A
Anonymous
Guest
Ich sach nur...MFB Music Easel-zwerg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sadnoiss schrieb:Warum gibts nicht auch mal nen Tastenzwerg
tripbeat schrieb:vocoder ist ein nischenprodukt
Monokit schrieb:Ich sach nur...MFB Music Easel-zwerg.
changeling schrieb:tripbeat schrieb:vocoder ist ein nischenprodukt
Naja, aber selbst Roland hat mittlerweile wieder Vocoder im Programm (aktuell: VP-770). Man muss es nur interessant machen.
tripbeat schrieb:und wenn roland sowas baut, beinahe jeder diese quäke microkorg hat, warum noch ein vocoder? ich sehe den markt nicht .. noch nicht.
da sind schon andere dran gescheitert, wer die scene kennt, weiss das.
changeling schrieb:tripbeat schrieb:und wenn roland sowas baut, beinahe jeder diese quäke microkorg hat, warum noch ein vocoder? ich sehe den markt nicht .. noch nicht.
da sind schon andere dran gescheitert, wer die scene kennt, weiss das.
1. Der VP-770 ist das Nachfolge-Modell vom VP-550 und fast doppelt so teuer, so schlecht kann der also nicht gelaufen sein. Nischenprodukte sind die MFB-Produkte allesamt.
2. VP-770, microKorg, usw. sind alle digital. Sollte analog doch topbar sein.
3. Der VP-770 kostet über 1700 Öcken.
4. Vocoder mit Buchsen hätte den Vorteil der Anbindung an Modularsysteme, z.B. die anderen Zwerge.
5. An neuen Vocodern gab's doch nur das Teil von Electrix und diesen französischen Hochpreis-Vocoder (Name vergessen), letzterer war einfach zu teuer.
Hatten beide jedenfalls ziemlich wenig Anschlussmöglichkeiten, wenn überhaupt.
Also ich wäre jedenfalls grundsätzlich an so nem Teil interessiert, obwohl ich MFB eigentlich zu billig bei den Frontplatten-Elementen finde (Spielzeug-Feeling).
changeling schrieb:2. VP-770, microKorg, usw. sind alle digital. Sollte analog doch topbar sein.
tripbeat schrieb:...virtuelle filter sind nicht schlecht, es gibt aber noch unterschiede.
trigger schrieb:Monokit schrieb:Ich sach nur...MFB Music Easel-zwerg.
ich fuerchte, daraus wird nix: "staffeleizwerg" klingt einfach zu bescheuert.trigger schrieb:trigger schrieb:Monokit schrieb:Ich sach nur...MFB Music Easel-zwerg.
also,ich oute mich mal als easel fan. wenn sowas ähnliches von mfb kommen würde, das wäre sensationell!
bartleby schrieb:immerhin: "streichzwerg" klingt nicht schlecht, also einen string synth wird es wohl geben.
Fetz schrieb:Nein. Das was ein VP-770 kann ist analog nicht hinzubekommen, das ist weit mehr als "Vocoder".
Fetz schrieb:Überhaupt ist es eine eher bekloppte Idee, (heute) einen Vocoder analog zu bauen.
tripbeat schrieb:das ist das problem: ein guter analoger vocoder ist teuer.
tripbeat schrieb:die mam vf 11 dinger gibts es ja zuhauf gebraucht noch.
tripbeat schrieb:und dann passt dem einen das design nicht, der andere die farbe, der nächste bemängelt angebliche billig potis.
tripbeat schrieb:will heissen, wenn das alles abgestellt wird, das kann man alles machen, bist du schnell über 1000 euro. zudem gibt es das doepfer kombi paket, auch teuer und zudem horrible bedienbar, aber analog und modular.
ich bleib dabei, ein vocoder ist ein risiko zum jetzigen zeitpunkt. für die zukunft mal denkbar, mehr nicht.
DamDuram schrieb:tripbeat schrieb:doch teuer, mit dem doepfer grunddingens voc kannste noch nix anfangen richtig ..
vocoder sind nischenprodukte, synthesizer nicht. so wie gitarren es nicht sind.
das thema voc wird von unserer seite dieses jahr nicht mehr aufgerollt
ok, ich für meinen teil kann das verschmerzen. aber, wie siehts denn mit einem polyphonen analogen aus? meinetwegen 4stimmen. oder 6?
tripbeat schrieb:das delay lässt sich nun über 4 oktaven spielen,
tripbeat schrieb:feebackregler auf .. der rest erledigt in analogen schaltkreisen übliches grundrauschen
oder ein signal eingeben, auf freeze schalten und los gehts ..
tripbeat schrieb:feebackregler auf .. der rest erledigt in analogen schaltkreisen übliches grundrauschen
oder ein signal eingeben, auf freeze schalten und los gehts ..
tripbeat schrieb:es wird auch einzelne module (filter, delay) und den megazwerg als rack einbau geben.