Der Postbote hat das Pakte doch tatsächlich heute geliefert und nach ca. drei Stunden am MFB Synth Pro bekomme ich das breite Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wer sich den Synth nicht besorgt, verpasst echt etwas. All die Sounds, die ich haben wollte, hat er geliefert und er klingt auch direkt so, wie man das von einem Analogen Poly erwartet. Das 24 DB Filter ist wirklich der Hammer. Sahne. Man kann sogar die Resonanz-Korrektur anpassen.
Der eingebaute Hall ist bemerkenswert gut. Gefällt mir auf Anhieb und ich habe nun wahrlich eine breite Vergleichsbasis.
Mit den Pegeln muss man etwas aufpassen. Bei offenen Filtern und Basisklängen gibt es in den Höhen ein leichtes Reiben und Britzeln, je nach Akkord und etwas besser bei DCO Betrieb. Etwas Hall hilft hier auch. Abgehört mit Kopfhörern. Via den Mixer und die Monitor-Speaker mag das verschwinden.
Die Verpackung ist extrem schäbig, kein Vergleich zu z.B. Waldorf oder Moog. Auf der Frontplatte ist so ein leicht öliger Film, den muss ich noch wegwischen. Keine Ahnung, was da kondensiert ist. Spaltmasse und die Gleichmässigkeit der Holzseitenteile lassen zu wünschen übrig. Der Stecker vom Netzteil geht nicht sehr weit rein und steht etwas schräg. Meckern auf hohem Niveau. Ich bin da vielleicht mit den ganzen Moogs, Waldorf, Modal oder auch Roland etc. Kisten verwöhnt.
Handbuch sehr knapp aber immerhin auf Deutsch und als Papier dabei. Leider ist das Abspeichern von Klängen nicht korrekt beschrieben. So sind zwei nette Klänge hopps gegangen.
@luaPSand
Es wird V2 beim Starten angezeigt. Presets sind nur 8 gefüllt. Im .rar sind Firmware V2.6 und V2.9 und Sounds 1.1 enthalten. Update via Terminal Emulator? Ich bin echt verwöhnt... Gibt es da Fallstricke?