wenn man 503 + 522 kauft, kommt man dann nicht wieder doch besser weg, soundisch, als beim Bären und dem Preis?
würde mich auch interessieren, wie das andere sehen!?
Ich hab mittlerweile das dritte Gerät. Die Seitenteile schwanken in der Verarbeitung sehr,
beim jetzigen stehen manche Schrauben 1mm raus, andere sind 2mm versenkt, das Holz hat kleinere Macken,
auch sind die Lautstärkeregler wieder sehr unterschiedlich schwergängig, aber sonst funktioniert diesmal immerhin alles.
Ich finds ein bisschen irritierend, dass manche Regler innerhalb eines größeren Regelweges kaum Veränderung zeigen,
was bei den drei Geräten jedoch identisch war.
Ich hatte mal kurze Zeit den Schlagzwerg. Aus der Erinnerung gehen BD1 und Snare des TB in die Richtung und hab aktuell
noch die 522. Richtig ersetzen kann der TB die 522 nicht, der Rimshot zb. ist bei der 522 wesentlich höher, alle Instrumente
etwas anders, aber bedienen schon einen vergleichbaren Geschmack, bis auf die Snare, die keine vergleichbaren Soundvorstellungen
bedienen kann. Hatte nie eine 909 und kann daher nur vermuten, dass die Snare dann eher aus dieser Richtung inspiriert ist.
Bzgl. Bedienung bietet die 522 auf jeden Fall keinen Ersatz für den TB, da bei der 522 einfach alles sehr viel umständlicher
zu bedienen ist und innerhalb eines Instruments eben nur ein Sound möglich ist und nicht pro Step unterschiedliche Decay-Zeiten usw..
auch die Speicherkeit der Sounds beim TB.. das ist schon was feines, nur eine bessere Verarbeitung und vernünftige Volume-Regler
hätt ich mir noch gewünscht und wenige Sachen wie die CV Programmierung und die Bendings sind nicht sehr bedienfreundlich
umgesetzt, aber vielleicht kann da ein update noch was machen.