Kaufhilfe Meris LVX oder Eventide H9 Max?

Den Big Sky hab ich weiterhin noch behalten, dafür wurden allerdings viele große alte 19-Zoll Geräte abgegeben.
Der Mercury-X kann da auch so ein paar Sachen ganz gut emulieren, das reicht mir aus für Vintage.
Wenn man sich mal beide LVX sowie Mercury X irgendwann mal holen will (um bestehende Effekte zu Upgraden): Welches der beiden tönt spektakulärer, grandioser, umwerfender?
 
Wenn man sich mal beide LVX sowie Mercury X irgendwann mal holen will (um bestehende Effekte zu Upgraden): Welches der beiden tönt spektakulärer, grandioser, umwerfender?
Ich habe beide und finde beide grandios ohne sagen zu können, was klanglich umwerfender wäre. Nichts gegen das H9 oder sogar das H90, aber ich finde die Meris Teile spannender.

Ich hatte das LVX zuerst und war dort erst mal umgehauen von Effektsounds die ich so noch nicht gehört hatte. Das Mercury X habe ich mir dann erst später gekauft und war natürlich nicht mehr ganz so beindruckt, weil ich ja das LVX schon kannte.

Ich würde das eher festmachen an dem was Du eher benötigst - eher Schwerpunkt Delay mit der Möglichkeit auch Reverb-artige Effektsounds zu machen oder eher Schwerpunkt Reverb mit der Möglichkeit auch einfachere Delays dabei zu haben.

Beim LVX gibt es zudem auch schon einen Editor, aber der dürfte für das Mercury bald auch kommen. Außerdem hat das LVX auch einen integrierten Looper, der für Dich vielleicht einen Mehrwert hat.
 
Wenn man sich mal beide LVX sowie Mercury X irgendwann mal holen will (um bestehende Effekte zu Upgraden): Welches der beiden tönt spektakulärer, grandioser, umwerfender?
Das LVX ist hauptsächlich ein Delay, das Mercury-X ein Reverb und beide zusammen ergänzen sehr gut.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben