Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klaus P Rausch schrieb:Heißt im Klartext: Es müssten sich genügend Musiker für mein wie oben beschrieben aufbereitetes Mello Zeug interessieren.
Hallo Klaus,Klaus P Rausch schrieb:Ich habe mir das alles auf heutigen Stand und meinen persönlichen Bedarf hochgewuchtet und nehme den Stage 2 dafür. Die Clavia Samples nehme ich gar nicht, sondern habe mir die Samples vorgenöpft und im eleganten Nord Sample Editor das Mapping so zurechtgelegt, dass es keine "bad notes" gibt, sondern alles an Konsistenz gewonnen hat.
Nun ja, darüber läßt sich streiten, ich finde das könnte schon mehr sein. Zumal es bis heute keine Vorhörmöglichkeit im Sound Manager gibt.Klaus P Rausch schrieb:...wäre also Speicherplatzverschwendung. Wovon der Stage 2 aber ohnehin genügend hat.
Das verstehe ich nun allerdings gar nicht, denn der Stage 2 hat ja eine gelungene Effektsektion. Da wollte ich keine Effekte in den Samples mit drin haben. Das ist auch meine Kritik am größten Teil deiner Synthsamples, die Du für Clavia gemacht hast, die ganzen Filterverläufe finde ich viel zu einschränkend, für die Elektros vielleicht noch akzeptabel, aber der Nordstage hat ja nun mal eine komplette Synthengine hinter den Samples.Klaus P Rausch schrieb:Und am Ende gleich alles mit passenden Effekten versehen.
Ja, super. Dann wäre ich auch an einem Sampleset von Dir interessiert. Eingeschlossen der Matrix Basic-WavesKlaus P Rausch schrieb:Ich hatte übrigens die Stage 2 Effect Section gemeint, Samples selbstverständlich ohne.
Finde ich gut soKlaus P Rausch schrieb:Die Synthsamples für Clavia sind auf deren Zuruf so gemacht, denn die sollen bereits im Electro ready-to-produce klingen.
serenadi schrieb:Ja, super. Dann wäre ich auch an einem Sampleset von Dir interessiert. Eingeschlossen der Matrix Basic-Waves
Wäre schön, wenn Du ein paar Soundschnipsel hättest.
Bernd
ppg360 schrieb:Viel wichtiger ist noch, was hinten am Mellotron-Klang dranhängt -- ein 20-Sekunden-Kathedralenhall aus einem Lexicon 480 finde ich nicht wirklich passend, aber ein eierndes Bandecho mit leicht übersteuerter Eingangsstufe, Phaser und Federhall klingt sowas von nach Zeitreise.
Stephen
Genau dafür fände ich das nicht uninteressant.phaedra schrieb:leicht zu transportierendes Live- oder Session-Instrument
phaedra schrieb:Ich möchte noch auf ein spätestens im Frühjahr 2015 erscheinendes Produkt der Fa.Manikin hinweisen,
das Memotron DT.
Einigen wird es vielleicht schon auf der letzten Messe aufgefallen sein.
(...)
Candy Wahllos schrieb:....Nächstes Jahr bin ich übrigens auch das erste Mal auf der Messe und Manikin kommt gleich auf die Besuchsliste.
bloop schrieb:...Mehrere Stücke auf der Wolf City; siehe hier: http://www.discogs.com/Amon-D%C3%BC%C3% ... se/2568728
darsho schrieb:irgendwo im Thread kam die Frage auf , wie die iPad Mellotron Apps so sind.
Die bieherigen fand ich eher mau.
l
Das hat damit nichts zu tun. In wieweit die original Sounds geschützt sind, hängt vom ursprünglichen Lizenzmodell ab. Es kann auch sein, dass da schon irgendwelche Rechte abgelaufen sind, die Kisten sind ja alt. Wie auch immer halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Resch Exklusivrechte für das Material hat, würde bei der Verbreitung und Angebot an offenbar legalen Konkurrenzprodukten auch mehr als absurd sein.Feinstrom schrieb:Herr Resch hat offenbar die Rechte an den Mellotron-Sounds (und die Markenrechte wohl auch) gekauft - darf dann niemand anders diese Sounds in Instrumenten nutzen (also auch Manikin, Clavia und all die anderen)?
Oder ändert sich die Rechtslage, wenn die Sounds akustisch vom Originalinstrument aufgenommen worden sind und/oder sonstwie aufbereitet sind?