in der Spalte vertan hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun ja, der Synth klingt schlecht, kann nichts und ist megateuer. Acht Stimmen sind auch einfach zu wenig. Noch Fragen?Die ganze Zeit frage ich mich schon, ob der sich in der Spalte vertan hat.
v.a. hält das ja vom Musik machen ab. Einfach probieren, dann kommen auch kreative Einfälle ohne den sogenannten fehlenden Features.Manchmal kommts mir so vor, als suchen manche Leute nur nach kleinen Macken, anstatt sich einfach einem Musikinstrument mit seinen Eigenheiten zu widmen. Ich meine, die Teile können doch so viel, wieso immer nur gucken, was nicht geht. Suchen die Gott oder was?
Das ich auf deine Frage nicht geantwortet habe mag vielleicht ein bisschen unhöflich rüberkommen das war aber nicht meine Absicht.Stimmt und ich habe schon viele Synths gesehen und habe mit der Kiste keine Probleme. Ein Farbtupfer mehr und ein guter. Wenn etwas Spezielles nicht geht, dann hey, nehme ich einen anderen Synth, der es kann.
Ansonsten hatte ich nach konkreten Angaben gefragt, weil ich die Punkte wissen wollte, die Dich stören. Bedauerlich aus meiner Sicht, dass Du nichts offenbaren magst.
...,ein zwei andere Sachen waren eigentlich schon so krass das,ich denke das behalte ich lieber für mich.
Damit habe ich kein Problem. Ich finde es nur speziell, dass Du etwas mehrfach anteaserst und dann so ätsch bätsch nicht die Details lieferst.Das ich auf deine Frage nicht geantwortet habe mag vielleicht ein bisschen unhöflich rüberkommen das war aber nicht meine Absicht.
Damit habe ich kein Problem. Ich finde es nur speziell, dass Du etwas mehrfach anteaserst und dann so ätsch bätsch nicht die Details lieferst.
Aber der Korg (ich gaube, Du meinst den Minilogue, nicht den Monologue) funktioniert zuverlässig - AUCH auf der Bühne.Gestern habe ich mit dem Synth Pro mal wieder herumgespielt. Das mit Square/PWM und HPF ging so wie geplant. Ich habe noch die alte V2 drauf und die hat spontan einen lustigen Bug/Crash rausgehauen. Da der Synth aber im Nullkommanichts bootet, war das auch egal. Auf die Bühnen dieser Welt will ich damit ja eh nicht.
Im Bonedo-Test wird ja über den Preis gejammert und der Vergleich ist der Korg Monologue XD mit halbem Preis bei 50% der Stimmen (oder so). Sind unterschiedliche Konzepte und der Synth Pro hat einfach das schöne SSM Filter. Das hat der Korg nicht.
Keine Ahnung. Ich werde das wohl mal messen müssen. Aber ist da nicht so ein knuffiger Knopf zum Drehen, der die Kiste nach oben und unten verstimmen kann?Hast Du denn wirklich keine Probleme mit sauberer Stimmung auf 440 Hz?
Ja, der ist da, verhielt sich bei mir aber seltsam. Man konnte damit die Tonhöhe zwar in Grenzen feinjustieren, ab einem gewissen Punkt kommt dann aber ein Sprung von ca. einem Halbton. Das war deswegen problematisch, weil die Stimmung drastisch von 440 Hz abwich (auch im DCO-Modus). Da war man dann kurz vor 440 Hz in der Einstellung und "plopp" wieder ein Sprung und total daneben. Wenn man das Instrument dann nach einigem Gefummel richtig gestimmt hatte, konnte es passieren, dass nach einiger Zeit plötzlich einer der 8 Töne wieder einen Halbton abwich oder dass die Gesamtstimmung auf einmal wieder hinüber war. Alles in allem ziemlich gruselig. Wie gesagt: Vielleicht habe ich etwas Grundlegendes falsch gemacht, aber ich glaube das eigentlich nicht.Keine Ahnung. Ich werde das wohl mal messen müssen. Aber ist da nicht so ein knuffiger Knopf zum Drehen, der die Kiste nach oben und unten verstimmen kann?
Habe das in Deinem Test nun nochmal nachgelesen. So Sprünge hatte ich bisher keine. Ein initiales Abweichen zwischen VCO und DCO gab es, das wird aber durch Autotune gefixt. VCO Drift gibt es auch, aber das ist ja eigentlich etwas, was man in gewissem Rahmen möchte und dort verhält sich der Synth auch wie der eine oder andere Vintage Synth. Die absolute Stimmung muss ich noch mal messen, da ich den Synth nur alleine nutze, ist das nicht auffällig. Auch werde ich zu 3.2 upgraden, dort sollte ja einiges gefixt sein.Alles in allem ziemlich gruselig.
Laut direkter Auskunft von Manfred Fricke gibt es so etwas wie "Vorserienmodelle" nicht.Ich werte das aber als ein spezielles Problem des Vorserienmodells,hab ich so auch woanders oder hier nichts von gelesen.
Ach,was ebenfalls ist:ja einige Parameter (ist mir zumindest beim Filter aufgefallen,da war wieder LFO 1 statt 2 eingestellt nach Recall) ,die man im Menü ändert,werden nicht korrekt gespeichert.Das ist ein Klops.Der grössere wie ich finde.
Bist du sicher das es nicht gespeichert wurde? Ich habe das ein paar post's vorher auch schon bemerkt, aber nur das es im Menu nicht korrekt angezeigt wird. Es stand wohl LFO1 im Menu bei dir, aber funktionell war LFO2 verhängt. Prüf das mal. Ich glaube die Parameter im Menu werden nicht mit den gespeicherten Werten angezeigt.