Das ist ja sehr schön, wenn du glücklich bist. Aber das gehört nicht hier in diesen Thread über eine sachliche Kaufberatung und hat mit meiner Frage nichts zu tun.
Du kannst gerne einen eigenen Thread über dein Glück mit einem Synthesizer eröffnen, das steht dir völlig frei.
Es interessiert mich nicht, was andere Leute machen.
Ich mache eben mein Ding, das muss auch nicht jedem gefallen.
Du solltest vielleicht mal an einem Workshop über Sounddesign teilnehmen, das würde dir eine andere Sichtweise ermöglichen.
Von Sounddesign hast du jedenfalls absolut keine Ahnung, aber so garnicht.
Hast du dich schon mal gefragt, woher die ganzen, teilweise sehr komplexen, Werkssounds für die ganzen neuen Synthesizer überhaupt herkommen?
Da gibt es ein paar Sounddesigner, die diesen Job machen und oft erkennt man im Soundnamen auch die Person, die das ursprünglich programmiert hat.
Solche Dinge mache ich zwar nur noch recht selten, aber individuelles Sounddesign gehört dennoch zu meinem Alltagsjob.
Ich produziere im Auftrag u. a. für Film, Theater, Werbung, Industrie, usw. Jingles, Teaser, Trailer, Logos, Filmmusik, uvm.
Jetzt frage ich mich gerade, warum sich meine Kunden ständig bei mir melden, um mir das Geld in den Rachen zu werfen, statt sich einfach selbst einen Synthesizer zu kaufen.
Tssss. Sachen gibts.
Für mich ist das ein Werkzeug, mit dem ich arbeite und mit dem ich meinen Lebensunterhalt bestreite.
Ich sammle nichts und was ich nicht mehr brauche, fliegt wieder raus.
Wenn sich ein Taxifahrer nach 15 Jahren intensiver Nutzung einen neuen PKW leistet, dann braucht er den auch und das hat mit Geldverschwendung nichts zu tun.
Darf ich mal fragen, wie alt dein Musikrechner ist, den du ja nur zum Spaß und Spielen gekauft hast und nicht zwingend für deinen job benötigst.
Laß mich raten, der ist keine 15 Jahre alt, oder?
Merkste was?
Ja und?
Der allgemeine Musikgeschmack war schon immer in Bewegung und wechselte mit jeder Generation.
Rock´n Roll oder Dixieland hört die breite Masse heute auch nicht mehr.
In Konzerten mit Elektronischer Musik, sitzen überwiegend doch alte Männer und wenn die mal wegsterben, wird diese Musik auch nicht mehr so präsent sein.
Das ist der ganz normale Lauf der Dinge.