Bernie
|||||||||||||||
die Leute hier meinen das ja nicht böse.Merkt Ihr, die meisten die hier antworten eigentlich was ihr macht. Das Thema welches ich ernst meinte habt ihr ins lächerliche gezogen. Einfach so und ohne Grund! Ihr stellt mich hier gerade als den letzten idio... hin, indem ihr euch lustig macht. Einige Spaß daran haben andere mit ihrer ach so lustigen Ader fertig zu machen.... Und sich so stark fühlen. Und die Mehrheit dann noch mitmacht... Traurig sowas. Ich werde nichts mehr fragen. Tut mir leid. Hat sich erledigt und gut nun.
Eigentlich weiß doch wirklich Jeder, und erst recht Jeder, der selber Musik macht, das es immer wieder überschneidungen mit anderen Kompositionen gibt. Ich habe selber mal einen coolen Track gemacht und als Rohfassung einem Freund vorgespielt. Der fand das super und fragte mich, warum ich Roxy Music gecovert hab. Erst da fiel es mir wieder ein, das ich irgendwann mal 25 Jahre vorher dieses Stück gehört hatte. Da lag sogar die CD in meinem Regal, aber mit anderen Sounds produziert kam ich da nicht drauf, das hätte ich nie gedacht.
Man kann das etwas umgehen, in dem man sich von den üblichen Standardakkordfolgen loslöst und mal andere Skalen verwendet und/oder sich vom Jazz inspirieren läßt, unendlich Möglichkeiten bieten da u. a. Bad Chords.
Auch rhythmisch sind die Möglichkeiten fast unendlich, es gibt da ja noch Anderes, als den schöden 4/4-Takt.