ossi-lator
||||||||||
ein synth mit viel potential wenn man die specs liest. schade, dass nicht alles vorgeführt werden kann. halbfertige geräte lassen nicht direkt g.a.s. aufkommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es handelt sich um ein dunkelgrau. was du scheinbar schon als schwarz wahrgenommen hast.TonE schrieb:Oh, nein, was für ein Fehler. Willkommen im Kindergarten mit bunten Farben. QWERTY Tastaturen brauchen keine Beschriftung, streng genommen, genauso wenig brauchen Potikappen Farben. Die Potipositionen sollte man doch wohl wie im Schlaf kennen, auch ohne Farben. Es reicht vollkommen aus, wenn die Farben im Sound erscheinen, was ja anscheinend schon gut der Fall ist. Schwarz finde ich es auch schön, jetzt soll es aber grau werden, hmm, auch ein Schritt in die falsche Richtung. Am Pitchwheel wird auch gegeizt, schade und unverständlich. Da ist ja Dominion X mit einer anderen Tastatur besser. Dominion 1 stellt also eine Verschlechterung zu Dominion X dar.tripbeat schrieb:die potikappen werden je nach sektion mit farbknöpfen versehen, was ursprünglich achon geplant war.
tripbeat schrieb:stand dominion 1:
erstmal vielen danke an alle, die uns auf der messe besucht haben bzw noch tun!
wir haben viel anerkennung hinsichtlich des konzepts und sounds des dominion 1 bekommen.
zudem konnten wir uns auch selbst mit einer hardware version konfrontieren, da wir es ja noch mit einem prototyp zu tun haben. so können wir jetzt hinsichtlich der frontplattengraphik (die ja noch vorläufig ist) präziser werden, auch werden die ribbons noch etwas breiter werden, das mod ribbon bekommt eine led spendiert, um die mod stärke anzuzeigen.
die ribbons lassen sich bestens spielen und bequem erreichen, das linke holzpanel dient als stütze für hand und arm.
die potikappen werden je nach sektion mit farbknöpfen versehen, was ursprünglich achon geplant war.
der arp/sequnenzer wird entwickelt und einer bedienerfreundlichen bedienung zugeführt.
der preis wird wohl knapp unter 1400 euro liegen, abschliessend wird das im juni bekannt gegeben, wenn das gerät fertig ist. die auslieferung erfolgt dann danach, wenn die erste palette gefertigt sind.
schön, deine meinung. wir haben uns anders entschieden, probiere es eben selbst mal aus.TonE schrieb:Ribbons, ok, von mir aus, aber doch nicht oben in der Position? Wenn dann gleich links, neben der Tastatur. So muss sich der Arm immer nach oben strecken. Sehr schlecht. Zur Not die vier Drehregler ÜBER die Ribbons legen, nicht darunter, so stören sie nämlich auf jeden Fall die Ribbonbedienung.tripbeat schrieb:die ribbons sind teurer als ein pitch wheel und wir finden sie auch besser, auch wieder unsere entscheidung.
tripbeat schrieb:schön, deine meinung. wir haben uns anders entschieden, probiere es eben selbst mal aus.
TonE schrieb:Die Lautstärke der Programs sollten auf jeden Fall immer die gleiche RMS haben, sonst muss man auf jeden Fall immer mit einem nachgeschalteten Limiter arbeiten, was eigentlich nicht notwendig wäre, wenn Waldorf bei der Entwicklung etwas mehr nachgedacht hätte. Für wen sollen extreme Lautstärkeunterschiede gut sein, bei program changes? Keine Ahnung, für mich nicht.
Zolo schrieb:Übrigens den Pulse2 fand ich totlangweilig. Ist komisch weil hier werden die Soundschnipsel vom Pu2 so hochgelobt. Weder die noch der Test auf der Messe konnte mich aus der Reserve locken...
pulsn schrieb:Eigentlich wollte ich mir nen SubPhatty holen...aber seitdem ich diese Kiste im Video gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Oder doch auf den Dominion 5 warten...oooooh, ich hasse Gear!
))
pulsn schrieb:Eigentlich wollte ich mir nen SubPhatty holen...aber seitdem ich diese Kiste im Video gesehen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Oder doch auf den Dominion 5 warten...oooooh, ich hasse Gear!
))
pulsn schrieb:...@Xpanderkumpel: Ich hab ja auch grad erst alles rausgeschmissen und außer dem A4 und ner MD nur noch Ableton Live als Instrumente. Ich wollte noch einen kleineren Keyboard Synth dazu haben...
pulsn schrieb:Wobei mich am Dom 1 das flache Panel stört. Warum nicht angewinkelt wie bei den Phattys?