Es muss ja nicht auf biegen und brechen die pfiffigste Software ever werden. Allerdings könnten ein paar einfache Standards ruhig erfüllt werden.
-Mod Matrix (8-12 Slots)
-mehr Ziele (OSC Mix, OSC Volume, FX, Hüllkurven z.B. Hallo?!)
-Seqencer als Mod-Quelle nutzen (Midi CC rec/play? Muss doch irgendwie gehen)
-mehr Effekte, wenn schon eine CPU dafür da ist.. Verzerrer, AMP, Basement Rev, und und und.. mir fällt bei diesem Punkt immer der alte Yamaha A3000 Sampler ein. Der hatte eine Palette an Effekten. Das war der Hammer.
-falls möglich die FX komplett raus werfen?? und den Prozessor für was anderes nutzen. Wavetables, Samples, Digital OSC Sine Wave, keine Ahnung.. was auch immer mit der CPU und dem aktuell festgelegten Signalpfad möglich ist .. zur Not einfach zur grundsätzlichen Unterstützung.. dann hat man halt keine Effekte aber ein potentes OS.
-LFOs schneller machen.
Delay und Fade-in noch einbauen.
-vielleicht einfach das operating System offen legen, das andere Menschen was Coden. Gab doch schon mal sowas für die Machinedrum oder ? Sowas könnte total den Hype auf diesen Synth auslösen. Ich mein der ist ja im Grundsatz schon ne Bombe, wenn die Software nur nen ticken angepasst werden würde.
-Auf jeden Fall Midi CC Send/Receive gleichzeitig. Das wäre echt gut.
-Was auch richtig dufte wäre, falls möglich, eine Umschaltung zwischen „ich will jetzt Effekte oder ich nutze die Sektion als Digitalen Oszillator. Wenn das, wie gesagt, mit der internen Schaltung des Signalpfad möglich ist??
-man brauch da mal einen RedBull Pizza Junky, der ein paar Wochen Code baut und den da einpflanzt. Das Display ist so schön groß, da würde einiges gehen. Drückbaren Endlosregler gibt’s ja auch. Zur Not nimmt man die Sequencer Tasten dazu um Menü oder Mod-Slot 1-8 auf zu rufen. Oh Boy, ich hätte da einige Ideen..
Formatfaktor, Layout und Bedienelemente, Haptik und vor allem der Sound sind überragend. Gut, es ist kein dick öliger Moog, aber es ist Berlin pur. Über jeden Zweifel erhaben, eigenständig und einfach nur geil. Mag jetzt ein subjektives Empfinden meiner Seite sein, den Sound find ich mittlerweile überragend. Der macht richtig Bock. Da hat man endlich mal wieder so richtig Bock sämtliche Plugins zu deinstallieren. Weil‘s einfach so verdammt geil „raw“ analog klingt! Ich steh da ja total drauf.
Edit; ich bin grad total im Zwiespalt. Auf der einen Seite möchte ich den Manni unterstützen, in dem was er da baut, auf der anderen könnte man das Ding auch mal zurück schicken um damit aus zu drücken: „so wie es jetzt gerade ist, dann doch lieber nicht“
Keine Ahnung.. vielleicht kennt den jemand, oder sollte man ihm mal eine Mail schreiben und richtig nerven oder auf das Forum aufmerksam machen? Es wurden ja einige Versionen an Firmware bereits gemacht. Es sieht nur leider so aus, als würde da nicht mehr all zu viel an Funktionen oder Menüs kommen. Also ich denke eher an funktionale Sachen, als an Bigfixes.. ähh Bugfixes..
Jemand ne Idee was da leistungsfähig noch so drin wäre ? Oder ob eine Mod-Matrix überhaupt realisierbar wäre ?